Ab welchem Alter King lesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon sunster » Di 18.Mai.2004 14:49

sunster
 

Beitragvon M-O-N-D » Di 18.Mai.2004 21:04

M-O-N-D
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 19.Mai.2004 07:01

Bis ich ausgezogen bin (mit 19) hab ich regelmäßig von meiner Mom gehört: "Du bist noch zu jung!" *nachäff* Aber aufgeklärt hat sie mich mit 9 Jahren! (mai war mir das damals peinlich).... Auch wenn ichs "kapiert" hab, was es mit der Sexualität auf sich hat, hätt ich Bücher in denen irgend was in der Richtung vorkommt niemals angeschaut. Ich hab damals immer gedacht, dass man mir das ansieht, dass ich schon "alles" weiß, darum hab ich um solche Regale immer einen großen Bogen gemacht weils mich geekelt hat und weil ich mich geschänt hab. Also nicht alle "Kinder" die soweit sind um es zu verkraften, wollen so was lesen. Und wenn Kinder noch nicht so weit sind, und es trotzdem lesen wollen, warum nicht. Wenn sie sich gruseln, oder etwas nicht verstehen, sollen sie doch fragen. Es ist auch wichtig, dass man drüber reden kann.

Ich hab z.B. ich denke mit 8 oder so mal den Film "Boy Soldiers" gesehen (heimlich versteht sich, meine Eltern hätten mir so was nie erlaubt). Mit 8 Jahren war für mich klar, da gehts um ein Internat, in dem ein böser Mann Geiseln nimmt und einer der Schüler büxt aus, um Hilfe zu holen. Und dieser schüler sah verdammt süß aus. Jaaaaahre später hab ich ihn noch mal gesehen, und mir wurde einiges mehr klar. Z.B. dass die Jungs dort kein "Mundwasser" trinken, so wie sie es nennen, sondern dass das Alcohol ist. Und dass der böse Mann ein Terrorist mit politischem Hintergedanken ist, der das Internat in die Luft sprengen will. Und dass der Schüler ausbüxt, nicht nur um Hilfe zu holen, sondern auch um diverse Informationene hinauszuschmuggeln, und dass er gar nicht so süß aussieht wie ich mit 8 Jahren dachte.... :nice:

Genauso ists mit dem Lesen. Ich hab noch nie in meinem Leben ein buch zwei mal gelesen, aber ich bin mir sicher, wenn ich so manche Schinken in die Hand nehmen würde, die ich als Kind gelesen habe, die damals für mich hoch anspruchsvoll waren, dann würd ich bestimmt auch auf viel mehr stoßen, dass ich früher nicht erkannt habe.
das Teufelchen
 

Beitragvon sunster » Mi 19.Mai.2004 07:41

sunster
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 19.Mai.2004 07:56

das Teufelchen
 

Beitragvon sunster » Mi 19.Mai.2004 08:12

na gut das ist vielleicht schon ziemlich übertrieben...vorallem wenn man seine geschichten nicht kennt.

ich lass mich gern davon überzeugen dass sk nicht ganz normal ist (wer sich solche dinge in seinem eigenen hirn ausdenken kann, muß einfach verrückt sein :twisted: ) aber das macht seine leser nicht zwangsläufig zu psychopathen! :schuettel:
sunster
 

Beitragvon Bonkers » Mi 19.Mai.2004 10:36

Bonkers
 

Beitragvon sunster » Mi 19.Mai.2004 10:54

sunster
 

Beitragvon Sheila » Sa 12.Jun.2004 17:45

Sheila
 

Beitragvon Angi911 » Mi 28.Jul.2004 20:57

Angi911
 

Beitragvon Dolores » Do 29.Jul.2004 08:00

Dolores
 

Beitragvon zippolo » Sa 31.Jul.2004 12:45

zippolo
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Sa 31.Jul.2004 14:48

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Sheila » So 01.Aug.2004 10:33

Sheila
 

Beitragvon julia » Di 03.Aug.2004 09:42

Ich hab mit zwöf angefangen King zu lesen. Mein erstes Buch war "Thinner - Der Fluch" An manchen Stellen ist das ja auch ziemlich eklig. Ich hab mich auch etwas gegruselt beim Lesen, aber das ist ja auch Sinn der Sache, oder nicht?
Wenn ich jetzt so zurückblicke, finde ich "Der Fluch" eigentlich sehr passend als erstes Buch. Ich musste mit die ersten Seiten zwar ein paar mal durchlesen, weil ich das noch nicht so kapiert hatte,(Ich war diesen schreibstil ja überhaupt nicht gewohnt, vorher kannte ich nur harry potter und andere kinderbücher) aber als ich dann die handlung verstanden hatte, gefiel es mir immer besser. Mit 13 hab ich "ES" gelesen, auch da fiel es mir am Anfang etwas schwer, der Handlung zu folgen, aber nach ner Weile kommt man da rein. Also ich finde nicht das es schlimm wenn man früh damit anfangen will Kingbücher lesen will. Jeder entwickelt sich ja anders und wenn man das Bedürfnis hat King zu lesen - warum nicht?! Letzendlich ist Lesen ja auch eine Form von Bildung und Bildung schadet niemandem. Ich lese sehr viel und meine Rechtschreibung ist dadurch auch besser geworden :!:
julia
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

cron