Welche King Bücher stehen bei euch im Regal?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 21.Apr.2007 17:39

Ich wollte meine Sammlung noch ergänzen, denn meine Freunde haben mich reichlich beschenkt, als ich Geburtstag hatte.

Also dazu bekommen habe ich noch :
-Es
-Schwarz
-Love
-Nachtschicht
-Carrie

Und dann halt noch die Bücher die ich schon hatte:
-The Green Mile
-Shining
-Meine Leben und das Schreiben
- Friedhof der Kuscheltiere
-Wolfmond

Das heißt ich habe erst 10 Bücher :heul: !!! Da muss ich aber was dran tun.

Woher habt ihr denn die ganzen Bücher???
Bei uns in der Buchhandlung gibt es nur Taschenbücher von Stephen King (außer Puls und Love). Und die meißten BÜcher gibt es dort überhaupt nicht!
Pennywise1993
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 21.Apr.2007 17:49

Wordslinger
 

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 21.Apr.2007 17:52

Pennywise1993
 

Beitragvon Leila2002 » Sa 21.Apr.2007 18:49

Ich habe auch ganz viele vom Flohmarkt.

Oft werden auch alte Werke von King wieder neu verlegt. Da kann man dann auch zuschlagen. Natürlich sind das dann meistens Taschenbücher.
Leila2002
 

Beitragvon R.F. » Mo 30.Apr.2007 15:32

Neu im Hardcover dazugekommen:
Schwarz und Drei,
Schwarz war schon nach einem Tag durchgelesen, der dunkle Turm macht einen echt süchtig :nuts:
R.F.
 

Beitragvon Running Man » Di 01.Mai.2007 09:24

Ich besitze 52 Bücher von King, allerdings erst ca 75 % gelesen. Hab letztes Jahr 24 Bücher von meiner Cousine bekommen. :lernen: :lernen2:
@ Pennywise1993: Du kannst doch auch Bücher in der Buchhandlung bestellen lassen (so mach ich das ab und zu). Da musste zum Beispiel nicht aufm Flohmarkt und auch keine Versandkosten berappen.
Running Man
 

Beitragvon Leila2002 » Di 01.Mai.2007 20:17

stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit.
Leila2002
 

Beitragvon Cat » Mi 02.Mai.2007 08:27

Cat
 

Beitragvon BlackEagle » Mi 02.Mai.2007 20:28

BlackEagle
 

Beitragvon BiggyM » Sa 05.Mai.2007 01:59

Die gesamte "Turm-Saga".
Das Leben und das Schreiben.
Sara.
Im Kabinett des Todes.
Duddits.
Das Bild.
Puls.
Der Talismann.
Das schwarze Haus.
The green Mile.



Und ich muß zugeben, daß ich eigentlich gar keine Lust habe , die alten Romane, wie Shining, Carrie, Christine, zu lesen, weil ich schon die Filme gesehen habe.

LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 05.Mai.2007 05:15


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon *Jo* » Sa 05.Mai.2007 10:16

Ich persönlich find's schwachsinnig, sich immer wieder über die filmische Umsetzung von Kings Büchern aufzuregen. Nicht nur, weil ich viele Filme längst nicht so miserabel finde, wie andere hier, ich denke auch, dass man den Vergleich nicht so extrem ziehen sollte. Buch und Film sind zwei verschiedene Medien mit Vor-und Nachteilen, dass man nicht unbedingt immer sagen kann, was von beidem jetzt nun besser ist. Zumindest sollte man das nicht verallgemeinern. In einem Buch kann sich jeder die Geschichte im Kopf ausmalen, wie er möchte, in einem Film bekommt man diese vorgesetzt, manchen gefällts, manchen eben nicht. Und? Das macht nunmal die Vielzahl der Geschmäcker aus.

Wobei es tatsächlich schwierig ist, ein Buch zu lesen, wenn man den Film dazu schon kennt. Wenn da Beschreibungen abweichen steckt man's nicht so leicht weg, wie umgekehrt, aber, auch das hab ich schon getan und bisher hat's mich nicht davon abgebracht, sowohl die bücher als auch die Filme gut oder eben nicht so gut zu finden.

EDIT: Das sollte kein Angriff sein, also bitte um himmels willen nicht persönlich nehmen ;-)

Hat halt jeder seine eigene meinung und das ist gut so :-)
*Jo*
 

Beitragvon Grisu » Sa 05.Mai.2007 19:25

Grisu
 

Beitragvon BiggyM » Do 10.Mai.2007 18:48

BiggyM
 

Beitragvon Pennywise1993 » Fr 11.Mai.2007 18:41

Pennywise1993
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste

cron