Ab welchem Alter King lesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon hey, jude » Mi 06.Sep.2006 17:22

Hätte ich Kinder würde ich, sollte es von sich aus mit dem Wunsch zu mir kommen, ihm leichte Kost aussuchen. Irgendwas, was nicht gerade so herb ist. Welches genau, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht eine der zahlreichen Kurzgeschichten. Damit wäre es schnell fertig und dann ist es leichter (weil weniger Lesestoff), darüber zu sprechen. Aber ich habe ja keine :lol2:
hey, jude
 

Beitragvon monsterlein » Mi 11.Okt.2006 19:58

monsterlein
 

Beitragvon Pennywise01 » Di 30.Jan.2007 18:52

Ich habe mit 11 Jahren "es" gelesen. Ich glaube auch, dass man damit noch ein bisschen zu jung ist für so ein Buch, ich konnte es damals eigentlich gut verarbeiten, aber einige Dinge, denke ich heute habe ich damals nicht wirklich verstanden. Man sollte schon nicht jedem 10-jährigen ein solches Buch in die Hand drücken.
Pennywise01
 

Beitragvon Mara » Do 01.Feb.2007 17:33

Ich hab mit 15 mein 1. King-Buch (Carrie) gelesen. Mit 13 hab ich den Film Friedhof der Kuscheltiere gesehen und fand ihn toll lily: Hab auch schon bevor ich King entdeckt hab einige anderen Horrorgeschichten / Romane gelesen.

Bin aber auch der Meinung, dass man mit 10 nicht unbedingt sowas wie Es lesen sollte ;)
Mara
 

Beitragvon Cocoon » Fr 02.Feb.2007 08:12

Mein erstes King-Buch las ich mit 13 oder 14.

War schon ein Unterschied zu den "Jugend-Büchern" aus dem Beltz-Verlag (Härtling, Tonke Dragt etc.).

Ich muss aber sagen, dass ich mit Stephen's Schreibweise vorher überhaupt nicht klar gekommen wäre.

Von den Grusel- und Splatterszenen mal abgesehen, sind seine Erzählstränge für jüngere Personen viel zu kompliziert, meiner Meinung nach.
Cocoon
 

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 10.Mär.2007 11:42

Pennywise1993
 

Beitragvon online » Sa 10.Mär.2007 13:19

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 10.Mär.2007 18:45

aber in diesem alter hat man noch nicht so viele schlechte, grausammen, blutigen dinge gesehen und deswegen kann man sich die dinge auch noch nicht so gut und grausam vorstellen
Pennywise1993
 

Beitragvon Benita » Mi 04.Apr.2007 21:06

Da ich mit der Dark Tower Reihe noch nicht ganz durch war, als meine Tochter geboren wurde, habe ich ihr zu Hause als erstes den TUrm vorgelesen - ich wollte ja wissen, wie es ausgeht! Dann haben wir LOVE gelesen und zur Zeit gibt es jeden Abend Die Augen des Drachen.
Benita
 

Beitragvon carriesk » Di 19.Jun.2007 20:33

ich denke das wirs nicht mehr allzu lange gut gehen. sobald sie's versteht denke ich wird sie albträume bekommen. auch wenn sie mit diesen geschichten "aufgewachsen" ist.


mein erster king-film war "es" mit 8 jahren (ja heftig früh und ja es war zu früh), mein erstes buch "es" mit 11 jahren, weil meine tante sagte bücher wären immer besser als filme....seitdem immer her damit....
carriesk
 

Beitragvon Shaman » Mi 20.Jun.2007 11:35

Ich habe von jemandem gehört, der mit 7 oder 8 Jahren ES geguckt hat. Der konnte danach 3 Wochen nicht gut schlafen und hatte ständig Albträume.
@ Benita: Ich würde auf jeden fall sagen: Besser vorlesen als dem Kind einen Film wie Es zeigen :loopy: .
Shaman
 

Beitragvon stephy » Mi 20.Jun.2007 13:17

8 Jahre? Find ich eindeutig zu früh. Da kann man ja im Normalfall noch nicht richtig zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden.
stephy
 

Beitragvon carriesk » Do 21.Jun.2007 22:06

carriesk
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 22.Jun.2007 06:52

Kaliostro
 

Beitragvon The red shoes » Mo 25.Jun.2007 17:47

The red shoes
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron