Was hält King vom Jagen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Was hält King vom Jagen?

Beitragvon Gio » Mo 14.Apr.2003 01:18

Gio
 

Beitragvon Gage_Creed » Mo 14.Apr.2003 10:05

mir kommt es nicht so vor, als ob King DER Jäger überhaupt wäre.Meiner Meinung nach hat er das schon mal gemacht aber es zählt nicht zu seinen Hobbies oder so.

Ich finde es ziemlich daneben so "zum Spaß" irgendwelche Tiere abzuknallen.Stellt euch mal vor die Tiere würden das machen!(naja schon ein bischen komisch!) :shotgun:
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Esprit » Mo 14.Apr.2003 10:17

Esprit
 

Beitragvon Gio » Mo 14.Apr.2003 13:45

ich persönlich finde töten aus Spaß (überhaupt daran Spaß zu haben!) ziemlich abartig.
Habe mich gewundert, dass die vier guten Freunde in duddits das für so völlig selbstverständlich halten und das King so oft darüber schreibt. Auch, das Jungen schon in so frühem Alter Waffen in der Hand haben.
Tja, künstlerische Freiheit :roll:
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 14.Apr.2003 14:13

Ich halte auch nix vom Jagen. Ich kann nachvollziehen, dass die Jagd an sich sehr aufregend ist und einen anregenden Nervenkitzel bietet, nur dass man dann die Tiere tatsächlich töten wenn man sie gestellt hat gefällt mir nicht und würde ich auch nie machen.
Ob King das selbst gut findet weiß ich nicht, ist wohl auch nicht so leicht rauszufinden (obwohl es mich auch interessiert).
Allerdings hat Maine doch viele große Wälder, kann mir vorstellen, dass es gearde in der Gegend wo er lebt sehr verbereitet ist.

P.S.: Mit Opera sehen die Smilies hier teilweise noch viel hässlicher aus, fällt mir gerade auf.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Dolores » Sa 19.Jun.2004 12:10

Ne , ich glaube auch nicht das King ein Jäger ist .
In Amerika ist das jagen ein Hobby ( ein grauenvolles , wie ich finde ).

Das Angeln ist ja das gleiche ich finde das genauso hirnrissig. Nur macht sich da keiner so viele Gedanken drum.
Dolores
 

Beitragvon ichbin » Sa 19.Jun.2004 13:54

Ob SK jagt, oder mal gejagt hat weiß ich nicht.

Töten zum Spaß finde ich natürlich auch nicht gut. Aber zum Thema jagen in Deutschland sollte man sagen, das es sehr regelmentiert ist, und nicht einfach drauf losgeschossen werden darf. Es gibt bestimmte Zeiten in denen nicht gejagt werden darf. In den jeweiligen Revieren wird genau festgelegt, wieviele Tiere welcher Art geschossen werden dürfen. Und diese Zahlen werden zum Schutze der Natur (Ich weiß, hört sich komisch an) angesetzt, d.h. damit eine dominierende Tierart eine andere nicht bis auf "null" reduzieren kann, wird von der domienierenden Art eine festgelegte Menge erlegt.

Jagd darüber hinaus ist nicht erlaubt, also Wilderei, und wird mit hohen Strafen belegt.

Aber leider ist es nicht überall so, wie in Deutschland. So kenne ich z.B. einige Jäger, die gerne mal nach Afrika reisen würden um einmal einen Büfel o.ä. zu schießen. Das muss ja echt nicht sein...



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Butzemann » Sa 19.Jun.2004 14:50

hier gibt es einen kleinen einblick was sk erlebt hat, wie er zum schriftsteller wurde bzw. was seine bücher ausmacht

http://www.bookmark-verlag.de/interview ... n-king.htm

vielleicht kann das ein wenig weiterhelfen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Förster » Sa 19.Jun.2004 16:52

Mm, ich glaube das tritt in seinen Romanen nur so oft auf, weil es in MAine an der Tagesordnung ist. In amerika ist jagen nunmal sehr beliebt, und Maine ist glaubich mit eines der Besten Jagdreviere dort, mit alll den Wäldern. Dort ist es auch nur sehr wenig reglementiert, was die riesigen, iunbewohnten waldflächen aber verträgen können (was nicht heißen soll, dass ich solche Jagdwahne wie in den USA befürworte).
Allgemein herrscht da drüben eine riesige Versessenheit aufs jagen, ein Hobby vieler Privatleute. Man sieht ja auch PC-Spiele wie Deer Hunter, eine Art ernste Moorhuhnjagd, sind dort seid Jahren ein Renner. Ob King selbst viel davon hält ist mir nicht bekannt, ich schätze abere eher nicht...
Förster
 

Beitragvon Dolores » So 20.Jun.2004 01:22

Aber es ist schon ein Unterschied , ob ich am PC Moorhuhn jage oder echte.
Dolores
 

Beitragvon Sheila » Mi 21.Jul.2004 18:38

Ich habe keine Ahnung ob Steve jagt, ich hoffe, dass er es nicht tut. Ich finde Jagen ist abartig, gräslich, abartig. Warum tötet man Tiere/Lebewesen, aus Spaß? Das versteh ich nicht und ich finde es unacceptabel, dass Tiere sterben müssen, nur weil jemand spaß haben will. :kotz:
Sheila
 

Re: Was hält King vom Jagen?

Beitragvon Kurt Barlow » Di 10.Feb.2009 11:29

*Threadausbuddel*

Ich glaube King benutzt das Phänomen der Jagd auch gerne für psychisches Fehldenken. Wenn ich mich an "Amok" erinnere, als der Protagonist (Schon wieder den Namen vergessen) mit seinem Vater und dessen Freunden auf einem Jagdausflug war - und er das traumatisch fand.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das King jagd. Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, aber Leute, die Tiere jagen um sich damit fotografieren zu lassen, sind ganz schön armseelig.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron