Muss man sich schämen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

401
82%
80
16%
3
1%
3
1%
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 491

Beitragvon theMoellermann » Di 06.Apr.2004 14:15

theMoellermann
 

Beitragvon julia » Fr 09.Apr.2004 12:35

Also ich habe fürs erste gestimmt. Mir ist das auf keinen Fall peinlich!

Neulich haben wir im Deutschunterricht über Gruselgeschichten gesprochen und ich hab von der ersten Geschichte aus Abgrund erzählt(mit den Kröten) MEin Lehrer fand das eher lustig, als bin ich nach Hause gegangen, hab das Buch geolt und ihn gebeten das zu lesen.

NAch ner Woche musste er dann vor der ganzen Klasse zugeben das es ihm gefallen hat :-P Ihm war bestimmt peinlich sowas gut zufinden, aber ich stehe wie gesagt dazu 8)
julia
 

Beitragvon persil » Do 15.Apr.2004 17:24

Mir ist es auch nicht peinlich! Warum sollte man sich denn für King schämen? Der hat doch zum Beispiel "The Green Mile" geschrieben, was ja schon einige gesehen haben. Also kein Grund. Und er schreibt ja nicht gerade Kitsch ;)
Ich halte manchmal meine Bücher auch extra so, dass man lesen kann, dass ich King lese *gg*
persil
 

Beitragvon Morik » So 09.Mai.2004 01:39

Mir ist es zwar nicht Peinlich in der öffentlichkeite SK Bücher zu lesen, aber ich machs trotzdem nicht. Wenn ich zum Beispiel im Zug ein Buch lesen will sind viel zu viele Lärmquellen in der umgebung, wie will man sich da auf ein gutes Buch konzentrieren. Man liest eine Spannende und ergreifende Stelle und auf einmal wird man vom Schaffner wieder in die realität gerissen und die Stimmung im Buch ist erstmal weg :?
Morik
 

Beitragvon Baerzi » So 09.Mai.2004 09:19

Baerzi
 

Beitragvon PennywiseTheClown » So 09.Mai.2004 09:29

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Maik » Mi 12.Mai.2004 09:31

also ich schäme mich auch nicht King zu lesen, im gegenteil konnte viele die immer King kritisierten, obwohl sie selber noch nie ein Buch von ihm gelesen haben und nur die Filme kannten, dazu überzeugen sich doch mal ein Buch zur Brust zu nehmen. Hab täglich viele diskussionen auf arbeit mit den Kollegen über Stephen King und wundern sich selber wie sehr ich doch von ihm überzeugt bin.

Also von Scham kann ich net reden :P Nein,nein :D

Maik
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magenta » Do 20.Mai.2004 17:11

Kings sind doch nicht peinlich! Was ich nicht in der Öffentlichkeit lesen würde sind diese tollen Liebes- oder "historischen" Romane mit Airbrush-Cover :oops: a la "Misery's Return" von Paul Sheldon. Kennt Ihr den inneren Umschlag der Taschenbuchausgabe von "Misery" von NAL, mit S. K. als "feurigem Liebhaber"? Wie verlinke ich hier denn Bilder?? Dann zeig ich's Euch :D

Hab jetzt übrigens meiner Mutter einen King empfohlen. Sie steht überhaupt nicht auf Übersinnliches, aber ich wollte, daß sie mal seinen fesselnden Erzählstil kennenlernt, daher hab ich ihr "In einer kleinen Stadt" gegeben. Das könnte was für sie sein, schließlich ist sie total blutrünstiger Skorpion :-P (Ich übrigens auch.)
Magenta
 

Beitragvon Bonkers » Fr 21.Mai.2004 11:57

Warum sollte man sich überhaubt schämen ein Buch, egal welcher Autor oder welches Thema, in der Öffentlichkeit zu lesen?

Man stört ja keinen wenn man liest...

Ich zwar die älteren Beiträge nicht gelesen, aber aufgrund dieser Fragestellung sind anscheinend einige hier im Forum schon mal blöd angesprochen worden oder??
Bonkers
 

Beitragvon Gio » So 23.Mai.2004 18:55

Gio
 

Beitragvon alacienputa » So 23.Mai.2004 19:19

alacienputa
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 24.Mai.2004 07:07

das Teufelchen
 

Beitragvon Travelling Jack » Sa 17.Jul.2004 23:11

Travelling Jack
 

Beitragvon Angi911 » Mi 28.Jul.2004 20:35

Also ich bin stolz dadrauf ein King fan und leser zu sein. und wer sich schämt hat es nicht verdient seine bücher zu lesen! Das ist meine meinung! Ich finde bei solch super büchern ist es schon fast ein geschenk sie lesen zu dürfen!

Viele liebe grüße
Angi911
Angi911
 

Beitragvon Xayide » Fr 30.Jul.2004 22:17

Xayide
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste

cron