Ab welchem Alter King lesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 05.Apr.2004 13:07

Naja,Friedhof der Kuscheltiere is ja auch net soo lang.
Aber ob "Das Mädchen" nun so geeignet ist- keine Ahung.Is ja zwischenzeitig auch ma recht gruselig
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Sandra_77 » Mo 12.Apr.2004 09:17

Sandra_77
 

Beitragvon Suze » Mo 12.Apr.2004 11:27

Suze
 

Beitragvon fisherman » Mo 17.Mai.2004 11:05

ich auch! mit 11 waren erst einmal die Augen des Drachen dran.
dann es
dann wars erstmal vorbei mit anderen autoren...
(pech für michael ende) :schuettel:
fisherman
 

Beitragvon sunster » Mo 17.Mai.2004 15:47

ich bin eigentlich auch der meinung dass 11 noch etwas früh ist :roll: - und zwar aus folgenden gründen:

sk schreibt sehr gerne detailiert über den tod - das ist ein thema das man eher vorher mit den eltern bespricht, denn sonst ist für schlaflose nächte und eine menge unaufgearbeitete alpträume die logische folge
da quetscht es einem jungen in etwa dem alter die gedärme aus mund und after (gerade kinder können sich das äußerst bildlich vorstellen...) oder irgendjemand jagt sich (oder wem anderen) eine kugel in den kopf und die daraus resultierende masse :blatt: wird haarklein beschrieben...uswuswusw :schuettel:

und was dann auch noch nicht zu vergessen ist, sind die diversen sexszenen :valantines: :knuddel2: und erlebnisse, die in jedem buch von sk einen wichtigen part einnehmen...ich erinnere nur an die kranke sexszene in der dt

SPOILER....in schwarz als roland diese besessene ?alice? irgendwie mit dem revolver... SPOILER ENDE

das ist sicher auch noch nichts für vorpupertierende jugendliche. die sollen sich mal mit dem normalen rein-raus, aber vorher mit gummi, den sonst baby auseinandersetzen - und das auch wenn möglich mit den eltern und nicht in einem horrorbuch.
sunster
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 06:47

@sunster, ich glaube die heutige "Jugend" bespricht das nihct mit ihren Eltern, die schaun sich das im Fernsehen an und versuchen selbst damit fertig zu werden. :|
das Teufelchen
 

Beitragvon sunster » Di 18.Mai.2004 07:37

sunster
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 07:49

das Teufelchen
 

Beitragvon sunster » Di 18.Mai.2004 08:29

sunster
 

Beitragvon Sandra_77 » Di 18.Mai.2004 09:58

@ teufelchen
Wenn jeder so denken würde und sagt: "Da möchte ich lieber keine Kinder weil ich zu anständig erziehen würde", ist die Menschheit glaub ich ganz schön verloren :schuettel:
Wie soll sich dann jemals was daran ändern???
Außerdem sind längst nicht alle Kinder so erzogen. Die Kinder die so "schlecht" erzogen sind fallen nur mehr auf!
Sandra_77
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 10:05

das Teufelchen
 

Beitragvon Bonkers » Di 18.Mai.2004 12:20

Also ich finde das die Bücher von S.King ab 16 Jahren sein sollten!
Die meisten Verfilmungen allerdings ab 18 Jahren, weil die Darstellungen im Fernsehen die Phantasie beim Lesen meist übersteigt. Das fällt mir zumindest so auf.
Bonkers
 

Beitragvon fisherman » Di 18.Mai.2004 13:55

fisherman
 

Beitragvon sunster » Di 18.Mai.2004 14:10

sunster
 

Beitragvon Bonkers » Di 18.Mai.2004 14:22

Bonkers
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron