Muss man sich schämen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

401
82%
80
16%
3
1%
3
1%
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 491

Beitragvon Running Man » Mo 19.Nov.2007 20:52

Also ich schäme mich natürlich auch nicht! Ich finde es gut, dass ich ein solches Hobby gefunden habe ....
Meine Kollegen sagen immer ich würde es mit SK übertreiben und meinen King wäre nicht so toll ( und einer meint, dass King nur Fäkal-Horror schreibt , was ich in keinsterweise nachvollziehen kann) :gumba: ..
dabei kennen sie leider nur einige Filme und verbinden dies automatisch mit der Literatur ..... ich kann darüber nur spotten

Manchmal sieht man (zB in der S-Bahn) einige mit nem King-Roman in der Hand und kann so eine schöne Konversatin aufbauen :pacman:
Running Man
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Fr 14.Mär.2008 12:24

Warum sich wegen Stephen-King-Büchern schämen??? :?
Ist eigentlich was positives..... :lach
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon darkpet666 » Fr 14.Mär.2008 13:05

Ich schäme mich auch nicht. Als ich noch auf dem Berufskolleg war, hab ich immer ein Buch in der Hand gehabt, jedenfalls in jeder Pause und auch wenn wir vor dem Zimmer auf den Lehrer warten musste. Negative Bemerkungen habe ich nicht gehört, aber positive von meinem Englischlehrer. Hat auch öfters gefragt welches Buch ich lese und sich sogar mal eins ausgeliehen (allerdings kein King Buch, sondern EVIL von Jack Ketchum).
Stolz kann ich aber nicht sagen, bin einfach nur froh, dass ich nicht zu denen gehöre, die nie lesen. Geschmack kann man ja nicht steuern :idea:

Eine Angewohnheit von mir ist, dass ich im Zug immer schaue ob jemand liest und was er liest ^^ Hab aber noch keinen King gesehen.
darkpet666
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Fr 14.Mär.2008 13:27

...,was vielleicht zu bedeuten hat, dass viele sich wegen King schämen *so-ein-Quatsch!* oder auch nur mit dem Buch alleine sein wollen.
Eher schämt man sich wegen 'Sakrileg' :shock: von Dan Brown (Diskussionen über und von der Kirche) oder ganz krass für 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' von Heinrich Böll (heftige Debatten in/um die Springerpresse ^^). Würde mich wegen keinem Buch der Welt schämen oder verstecken (außer es ist illegal :lach ).
Hat von euch irgendeiner eine Idee, warum man sich wegen King schämen müsste? Also ich beim besten Willen nicht. :hammer
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon AndreLinoge112 » Fr 14.Mär.2008 13:30

Also wenn man sich shämen muss in der Öffentlichkeit ein Buch zu lesen, ist die Welt nicht mehr normal^^, ist doch schön das es in der heutigen Welt noch Leser gibt, in dem High Tech Zeitalter :-)
AndreLinoge112
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Fr 14.Mär.2008 14:01

Finde es auch gut, dass nicht jeder nur vor'm Comp oder vor der Glotze hängt, sondern sich einfach nur ein Buch schnappt und rausfinden will, was es zu erzählen hat.
Na ja, wenn ein Buch zu ziemlich heftigen Diskussionen führt (von SK ist mir keins bekannt), weil es ein sensiebeles Thema behandelt (Sakrileg, Die verlorene Ehre der Katharina Blum), ist es glaub ich normal, dass man, wenn man mit diesem Buch "erwischt" wird (obwohl nix schlimmes dran ist ^^), von der Öffentlichkeit abgetan oder zumindest anders behandelt wird.
Das ist ne typische menschliche Reaktion, Angst. Der Grund ist, dass die Öffentlichkeit (die meisten jedenfalls) über das entsprechende Buch nicht genug informiert ist um wirklich mitreden zu können. Sie haben die Informationen nur aus dem Fernsehn, aus dem Radio, schlimmstenfalls von Gerüchten oder der Presse; in einem Buchgeschäft oder im Internet richtig informieren tut sich keiner....
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon darkpet666 » Fr 14.Mär.2008 14:29

darkpet666
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Sheol AG » Sa 15.Mär.2008 21:31

Sheol AG
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » So 16.Mär.2008 03:13

Ich finde die Bücher von Dan Brown verdammt gut geschrieben und glaube an manches, was er in den Büchern schreibt, zwar nicht alles aber man sollte die Behauptungen nicht in den Müll werfen (diese ganzen Behauptungen und Theorien brasseln auf einen zu Genüge ein; es hört sich alles unglaublich an; wer hätte gedacht, dass wir auf den Mond (bald auf den Mars) fliegen können?; es klingt bei Dan Brown unglaublich und sensationsgeil; es gibt aber Dinge auf der Welt, die noch schlimmer sind (oder extremer); ich kann es Menschen nicht verübeln, die es nicht glauben ^^ und ich bin kein Leser der BILD, mag die Zeitung nicht).

Die Frage ist wirklich unglücklich formuliert. Macht aber nix ^^. 'Stolz sein' kann man auch zu 'froh sein' hinbiegen :hammer .
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Freemantle » So 23.Mär.2008 09:13

Was soll so schlimm daran sein, Stephen King zu lesen?
Ich habe es sogar als Spezialgebiet bei meiner Matura gewählt!
Freemantle
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 29.Mär.2008 23:32

Uii ... Bis gerade habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich mich für SK-Bücher schämen müsste ... Auf meine Sammlung bin ich eigentlich recht stolz. Also, es gibt schon Bücher, die ich nicht in der Öffentlichkeit lesen würde, aber Stephen King gehört definitiv nicht dazu.
Morgaine le Fay
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Sa 29.Mär.2008 23:52

Hi, :lach
Was würdes du den nicht in der Öffentlichkeit lesen? Also ich würde micht mit jedem Buch überall hintrauen. Ist ja nichts dabei :)
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Schnie » So 30.Mär.2008 09:45

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 08.Apr.2008 11:53

Morgaine le Fay
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Di 08.Apr.2008 16:42

magelan
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron