Eltern und King

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Eltern und King

Beitragvon sheemieruiz » Mo 27.Jul.2009 11:10

Ich bin erst durch meinen Vater auf King gekommen :D
sheemieruiz
 

Re: Eltern und King

Beitragvon wolfsfussel » So 18.Apr.2010 09:44

meine mutter hat manche bücher von SK sogar noch vor mir gelesen und sie dann mir gegeben :D . wir fanden sogar manche geschichten gleich gut. im allgemeinen is meine mutter in solchen dingen ganz locker, sie guckt sogar horrorfilme und son müll, halt sowas was wir auch gucken :mrgreen: . uns sie war auch begeistert von dem vorschlag, dass ich mir mit 13 "freddy vs. jason" angucke... :wink:
wolfsfussel
 

Re: Eltern und King

Beitragvon Nikolai » So 18.Apr.2010 09:58

Also meine Mutter hat vor mir Friedhof der Kuscheltiere gelesen und als sie so begeistert davon war, habe ich es mir auch vorgenommen und seitdem bin ich Fan :D
Aber ansonsten hat sie noch keinen King gelesen! Mein Vater hat ebenfalls noch kein King Buch angefasst ... aber sie hatten auch nie etwas dagegen, dass ich King lese!
Nikolai
 

Re: Eltern und King

Beitragvon Billybumbler » So 18.Apr.2010 14:15

Unser Vater hat nie King gelesen,unsere Mutter schon,vor 20 Jahren mehr als heute...Sie hat mir mein erstes SK-Buch mitgebracht und ab da gabs nix anderes mehr für mich!
Ich finde,Eltern sollten froh sein,wenn ihre Kinder lesen-auch wenns Stephen King ist,was heutzutage bei manchen Eltern ja pädagogisch nicht akzeptabel ist.
Billybumbler
 

Re: Eltern und King

Beitragvon Walter_Brennan » So 04.Aug.2013 18:25

Ich sag´s mal aus der Sicht der Eltern. Mein Sohn (20) ist Vielleser, aber um einen King-Roman zu lesen, musste ich ihn nötigen...
...bei einer Vereinstombola vor zwei Jahren gewann er "Brennen muß Salem" (Neu in Folie, gebunden, aber sichtlich schon längere Zeit wohl irgendwo abgelegt).
Etwas zerknirscht gab er es mir: "Da! Das ist was für dich." Ich sagte ihm, daß ich den schon öfters gelesen habe - er solle das mal selber lesen, dann bezahl ich sein nächstes Buch.
Er hat dann tatsächlich nach ein paar Wochen den Roman gelesen - und was soll ich sagen! Er hat ihm auch gefallen! War aber auch der erste und letzte King, den er las :(

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Eltern und King

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 05.Aug.2013 09:30

Meine Eltern sind bei weitem keine Horrorleser, haben sich aber mittlerweile damit abgefunden, dass ich alles lese und schaue, was es da gibt. Manchmal höre ich bei einem Film zwar "Was ist das für ein Quatsch?" und "Muss das sein?", aber ansonsten interessieren sie sich kein Stück dafür :nonono2:
Auf King gekommen bin ich durch meinen großen Bruder, aber nur weil der Horrorfilme mag - das Lesen war meine Initiative.
Lex o'Dim
 

Re: Eltern und King

Beitragvon Donna Trenton » Do 08.Aug.2013 13:19

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Eltern und King

Beitragvon Walter_Brennan » Do 08.Aug.2013 17:47

@Donna Trenton - Ich hab den Lümmel gerade vor den Bildschirm gezogen und ihm deine "Belehrung" vor die Nase gehalten. :wink: Zumindest hat er das mal zur Kenntnis genommen - und wenn er nicht BALD was anständiges liest, werde ich das wiederholen :hammer :mrgreen:
z.Z. liest er ~Ariosto~ - "Rasender Roland" (wenigstens was mit Roland) :roll:

W_B :hallo:
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Eltern und King

Beitragvon Provinzrocker » Do 08.Aug.2013 20:41

Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Eltern und King

Beitragvon Donna Trenton » Fr 09.Aug.2013 13:17

Bin halt ein Hardcore-Fan. :mrgreen:
Hihi, falls er es jemals lesen sollte, würde mich brennend interessieren, wie er es fand.

Ich bin übrigens mit neun oder zehn durch meine Mutter zu Stephen King gekommen, die sich damals "Es" aus der Bücherei geliehen und immer auf ihrem Plattenspieler liegen hatte. Sie hätte nie gedacht, dass ich da heimlich rangehen und schmökern würde. :D
Dieses Spielchen hat sich dann einige Zeit später mit "Sie" wiederholt.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Eltern und King

Beitragvon Lee Adama » Sa 07.Sep.2013 20:39

Hi,

Kennt jemand die Szene aus The Stand, in der beschrieben wird, wie Stu zum Lesen kommt, obwohl er kein geübter Leser ist, aber nicht mehr aufhören kann mit "Unten am Fluß"? Ganz genauso ging es meinem Vater, als er von einem Freund "ES" geschenkt bekam. Der leiht das Buch bis heute nicht mal jemandem aus :D Er findet King zwar schwer zu lesen, aber hat seitdem auch Menschenjagd gelesen (er hat ja auch an der Verfilmung "Running Man" mitgearbeitet und kannte das Buch aber bis vor kurzem nicht) und meinte nur bitte keine solchen Verfilmungen mehr :D "Es" fand er als Filme gut. Und meine Mutter liebt ein gewissen kleines Mädchen namens Charlie^^
Lee Adama
 

Re: Eltern und King

Beitragvon Walter_Brennan » So 08.Sep.2013 14:14

51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Eltern und King

Beitragvon Lee Adama » So 08.Sep.2013 22:23

Hi,

Da gibts nicht viel zu sagen, er ist seit langem in der Filmbranche beschäftigt, aber nur in einer sehr untergeordneten Position. Running Man kam damals in seiner Firma heraus.
Lee Adama
 

Re: Eltern und King

Beitragvon King Fan Wusel » Mo 09.Sep.2013 13:33

Ich kam durch meine Mutter auf Stephen King. Sie hatte all die Klassiker gelesen und diese auch noch im häuslichen Regal stehen.
Zunächst griff ich mir "Friedhof der Kuscheltiere" ,danach "Es" und so weiter :D
"Long days and pleasant nights"
Benutzeravatar
King Fan Wusel
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24.Jun.2013 12:23
Wohnort: NRW

Re: Eltern und King

Beitragvon AQ2 » Di 10.Sep.2013 13:24

Also meine Mutter hat mich gestern echt überrascht. Habe gestern mit dem Buch "Das Leben und Das Schreiben" angefangen, und ihr hinten das Zitat von King "ich schreibe so lange, wie der leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigken Wahnsinnigen zu sein." habe ich ihr vorgelesen. Da hat sie bischen darüber nachgedacht und gesagt das er nicht Wahnsinnig ist sondern nur erstklassig. Da musste ich echt staunen. Sie hat zwar noch kein Buch von ihm gelesen aber dafür war sie mit mir in den Filmen " Der geheime Garten mit Johnny Depp und The Mist - Der Nebel, welcher ihr sehr gut gefallen hatt. Und auch die Serie "Under the Dome" findet sie bisher nicht schlecht. Und wir sind beide gespannt wie die Serie weiter geht.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste