Muss man sich schämen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

401
82%
80
16%
3
1%
3
1%
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 491

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Odetta » Di 09.Sep.2008 07:52

Ich wundere mich, wieviel Macht manchen Büchern gegeben wird. Alles böse, alles manipulativ, da muss man vorsichtig sein! UUuhhhuuuu!
Stephen King strahlt irgendwie etwas Bedrohliches aus, vor dem sich manche Menschen automatisch schützen wollen. Und wenn sie ihn nur von vornherein ablehnen. Irgendwie schon seltsam, ich glaube kein anderer Schriftsteller löst solche Reaktionen aus. :) (außer vielleicht Rosemund Pilcher)
Ich bin das Disskutieren und Rechtfertigen müde. Ich gestehen nur was ich gerade lese, wenn ich direkt danach gefragt werde. Es ist wirklich nicht meine Aufgabe jemanden von Stephen King zu überzeugen, und im Gegenzug will ich auch keinen Vortrag hören, warum Stephen King Müll ist.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon My name is Oy » Di 09.Sep.2008 08:04

Geht mir genauso, Odetta. Dem letzten Satz stimme ich voll zu.

Allerdings kann man schon fast stolz darauf sein, ÜBERHAUPT zu lesen! Ich gebe gerne zu, dass ich Stephen King lese, denn ich weiß, viele würden solche dicken Bücher gar nicht anfassen. Außerdem würd ich sagen, dass jüngere Leute auch nicht den Teufel in ihm sehen wie so manch "Intellektuelle" vielleicht tun. Allein schon durch die ganzen Filme, gerade die neuen wie 1408 oder Der Nebel wird das gar nicht mehr so negativ aufgefasst.
My name is Oy
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Smily » Di 09.Sep.2008 09:27

Ich versuche die Leute nicht zu überzeugen. Das hätte gar keinen Sinn. Es geht hauptsächlich um meinen Bekanntenkreis (bzw. Verwante). Ich lese erst seit 1 1/4 Jahren Kings Bücher und bin daher sozusagen noch ein Kücken. :wink: Da ich davor so gut wie gar nicht gelesen habe erzähle ich davon halt ganz gern. Deswegen kommt es eben auch ab und zu zu Diskusionen. Und wenn dann so ein Spruch kommt wie "King ist Böse", dann muss ich das doch auch verteidigen, oder? :?
Smily
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Odetta » Di 09.Sep.2008 10:10

@ Smily
Wenn es dir noch Spaß macht darüber zu diskutieren ist das doch gut! :wink: Ich bin mir sicher, wenn ich in der richtigen Laune bin, steige ich auf ein "King ist böse" auch ein und versuche dem zu widersprechen. Aber meistens bringe ich nur ein müdes Lächeln hervor. Das spart mir und meinem Gegenüber viel Energie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon GunslingerDT » Do 11.Sep.2008 08:16

GunslingerDT
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Marius Kinq » Mo 29.Sep.2008 17:58

Beii mir inder Klasse ist das so ich würd meine Bücher nie mit zur Schule nehmen weil sie mir zu wertvoll sind.
Allerdings auch weil keiner aus meiner Klasse liest nieemals und ich habe keine Lust deshalb ausgelacht zu werden ich habe es nur meine besten Kumpels gesagt die sie so oder so in meinem Schrank stehen sehn.
ich habe für nein eigentlich normalerweise nicht gevotet da es echt sch... ist im alter eines Jugendlichen zu lesen weil viele lachen ;)
Aber ich seh dadrüber ;)
Ich denk mal das dass dann ab 18 so nichts besonderes mehr ist viel zu lesen unddann würde ich auch das erste ankreuzen ;)
denn den erwachsenen ist das bestimmt schnuppe !
Marius Kinq
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Leila2002 » Di 30.Sep.2008 12:57

Marius: Ich finde es nicht gut, dass du dich schämst, denn das brauchst du nicht! :hammer :sweet
Leila2002
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Di 30.Sep.2008 14:48

Würde mich auch zurückhalten, wenn meine Freunde nicht so gerne lesen oder das Lesen sogar verabscheuen. Aber wenn ich wüsste, dass sie es gerne tun, hätte ich keine Probleme damit :lernen: :D.
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon McDeath » Di 30.Sep.2008 17:09

McDeath
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon magelan » Mi 01.Okt.2008 17:35

@McDeath
Ich würde sie nicht mit Stephen King's "ES" nerven, wenn es sie nicht interessiert und würde auch nicht immer lesen, wenn ich bei ihnen bin. Kommt nicht so gut rüber, finde ich :? . Aber wenn mir einer sagt ich soll "mal nicht so viel lesen" (ist mir auch schon passiert :lach ), kann er mich mal sonstwo...... :P
Also in meiner Klasse lesen sie eigentlich alle gerne :read: und die, die sich einfach nicht dafür interessieren, mobben oder nerven mich deswegen auch nicht, sondern gehen ganz normal mit mir um. So soll's sein :mrgreen:.
magelan
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon McDeath » Mi 01.Okt.2008 17:49

Ist bei mir eigentlich auch so. Nur das die bei mir nicht lesen :D
McDeath
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Franqueza » So 19.Okt.2008 14:18

Hatte gerade auch so ein "spezielles" Gespräch. Ich frage mich: wie kann man bloß so voreingenommen sein von seinen Büchern, wenn man praktisch nichts von ihm gelesen hat!? Und das sind nicht immer dumme Leute, die Abneigungen oder Vorurteile haben, die sich aber allein vom Hörensagen eine Meinung bilden. Im Gegenteil. Na gut, eine die mir untergekommen ist war schon recht einfach gestrickt, und hat eine okkulte Gefahr in ihm gesehen OHNE JEMALS etwas von ihm gelesen zu haben. Natürlich! :taz:
King scheint wirklich die Leserschaft zu spalten, wie kein anderer. Wirklich interessant! Wenn er mal ein schwaches Buch geschrieben hat, wird ihm das nicht so schnell verziehen. Auch wenn 10 andere Bücher oder Filme gefallen haben.
Aber dann gibt es ja noch die andere Seite, das darf man auch nicht vergessen...die wirklichen Fanatiker, die King zur Gottheit erkoren haben und fuchsteufelswild sind, wenn man mal Kritik übt...grrrr :charmin
So sind wir Menschen halt :tongue:
Franqueza
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Johannes » Sa 15.Nov.2008 16:23

Also ich bin Stolz drauf King Fan zu sein. Wieso sollte ich mich deswegen schämen!?
Alle kommen gut damit klar bis auf meine family die teilweise der Meinung ist das wenn ich zuviel davon lese ich irgendwann noch bleibende Schäden davontrage, aber da kann ich nur lachen.
Achja, neulich auf Klassenfahrt, hab ich mir Love gekauft und ich stand noch im Laden da kam sie auf einmal auf mich zu und meinte: "Stephen King. Sowas liest du wohl schon?"
Ich meinte nur Ja das lese ich. Is das schlimm. Und sie nein wieso auch, hat mich nur gewundert weil du ja noch so jung bist.

Wie gesagt hab nur positive Erfahrungen gemacht!! :D
Johannes
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon Franqueza » Mo 17.Nov.2008 14:46

Franqueza
 

Re: Muss man sich schämen?

Beitragvon *Jo* » Sa 13.Dez.2008 22:19

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste