Muss man sich schämen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

401
82%
80
16%
3
1%
3
1%
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 491

Beitragvon Carbon Kid » Fr 29.Dez.2006 22:22

Carbon Kid
 

Beitragvon StoffeL » Sa 30.Dez.2006 09:52

StoffeL
 

Beitragvon Caulfield » Sa 30.Dez.2006 18:07

@Stoffel: Schon "verziehen"...bin ja keine Zicke ;)
Caulfield
 

Beitragvon BiggyM » Sa 06.Jan.2007 17:40

Ähäm, also zum Thema, ob man sich schämen sollte: Hier im Forum sollte man eigentlich niemanden finden, der das bejaht, oder?
Der Lieblingsspruch meines Bruders, ist immer, wenn es um Bücherlesen geht: "Du liest ja NUR King. " Phhh. Kann ich da nur sagen.
Dann empfehle ich ihm, doch mal Dolores, Der Musterschüler, Myserie zu lesen, und habe dann meistens meine Ruhe.
Das soll King mal einer nachmachen: Diese Vielfalt, dieser Einfallsreichtum. Gibt es überhaupt einen anderen Autor/In die/der so viele Bücher geschrieben hat ?

BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Caulfield » Mo 08.Jan.2007 09:16

@Biggy: Aber hallo, natürlich gibts noch jede Menge "Vielschreiber"...denk doch nur an Wolfgang Hohlbein, Dean Koontz, H.G. Konsalik, R. Pilcher usw. (über deren jeweilige Qualität kann man natürlich vortrefflich streiten...;) )
Caulfield
 

Beitragvon BiggyM » Mi 10.Jan.2007 23:16

@ Caulfield:

Mea culpa, ich habs gerade gegoogelt: King hat zwar ne Menge geschrieben, aber allein Dein Beispiel Konsalik hat schon wesentlich mehr Bücher verfasst.
Gut, und von dem wurden auch schon einige verfilmt.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß man sich nicht schämen muß, King zu lesen.

LG BiggyM :vampv: :urgs: :greenjump:
BiggyM
 

Beitragvon jetan » Di 23.Jan.2007 22:26

jetan
 

Beitragvon BiggyM » Do 25.Jan.2007 00:08

Hier, ich stell mal kurz rein, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Ich finde, das passt hier auch:

Mit seiner Art zu schreiben, wie unterschiedlich sie ist: zeigt King , wie vielseitig er ist.
Das finde ich klasse.
Außerdem ist seine Literatur sehr anspruchsvoll:
Was man so alles wissen muß, wenn man ihn liest:

Zitate aus allen möglichen Bereichen: Filme, Bücher, Theaterstücke...

Andeutungen und Hinweise auf Filme, Bücher, Geschehnisse, seine anderen Bücher (das erwartet er meist auch von seinem Leser, daß man alles oder vieles von ihm gelesen hat).
Erwähnungen von Ereignissen , geschichtlicher, als auch gesellschaftlicher Art, vom Hier und Jetzt, als auch vom Gestern.

Na, und diesen Anspruch stellt er doch auch an seine Leser.
Sollten wir uns da nicht alle "toll" vorkommen ?

BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon online » Fr 09.Feb.2007 12:54

nun,ich schäme mich gar net und stehe dazu und das bekommt auch jeder zu hören,wenn bekannte vor meinen regal stehen und sagen,na du hast ja einen an der klatsche,sowas liest du?

verteidigt habsch jetzt meinen kleinstens,der hat jetzt in der schule zum besten gegeben,das er stephen king liest und sich desserhalb kein buch aus der bücherei mit nimmt,die lehrerin iss fast aus den latschen gekippt und mein kleiner war tüchtig verärgert als er mir das erzählte,hab natürlich die lehrerin dann angerufen und das erstmal klargestellt,das ich wohl schon im klaren bin was ich ihm zum lesen gebe und ihm nich gleich ES vor die nase halte
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Mara » Fr 09.Feb.2007 12:57

Ich schäm mich auch nicht, meine Freunde lesen zum Teil auch was von King (oder ziemlich seltsame Sachen, die halten dann den Mund wenn sie vor meinem Bücherregal stehen :P).
Und meine Mutter hat sich inzwischen auch damit abgefunden, dass King mein Lieblingsautor ist. Bis jetzt versuch ich noch vergeblich, sie mal dazu zu bringen, eins seiner Bücher zu lesen (ich schaff das noch :muhahaha: )
Zuletzt geändert von Mara am Fr 09.Feb.2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mara
 

Beitragvon online » Fr 09.Feb.2007 13:01

nu ja,ich hab eher probleme mit meiner großen,denn die steht immer vor meinem regal und will weiterlesen,taliman hat sie auch schon durch und nu nervt sie wieder :lookaround:
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon BiggyM » Sa 10.Feb.2007 00:45

Hi online:

Sei doch froh, daß Deine Kinder überhaupt lesen.
Und dann noch King: Hut ab.
Wie alt sind die denn ?
Ich wär ja froh, wenn meine Kinder überhaupt lesen.
Nur meine Tochter liest, auch King, aber meine drei Jungs, wissen gar nicht, wie ein Buch aussieht. *gg* :lernen2:

Und meine Nichte ist auch wieder eine Leseratte, sie kann auch genau wie ich, sehr schnell lesen.

Ist das vielleicht ne Mädchensache ?


LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon online » Sa 10.Feb.2007 09:30

@biggy: ich glaub zwar das wir jetzt bissel vom thema abschweifen aber ich antworte trotzdem mal drauf
meine kids sind 12,9 und 8 und kann schon sagen das sie bissel stolz auf ihre olle sind,das die olle sowas liest,hat man ja nich alle tage,jedenfalls in unsrem umkreis nich
lesen iss mir sehr wichtig und das versuche ich auch zu vermitteln,was bei meiner großen toll geklappt hat,sie baut sich zwar eine HOHLBEIN - SAMMLUNG auf,die auch schon gut aussieht aber KING lockt halt und sie hat regelrecht feuer gefangen nach TALISMAN,nur muß ich hier mal bissel den strick ziehen da BH noch nix für sie iss

ob das nu ne reine mädchensache iss,naja,vll über die hälfte,denn schau dir das forum an,sind doch auch viele männliche wesen bei (alter laß ich mal außen vor :laugh: )
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Iris_71 » Sa 10.Feb.2007 11:39

Iris_71
 

Beitragvon moehre » Fr 02.Mär.2007 17:56

ich wüsste nicht warum man sich schämen sollte king leser zu sein. ich würde es ätzend finden wenn alle die selben bücher lesen würden. so kann man sich austauschen und über die bücher reden bis zum umfallen und außerdem sehr interessante disskusionen führen.
moehre
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron