Wie wurdet ihr King-Fans?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Mr.Gaunt » Fr 31.Aug.2001 20:25

Mich würde mal die Frage interessieren,wie ihr zu Stephen King und seinen Büchern gekommen seid.Was hat euch veranlasst,gerade diesen Autor zu wählen und was habt ihr vorher gelesen.Also, bei mir war das so:Vor etwas mehr als einem Jahr bekam ich von einem Freund den Tipp mal ein Stephen King-Buch zu lesen. Da war ich kurz vor meinem 14.Geburtstag.Ich hatte andere horrorähnliche Bücher gelesen(z.B."Gänsehaut" von R.L.Stine)UND King war mir als "Meister des Horrors" aus den Medien bekannt. Mein erstes Buch war Carrie und ich stellte fest,dass Stephen King mehr als nur der "Horrorkönig"war. Umso mehr freute ich mich,dass meine Mutter das auch begriffen hatte und mir zum Geburtstag gleich zwei weitere King-Bücher kaufte. Seitdem bin ich nicht mehr von King wegzukriegen.Und ich bin schon gespannt,Welche Bücher ich zu meinem 15.GEBURTSTAG am 9.SEPTEMBER bekomme.(wenn ihr antwortet, könntet ihr vielleicht das Buch erwähnen, welches euer erstes von S. King war). [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]null[/img]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon MisterQ » Fr 31.Aug.2001 20:39

Hey.
Ich war wohl auch so ungefähr 14. Familienurlaub stand an, zusammen mit der Familie eines Freundes.Es war furchtbar langweilig dieser Urlaub, da gab mir die Mutter meines Freundes "Menschenjagd" zu lesen.Fand das Buch sofort genail, war ja eh mein erstes vernünftiges Buch... Tja, dann ging es weiter mit "Sara", "Sie" etc. ...
MisterQ
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon LittleJanna » Fr 31.Aug.2001 20:53

Also,
ich war so ca. 12,13, da hab ich ebenfalls Gänsehaut und Fear Street von R.L. Stine gelesen. Hab ausserdem mal eine Szene in einem Film gesehn, in dem ein Pärchen im Autokino sitzt und SHINING guckt. Da wollte ich unbedingt das Buch lesen, warum auch immer... und habs nirgendwo gefunden.
Wusste zu dem Zeitpunkt noch garnicht, dass King so berühmt ist.... Als ich dann 14 war lag da im Bücherladen 'Sara' rum und wollte das haben, habs im Urlaub in 1 1/2 Wochen durchgelesen, die nächsten 2 Tage hab ich 'das Mädchen' gelesen und danach Christine. Dat is jetzt bisserl mehr als ein Jahr her.
Wenn ich jetz drüber nachdenke, ist Sara echt nicht das beste Buch von King, aber zu dem Zeitpunkt war ziemlich beeindruckt davon.

bye Janna ....
LittleJanna
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Darkness » Sa 01.Sep.2001 03:16

Ich war 13 und hab mein erstes King-Buch von einem Freund für die Ferien geliehen bekommen!Es was Nightmares and Dreamscapes...ich war total gefesselt davon!Danach ging es los....tja, und jetzt bin ich hier!

Darkie
Darkness
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Fabian » Sa 01.Sep.2001 08:17

Ich war gerade zwölf und da ich Horror-Geschichten und -filme mochte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auf King stieß. Ich kannte seinen Namen von Filmen wie "Friedhof der Kuscheltiere" und eines Tages lieh ich mir in der Bücherei "Nachtschicht" aus. Blad darauf las ich auch meinen ersten King-Roman "Brennen muß Salem".
Fabian
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Garraty » Sa 01.Sep.2001 22:10

Hallo,

meinen ersten King habe ich mit 17 von einem Freund empfohlen und geliehen bekommen, welcher mir aber eigentlich nur sagte, daß es sehr gut ist und es ihm zu lange dauert, mir den Inhalt zu erklären. Ich hatte es in einer Woche (begeistert!) durch und habe dann angefangen, mir nach und nach alle Bücher zuzulegen.
Das erste daraufhin gekaufte Buch war "Nachts", welches damals gerade erschienen ist, dann Carrie, die Augen des Drachen und Cujo (glaub ich zumindest).
Entgültig zum Fan wurde ich mit "The Stand", welches ich damals gleich in der ungekürzten Fassung gelesen habe.

Servas [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Garraty
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon AntiSchalker » Mo 03.Sep.2001 11:21

Ich bin ein Mega-King Fan seit ich mit zwölf "ES" geguckt habe. Dieser Film hat mich fasziniert. Dann folgeten "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" und "CHRISTINE". Zu diesen Filmen las ich anschließend auch die Bücher. Ab diesem Zeitpunkt war ich überzeugt, dass Stephen King der Allerbeste Phantastik-Erzähler ist, genau wie Lovecroft.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Kooker » Mi 05.Sep.2001 06:07

Ich bin beim stöbern in einem Buchladen auf King Bücher gestoßen und wollte mal eins lesen. Da stand ich vor der Entscheidung Carrie oder Das Mädchen. Ich entschied mich für Carrie weil es das erste Buch von Stephen King war. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kooker
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon stephy » Mi 05.Sep.2001 09:55

Na ja, meine Mutter war Kingverrückt und da isses nur normal, daß man als Kind auch immer an die "verbotenen Romane im Bücherregal" kommen will... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Als sie mir schließlich erlaubt hat, den "Todesmarsch" zu lesen, war ich hin und weg.

Gruß
stephy
stephy
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Pennywise » Mi 05.Sep.2001 14:12

Also ich habe mit meinem Vater den Film "ES" angeschaut und fand ihn genial. Dann habe ich mir das Buch gekauft und fand es noch genialer! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Seither will ich jedes Buch von King!
Pennywise
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 05.Sep.2001 15:20

Man, man es hört sich ja schon fast so an als schreiben alle von ihrem anderem "ersten mal" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Nein jetzt mal erhlich. Ich war 14 als ich auf King aufmerksam wurde. Ich war bei einem Bekannten unserer Familie und der hatte 15 King Bücher und mich juckte es einfach auch mal eins zu lesen. Ich sah mir die Titel an und nahm das was mir am besten gefallen hatte. Es hieß tot. Ich wusste da noch nicht das es der Dritte Band einer Saga war, aber als ich merkte war mir es auch egal. Mir gefiel es so gut, dass ich immer mehr kaufte. Nach wenigen Monaten hatte ich schon mehr Bücher als unser Bekannter, der dumm aus der Wäsche guckte, als er das hörte.
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon Coco » Mi 05.Sep.2001 17:33

Bei mir war das erste Buch Friedhof der Kuscheltiere. Das hab ich gelesen kurz bevor der Film in die Kinos kam. Also 1989/90. Ich war einfach auf der Suche nach einem Buch und der Titel hat mir gefallen. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wer King ist. Aber seitdem lasse ich kein Buch aus und eigentlich auch keinen Film.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon aubrey » Sa 08.Sep.2001 14:15

huhu ihrs!

scheint mir, als hätte ich am frühesten mit king angefangen...damals war ich nämlich grad mal 11 oder 12. Ich hab zu der zeit eigentlich noch so jugendromane gelesen, oder auch viel von Star Wars. Eines Tages sah ich dann ein Buch von King ("Der Gesang der Toten") im Schlafzimmer meiner Eltern rumliegen, das Cover und die Titel faszinierten mich und so wurde es mein erstes King buch...brauch wohl nich zu sagen, dass ich mich zu tode gefürchtet hab...kein wunder in dem alter [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] dann folgte etwa jedes jahr ein weiteres buch, alles kurzgeschichten, bis ich dann im winter 99/00 meinen ersten roman (shining) gelesen hab. seitdem sammel ich king bücher. achso..nur zur orientierung, bin heute 19 *g*
aubrey
 

We seid ihr zu Stephen King gekommen?

Beitragvon kevin » Do 14.Feb.2002 22:41

Angefangen hat bei mir alles mit 11. Ich und ein Freund waren total heiß auf Horrorfilme und irgendwann lief abends dann "Es" im Fernsehen. Wir hatten von dem Film schon gehört und ich fand die Story eigentlich genial. Wir durften den Film natürlich nicht gucken, haben uns dann aber herimlich nachts runtergeschliefen und den Fernseher eingeschaltet. Da lief dann gerade die Szene, in der Bill und Richy sich das Fotoalbum in Georgys Zimmer angucken und er dann auf einemBild plötzlich blinzelt. Geniale Szene. Da hatten wir dann so schiss und haben nicht weiter gekuckt. Seit dem hat mich "Es" fasziniert. Zu Nikolaus hab ichs dann geschenkt gekriegt von meinen Eltern und hats in 2 Wochen durch. Der absolute Oberhammer.
So hats angefangen. Danach kam "Tommyknockers"und"Desperation". In 6 Jahren seit "Es" hab ich mittlerweile jedes Buch von King gelesen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
kevin
 

Wie habt Ihr Stephen King für euch entdeckt ?

Beitragvon A.S.Black » Sa 18.Jan.2003 14:39

A.S.Black
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste