Wie wurdet ihr King-Fans?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Cuthbert Allgood » Mi 30.Jan.2008 13:54

Ich hab mein erstes Buch von Stephen King mit 12 Jahren gelesen, es. Ich war eigentlich nie ne leseratte, bis zu dem zeitpunkt, als ich dieses werk mein eigen nennen durfte. Danach war ich wie ausgwechselt. Seine außergewöhnliche Schreibweise, seine Art, Vergleiche zwischen 2 schier bedeutungslosen Dingen zu schaffen, war schlicht und ergreifend faszinierend.

Stevie, du hast meine Leselust geboren :D
Cuthbert Allgood
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 30.Jan.2008 13:58

AndreLinoge112
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Sheol AG » Do 31.Jan.2008 00:16

Irgendwann in den 80ern,hab ich mir von meinem Vater "Brennen muß Salem" geschnappt.
Wir waren von dem Buch beide recht begeistert und so haben wir nach und nach fast die gesamte King-Bibliothek gekauft.
Sheol AG
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Verena91 » Mo 25.Feb.2008 22:50

ich war mit meinem vater in der metro...
auf dem parkplatz, in nem zurückgestellten einkaufswagen, lag todesmarsch...
da hab ich da´s buch einfach mitgenommen, weil ich schon immer mal was von king lesen wollte...das war die top gelegenheit...
selber schuld, wenn mans liegen lässt :D
Verena91
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Mickey » Di 26.Feb.2008 18:19

Ich war mit meiner Klasse (in der 7.Klasse oder so) auf einem Ausflug und wir durften davor in die Stadt gehen. Ich Bücherwurm bin dann im nächsten Kaufhaus in die Bücherabteilung und hab mich umgesehen. Da hat mich dann Stephen Kings Es so angelacht das ich es einfach kaufen musste. :wink:
Von dem Buch war ich dann so begeistert, das ich bis heute Stephen King Fan bin. :sweet
"They ALL float down here. When you're down here with us, you'll float too!"
Benutzeravatar
Mickey
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21.Sep.2007 19:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Freemantle » So 23.Mär.2008 09:14

Durch "Friedhof der Kuscheltiere".
Freemantle
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Saphira » So 23.Mär.2008 16:45

durch meinen freund und seine kingsammlung wurde mein interesse an werken von king geweckt, und nach und nach lese ich immer wieder ein buch von ihm und bin stets begeistert von diesen :wink:
Saphira
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon TJL64 » Do 29.Mai.2008 21:03

vor über 30 Jahren hab ich mein erstes Kingbuch gelesen. Es war Cujo . Seit dem bin ich nicht mehr von ihm losgekommen. hab mitlerweile bestimmt über 40 Bücher. weiß ich nicht mal so genau. Kauf halt jedes Buch das neu auf dem Markt erscheint!!
TJL64
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Schwester Jenna » Sa 07.Jun.2008 21:30

Schwester Jenna
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Schollenberg » Mi 18.Jun.2008 19:42

Schollenberg
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 18.Jun.2008 21:12

JA Schollenberg ich weiß :oops: - und ich nehme es nicht persönlich und schon gar nicht als Angriff, sondern eher als Aufhänger meine Sammlungsliste auf der Page endlich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen (einschließlich der Jahreszahl), da diese Liste schon lange nicht mehr stimmt 8)

Die ersten Einträge hier im Forum damals waren alle aus meiner "nebligen" Erinnerung heraus geschrieben. Und ich wurde dahingehend schon mehrmals angeschrieben, dass da etwas nicht ganz passen kann.

Es stimmt aber (nun auch mit dem Nachsehen in meinen älteren Kalendern) die Jahreszahl 1989 - also etwa 19 Jahre Kingwahnsinn für das Sammeln der Bücher und dem anderen Schnickschnack. Die Krankheit, die an diesem "Übel" Schuld ist, war Scharlach - kurz darauf gefolgt von den Röteln ;) - damals ging es echt rund bei mir :?

Sorry für die unterschiedlichen Daten - denke aber mittlerweilen ist es klargestellt - und wichtig an dieser Sache war ja nur der "Glücksgriff" meiner Frau an dieses (für mich) spezielle King-Buch das den Felsen ins Rollen brachte :P



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Phoenix » Do 19.Jun.2008 07:58

Ich bin durch mein Rebellentum auf King gestoßen. Meine Mutter mag ihn überhaupt nicht lesen und hat mir damals verboten Bücher von Stephen King zu lesen. Da ich aus einer relativ armen Familie komme, habe ich immer in diesen Mängelexemplarkisten gestöbert und irgendwann landete dann "tot" von King in meinen Händen. Ich hab mir heimlich ins Fäustchen gelacht und mir das Buch gekauft. Beim Lesen habe ich dann bemerkt, dass das ein Reihenbuch ist und eben nicht der Anfang. Dennoch hat mich die Geschichte sofort gepackt, so dass ich das Buch in 2 oder 3 Tagen durchgelesen hatte und mehr wollte.

Von da an habe ich mir viel von Freunden und Bekannten bezüglich King ausgeliehen (so dass ich bis heute nicht sooo viele Bücher in meinem eigenen Besitz habe, auch wenn ich die Bücher gelesen habe - soll sich aber weiterhin ändern :) ). Da niemand "schwarz" und "drei" hatte, musste ich noch ein paar Jahre warten, bis ich mir die beiden Bücher leisten konnte, habe diese dann aber auch verschlungen. Dann kam "Glas" und dann ja lange Jahre nichts bis zum Erscheinen von "Wolfsmond". Bis dahin hieß es immer - was geht, dass leih dir aus! Mittlerweile bin ich finanziell etwas sicherer gestellt und kann mir auch die einen oder anderen Bücher im Monat neu kaufen. Ich habe bis heute recht viel von King gelesen (aber noch nicht alles) und bin nach wie vor begeistert. Lediglich von einem Buch war ich sehr enttäuscht. Am meisten mag ich die Epen von King, allen voran der dunkle Turm, aber auch The Stand, Schlaflos, ES. Ich bin absolut fasziniert von dem eigentlich einzelnen Gesamtwerk, welches King in seine vielen Bücher spaltet und mich freut es immer wieder, wenn ich beim Lesen der Bücher kleine Hinweise auf andere Geschichten entdecke.

Ich hoffe, dass King noch lange weiterschreibt und es noch viele neue Geschichten von ihm geben wird. Für mich ist er einfach der Meister :) .
Phoenix
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Lovely_King » Mi 30.Jul.2008 08:38

Bei mir war es kurz nach meinem 12. Geburtstag. Ich war mit meiner Mutter auf einem Trödelmarkt. An einem Stand lagen drei kleine Heftchen, das war "The Green Mile" aufgeteilt in mehrere einzel Heftchen. Ich habe mir diese drei gekauft, als ich sie durch hatte, war es total blöd, denn ich war ja nun mitten in der Geschichte und wusste nicht wie es weiter geht. Da habe ich mir dann das Taschenbuch gekauft, und habe es noch einmal von vorne begonnen. Danach habe ich "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen. Ab da war es um mich geschehen. Nun bin ich ein riesen King Fan! :D
Lovely_King
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Yenna Lee » Fr 01.Aug.2008 16:58

Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich mein erstes buch gelesen habe. Auf alle Fälle war es Amok noch unter dem Bachmann Pseudonym und ich fand es einfach klasse. Dann fing ich langsam an mir Bücher auf dem Flohmarkt zu kaufen. Und seitdem bin ich King Fan....Ich liebe seine Bücher.....!!!!!!
Yenna Lee
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Franzi aka Detta » Mo 18.Aug.2008 17:44

als ich 12 oder so war hab ich kein buch zum lesen gehabt und bei meiner mutter geschaut, und "carrie" hat mich am meisten angesprochen weil es spannend klang. sonst hat meine mutter nämlich nur christliches, historisches oder schnulziges *bäh
inzwischen bin ich auf dem king-trip, kauf mir fast nur bücher von ihm (die gilde der schwarzen magier und harry potter sind konkurrenten) und ich hab inzwischen meine mutter dazu gebracht, mir die zerfledderte carrie-version, mit der es anfing, zu schenken :D
Franzi aka Detta
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron