Muss man sich schämen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

401
82%
80
16%
3
1%
3
1%
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 491

Beitragvon BiggyM » Fr 02.Mär.2007 19:32

BiggyM
 

Beitragvon Shining Jack » Fr 02.Mär.2007 19:43

Warum sollte man sich seiner Leidenschaft schämen. Meine Frau ist sicherlich kein Verehrerin von King aber selbst sie respektiert, das ich King als mein zweites Hobby pflege. Ebenso meine Freunde.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon BiggyM » Fr 02.Mär.2007 19:51

Hallo Shining:

Nein , ich schäme mich doch nicht !
Ich lasse mir auch zum Geburtstag, King-Bücher , oder Gutscheine, dafür schenken !
Ich bemängelte lediglich, daß ich sonst keine Gelegenheit habe, über King zu diskutieren !
Das ist (leider) Alles. Schnüff. *gg*


LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Shining Jack » Fr 02.Mär.2007 19:54

Du warst doch nicht persönlich gemeintBiggy. Das war allgemein gemeint.
Nur weil jemand King liest ist er oder sie doch nicht vom anderen Stern.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

joa

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 10.Mär.2007 10:57

Pennywise1993
 

Beitragvon Lisey » Mo 09.Apr.2007 16:32

Nein ich denke auch nich dass man das muss. Ich freu mich sogar wenn mal im Bus oder so einer neben mir sitzt und das gleiche buch auspackt oder so, bin dadurch auch schon mit einigen ins gespräch gekommen^^
und mein freund liest selbst zwar eher ungern, ist aber immer ganz wild darauf von mir zu hören worum mein letztes buch ging und was die unterschiede zum film sind und so.
auch meine andern freunde schenken mir immer wieder neue bücher^^
und meine beste freundin wollte unbedingt mal eins geliehen haben und is nu auch süchtig :-)
Lisey
 

Beitragvon carriesk » Fr 20.Apr.2007 20:55

carriesk
 

Beitragvon Konkalit » So 04.Nov.2007 21:35

Gelten die Bücher vielleicht als literarisch anspruchslos? Vielleicht unter einigen schon aber das kann einem ja egal sein, man wächst in einer Generation heran wo kaum jemand noch freiwillig liest , vor denen braucht man sich ja wohl kaum zu schämen. Schulkollegen denen es zuviel war eine Schulektüre mit knapp 200 Seiten zu lesen, sollten wohl besser still sein als sich darüber zu mokieren das man n 500- 1000 Seiten Wälzer von King liest. Und andere? Welche die Dieter Bohlen Biographien und ähnlichen Schund lesen sollten wohl auch kein Recht haben einem das abzusprechen oder?
Konkalit
 

Nein

Beitragvon Tigi86 » So 04.Nov.2007 21:50

Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Beitragvon Terrorschnegge » Mo 05.Nov.2007 18:44

Terrorschnegge
 

Beitragvon Monsanto » Di 06.Nov.2007 02:44

Monsanto
 

Beitragvon andrea » Mi 07.Nov.2007 09:50

andrea
 

Beitragvon Ness83 » Mi 07.Nov.2007 11:01

ich kenne die diskussionen eher umgekehrt, dass man angequatscht wird, welches buch man gerade von SK liest :-D
ich würde mich eher schämen wenn ich mit rosamunde-pilcher liebesromanheftchen in der s-bahn sitzen würde :lol2:
Ness83
 

Beitragvon Bumbler » Do 08.Nov.2007 21:25

Schämen weil man SK liest - jetzt wirds ja immer noch schöner :gumba: !!!! Meiner einer ist jedenfalls echt stolz drauf, soll mir doch ne abnormale Ader nachgesagt werden, juckt mich nicht mal den Dreck unterm kleinen Fingernagel! Ich denke, das Hauptproblem bei SK ist: Leider sind viele (viiiieeeel zu viele) Leute unfähig ein Buch zu lesen, daher schauen sie die Filme! Die Filme sind meistens - nicht immer, aber meistens - eher schlecht als recht und dann BLAH BLAH BLAH - reißen sie wieder alle die Klappe auf und plärren "SCHLECHTER SK"! Unfassbar, aber es ist so! Und dann noch - zweite Spezies - Leute, die einfach glauben - urgh - Horror/Monster/Mord und Totschlag ist nur was für Hirnis = SK-Fans! Noch unfassbarer, aber prinzipiell könnt ich solchen Leuten immer an die Gurgel gehen (huch - vielleicht färbt ja doch alles a bisl ab :nuts: ) und sie solange rütteln, bis sie bekehrt sind! Mich nervt einfach dieses: Viel reden und von nix was verstehen! In diesem Sinne - Es gibt andere Welten als diese!
Bumbler
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Mo 19.Nov.2007 19:40

Ich hab jetzt einfach mal die oberste Möglichkeit angeklickt, wobei ich sagen muss, dass ich nicht stolz darauf bin King zu lesen. Stolz kann man meiner Meinung nach auf Dinge sein, für die man etwas geleistet hat, und ein paar Euro zusammenzukratzen und in eine Buchhandlung zu gehen, ist wohl für jedermann machbar.
Da die zweite Wahlmöglichkeit das Wort "eigentlich" enthält, und "eigentlich" immer eine Einschränkung beinhaltet, hat mich weiter zu meiner Entscheidung gedrängt.
Kurz:
Ich schäme mich in keinster Weise dafür King zu lesen, und wem es nicht passt, der soll sich ruhig drüber aufregen. Wenn das nämlich einer tut, dann amüsiert mich das einfach nur. Und wenn ich was zu lachen habe, ist das auch schön! :laugh:
TeddyDuchamp
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron