Welches Buch würdest du dir signieren lassen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Welches Buch würdest du dir signieren lassen?

Beitragvon Vincent » Fr 18.Okt.2002 09:14

Ich hab mir kürzlich, als ich vor meinem Bücherregal stand, folgendes überlegt: Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, Mr. King ein Buch vor die Nase zu halten, um es signieren zu lassen, welches wäre das???

Ich hab lange überlegt! Eines meiner Lieblingsbücher? Es oder The Stand? Es ginge, da hab ich eine edle gebundene Ausgabe. The Stand nicht, da hab ich bis jetzt nur ein Taschenbuch.
Oder eher eines mit einem coolen Cover, oder in einer schönen Ausstattung, wie Duddits oder Der Buick??

Am liebsten würde ich mir ja meine EP-Ausgabe von ANGST signieren lassen, aber ich habe so das dumpfe Gefühl, die würde er eher zerreissen als signieren :wink:

Letztendlich bin ich dann aber zum Schluss gekommen, dass ich mir meine gebundene Ausgabe von SCHLAFLOS signieren lassen würde!!
Wieso? Weil es mein 1. Buch von King war! Das erste, dass ich gelesen habe, der Grundstein meines "Fanseins"! Dieses Buch hat für mich den grössten persönlichen Wert.

Wie steht es mit euch? Welches würdet ihr signieren lassen, und wieso??
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Konz » Fr 18.Okt.2002 10:16

ich glaub mir geht es ähnlich wie dir vince.....ich würde mir auch am liebsten das erste,was ich von ihm las signieren lasen....das ist nur leider nicht möglich,da es eine taschenbuch ausgabe von Carrie war,die ich von meinem freund geliehen hatte.....aber ich stell mir jetzt einfach mal vor,das king in dfeutschland wäre zu ner autogrammstunde oder so...und da würde ich mir entweder das signieren lassen,was er neu vorstellt,oder eines,das ich mir grad gekauft habe,das aber schon älteren datums ist.

Geht zwar etwas vom thema ab aber ich würde für ein signum kings nicht unbedingt ein buch brauchen.ein normales autogramm wäre mir schon heilig.

Bei einem buch wäre der wert zwar höher(nicht der materielle,versteht sich);aber ein normales bild/foto mit seiner unterschrift ist doch auch toll.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir am meisten wünschen,irgendwas von ihm zu besitzen,was er schon mal in der hand hatte,z.B. was handgeschriebenes(manuskriptseite etc.) oder aber auch ein original blatt aus seinem heimischen drucker,quasi eine computergetextete seite.

Obwohl ich hier wieder das handschriftliche vorziehen würde.

auch nur ne notiz oder ne postkarte oder ein zeitungsartikel würden ausreichen.hauptsache sein name ist draufgekritzelt.

Aber ein signiertes buch wäre natürlich das größte überhaupt,wobei ich behaupten würde,es ist egal,welches.schließlich kommt es ja auf das autogramm an sich und nicht auf das buch,in dem es steht,an, wenn du mich fragst.

ich würde außerdem sagen,schon die tatsache,das king mir gegenüberstehen würde,würde ausreichen um mich zu verblüffen.die vorstellung ist einfach gigantisch.ein autogramm als erinnerung ist da ein schöner rückblick,aber das ereigniss an sich.....oha..darf gar nicht dran denken,wie mein herz klopfen würde.

auch toll wäre natürlich, wenn man in dem moment nen fotoapparat dabei hat und noch ein foto von sich und dem meister persönlich machen könnte.

was meint ihr,wäre stephen zu sowas bereit?.....lenkt zwar etwas vom eigentlichen thema ab,aber nun ist es eben getippt.....
Konz
 

Beitragvon Gio » Fr 18.Okt.2002 13:07

...öhm... mir persönlich würd son dummes gekrizzel nich so viel bedeuten :mrgreen:

...kann man nciht mit spielen, nicht essen, nicht mit reden... vermutlich siehts noch nicht mal schön aus :P

...naja, also, ein Autogramm wäre schon nicht schlecht... aber auf einen zettel würde ich das bestimmt verlieren, da wäre es im Buch schon besser (mh, ich könnte es ja verkaufen :casanova: ...oder freunden eine freude machen :sweet).
Ich würde mir.... warscheinlich mein lieblingsbuch autogrammisieren lassen, das wäre dann "es". Da ich das aber leider nicht hab, müsste ich es erst neu kaufen...
Gio
 

Beitragvon Fabian » Fr 18.Okt.2002 15:23

Ich würde schon gerne das erste signieren lassen, aber die ersten Sachen die ich als waren alles zerfledderte Taschenbücher vom Flohmarkt. Dann würde ich doch lieber meine seltene Ausgabe von "Secret Windows" nehmen, aber eigentlich reicht mir auch das signierte Foto von Stephen, das über meinen Schreibtisch hängt.
Fabian
 

Beitragvon Steffi_15 » Fr 18.Okt.2002 17:58

Ich würde entweder "Es" signieren lassen, weil es mein Lieblingsbuch von ihm ist.
Oder "Friedhof der Kuscheltiere" , weil es mein erstes war und mein 2. Lieblingsbuch ist.

Meint ihr es würde gehn wenn man das Buch an seine Adresse schickt (natürlich mit frankiertem Rückumschlag) mit der Frage ob er es signieren könnte??? Hat das schon jemand versucht???
Steffi_15
 

Beitragvon Schnie » Fr 18.Okt.2002 18:07

Natürlich meine Edition Phantasia Ausgabe von ES :D

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 18.Okt.2002 18:10

Ganz ehrlich? Ich würde keins von meinen Büchern signieren lassen, weil ich gar nicht auf Autogramme stehe. Kann damit nix anfangen. Ich mag es eher, wenn mir Freunde ein Buch schenken und etwas Persönliches reinschreiben.
Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » Fr 18.Okt.2002 19:51

recht hat sie, die gwen... kann damit auch nichts anfangen.

...außer, mein Truthähnchen würde autogrammieren, da bruacht ich dann kein weiteres Wort und wär froh :)

...ne, aber im Ernst... so 'ne komische unterschrift ist doch langweilig. Wird zwar in der Gesellschaft hoch angesehen, aber fröhlicher wäre ich damit nicht, dagegen etwas persönliches viel mehr wert.
(*hüstel* ...ich meinte damit nicht stephen kings socken oder sowas, nicht, dass ihr das falsch versteht :mrgreen:)
Gio
 

Beitragvon aubrey » Fr 18.Okt.2002 22:13

aubrey
 

Beitragvon Freaky » Sa 19.Okt.2002 15:28

Ich würd mir Es oder Dreamcatcher signieren lassen weils meine Lieblingsbücher sind. :D
Freaky
 

Beitragvon Vincent » Di 22.Okt.2002 07:40

Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Gio » Di 22.Okt.2002 13:28

oh, da hab' ich mal ne offtopicfrage... was ist denn das besondere an so'ner Edition Phantasia Ausgabe? ...und wieso mag king die nich? :sweet
Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 22.Okt.2002 13:31

Gwenhwyfar
 

Beitragvon AlterSchwede » Di 22.Okt.2002 13:49

Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 16:18

Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron