Wie wurdet ihr King-Fans?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Leila2002 » Fr 05.Jan.2007 18:48

Habe mit 13/14 Jahren angefangen King zu lesen.
Ich hatte davor zwar schon was von ihm gehört, aber das war es dann auch.
Dann habe ich im Fernsehen Die Verurteilten gesehen und fand den Film einfach atemberaubend (ich mag dieses Wort :lol2:) ! Dann habe ich erfahren, dass es die Verfilmung eines Buches von Stephen King war. Dann habe ich zufällig das Buch Frühling, Sommer, Herbst und Tod in der Bibliothek entdeckt. (Auf dem Cover konnte man eine Filmauszene aus Die Verurteilten sehen, deswegen bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden :orange: )
Während des Lesens ist mir dann natürlich aufgefallen, dass Die Verurteilten eigentlich nur eine von 4 Novellen in diesem Buch war. So habe ich die anderen Geschichten auch gelesen und war total von der Art des Schreibens und den Geschichten selber faszinierd und begeistert, dass ich unbedingt mehr von Stephen King lesen wollte. Danach kam Friedhof der Kuscheltiere.

Ich finde Frühling, Sommer, Herbst und Tod ist ein guter Einstieg für Stephen King Fans.[/b]
Leila2002
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 19:59

Also ich bin im Jahr 2004, als ich noch süsse 14 war, in der Bibliothek herumgestöbert und hab dort Es herumstehen sehen... Als 1000-seitiger Roman in der Schulbibliothek natürlich ziemlich verstaubt, ist das Taschenbuch einfach so dagestanden, und da ich vorher den Film gesehen hatte (auch wenn der mir nicht soo gut gefallen hat) und auch gerade zwei Wochen Ferien angesagt waren, hab ichs einfach mal mitgenommen... Von da an konnte ich nicht mehr aufhören, und heute, zweieinhalb Jahre später, hab ich so praktisch alles von SK gelesen...
beep beep richie
 

Beitragvon moehre » Fr 02.Mär.2007 17:22

ich bin unteranderem über den autor R.L. Stine zu king gekommen, mein erstes buch war es. dann habe ich im urlaub da war ich 12 oder 13 es im fernsehen geguckt. und dann war da noch mein bruder, der auch parr bücher von king hat. tja nun bin ich süchtig nach den büchern.
moehre
 

Beitragvon Shadowcoca » Fr 02.Mär.2007 20:19

Shadowcoca
 

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 10.Mär.2007 11:29

Pennywise1993
 

Beitragvon Stephen Sobano » So 21.Okt.2007 22:12

Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

so wurde ich King - Fan

Beitragvon DJ » Di 23.Okt.2007 21:16

eigentlich nur per zu Fall.
Ich habe schon immer gerne gelesen, meine Freundin hat mir eine King - Geschichte erzählt.
U.als ich mit 13Jahren auf dem Flohmarkt ein Buch von Richard Bachman kaufte habe ich gar nicht gewusst wer das ist.
Habe das Buch gelesen, u.stellte fest das ist die Geschichte die mir meine Freundin erzählt hatte.
Hab dann die Geschicht Beschreibung durchgelesen u.festgestellt es war von Stephen King.
Mir hat die Geschichte gefallen, u.dachte liest auch noch ein paar andrere Romane von Stephen King.
Die fand ich auch alle super
Hab mich dann speziell für Stephen King Romane interessiert.

Bin mittlerweile 25Jahre alt u.lese immer noch gerne SK.
:hallo:
DJ
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Nov.2007 09:17

Also ich hatte aufeinmal den drang ein Buch zu lesen, da überlegte ich welche Schriftsteller ich so kenne da fiel mir King ein und ich laß Menschenjagd und seit dem bin ich Kingfan.
AndreLinoge112
 

Beitragvon Karen » Di 27.Nov.2007 17:23

Ich habe mir FdK als Teenager von einem Freund ausgeliehen und es förmlich verschlungen na und das war´s dann..................... :lernen:
Karen
 

Beitragvon Callahan » Do 29.Nov.2007 16:27

Mein erstes Buch von ihm war "Die Augen des Drachen" (habs jetzt wieder zuhause stehen, will es mal wieder lesen:D)
Zuerst dachte ich "Du hast ja schon eingies von seinen Büchern gehört... Naja, man kanns ja mal probieren." Und dann konnt ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Callahan
 

Beitragvon andrea » Fr 30.Nov.2007 08:20

andrea
 

Beitragvon Tigi86 » Sa 01.Dez.2007 21:09

Ich hatte mir aus der Dorf-Bücherei ein von Buch ihm ausgeliehen, es müsste Tommyknockers gewesen sein, und bin dann halt in den King-Rausch verfallen :loopy:
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Chaos » Di 01.Jan.2008 18:12

In der Serie Friends wurde einmal Shining erwähnt, daraufhin hab ich es dann gelesen und wurde ein King Fan.
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Wölfin » Mi 02.Jan.2008 00:42

Vor 16 Jahren hat mir ein Schulkamerad das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" ausgeliehen...und dann war es zu spät. Ich kaufte mir dann in den Jahren so nach und nach alle Bücher von King (oder hab sie mir schenken lassen 8) )
Wölfin
 

Re: Wie wurdet ihr King-Fans?

Beitragvon Sydney » So 27.Jan.2008 12:18

Mein erstes Buch, das ich von King gelesen habe, war "Friedhof der Kuscheltiere". Meine Freundin hatte es mir empfohlen und mir das Buch mal ausgeliehen zum Lesen. Tja, was soll ich sagen? - Es hat mich mitgerissen. :wink:
Habe zwar noch nicht sooo viele King-Werke, wie manch Anderer hier im Regal stehen, aber jeder hat ja schliesslich mal klein angefangen. ^^
Sydney
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron