Welches Buch würdest du dir signieren lassen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 16:25

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Schnie » Di 22.Okt.2002 17:45

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Vincent » Do 24.Okt.2002 10:04

Ich kann euch an dieser Stelle mal einen Auszug aus einem Interview mit Uli Kohnle und Joachim Körber zeigen, den beiden Besitzern des Edition Phantasia-Verlags:

Frage:
Zu Beginn Eurer Taetigkeit habt Ihr mit der Herausgabe von limitierten Buechern von Stephen King Probleme mit dem Autor bekommen. Eure Ausgabe von NEBEL wurde nach dem Druck und noch vor der Auslieferung eingezogen. Hat Euch das zurueckgeworfen, was fuer Konsequenzen habt Ihr daraus gezogen, wisst Ihr, was mit den eingezogenen Buechern, die zu den seltensten und gesuchtesten King Titeln zaehlen, inzwischen passiert ist?

Antwort:
Die Probleme mit King waren in erster Linie Probleme zwischen ihm und seinem deutschen Verleger. Wir hatten mit dem Heyne Verlag Lizenzvertraege abgeschlossen, aber offensichtlich hat man es dort verabsaeumt, King noch einmal ausdruecklich zu fragen. Ganz klar, was da gelaufen ist, ist bis heute nicht; offenbar hat einer unserer Kunden King ein Exemplar zum Signieren geschickt, und der ist ausgerastet, weil er nichts davon wusste. Danach hat der Heyne Verlag auf Geheiss des Autors die Restexemplare aus dem Verkehr gezogen, weil man sich die Gans, die goldene Eier legt, natuerlich nicht verprellen wollte. Zurueckgeworfen hat uns das nicht, im Gegenteil, es war ein Riesengeschaeft, da Heyne uns die Buecher abgekauft hat. Wir haben sie Heyne uebergeben, was danach mit ihnen passiert ist, weiss ich nicht. King wollte, dass sie eingestampft werden. Mich hat damals masslos geaergert, dass er unsere Ausgaben immer als Raubdrucke bezeichnet hat - das waren sie nicht; wir hatten Vertraege mit dem deutschen Rechteinhaber, wir haben unsere Lizenzhonorare bezahlt, aber ich durfte damals auch nichts oeffentlich dazu sagen, um King nicht weiter zu veraergern. Heute plustert sich King manchmal auf, wenn ein Exemplar von NEBEL in den USA fuer zweieinhalbtausend Dollar und mehr versteigert wird; aber natuerlich ist er selbst schuld daran und kein anderer - haette er die Sache einfach auf sich beruhen lassen, haette zumindest in den USA kein Hahn nach diesen Ausgaben gekraeht. So brachte uns NEBEL immerhin den Ehrentitel "Most collectible book" eines namhaften amerikanischen Grossantiquars ein.


--> Wenn King die EP-Bücher als Raubdrucke bezeichnet, bringt mich das einfach dazu zu glauben, dass er sie nicht besonders mag... auch alle andern nicht... :wink:

Wie Ginny schon richtig gesagt hat: Die Edition Phantasia bringt wundervolle Bücher raus, in kleinen auflagen, meistens so um die 250 - 300. Diese sind zum Teil in Samt, Seide, Kunstleder aber sicher in Leinen gebunden, zum Teil in Schubern oder Schmuckkassetten. Ausserdem sind viele der Bücher von den Autoren (und/oder Illustratoren) handsigniert.
Keine Frage, die Bücher haben ihre Preise, aber, meine Damen und Herren, sie sind es wert! Ich habe selber über 10 Bücher der Edition Phantasia, und sie sind qualitativ das Hochwertigste was ich je gesehen habe...
Und alters- sowie wertbeständig!



Was die 3 Ausgaben der EP von King anbelangt, so sind sie sehr wertvoll.

ANGST dürfte so um die 250-350 Euro wert sein...
ES dürfte um 500 Euro wert sein...
NEBEL spielt mit über 1000 Euro in einer anderen Liga... :wink: Wie in dem Interview gesagt wird, wurde es schon für 2500 $ verkauft... :staun:

Ich selber besitze nur ANGST, aber es gibt viele Glückliche in diesem Forum, die ES besitzen. NEBEL hat aber glaube ich keiner... ?
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 24.Okt.2002 10:11

Würde ich NEBEL besitzen,würde ich nicht mit Euch Prolls reden. ;-))))
Ich find die Ausgaben der EP auch toll. Ist ja nicht so, dass ich keinen Blick für schöne Bücher hätte (gerade ich!). Aber dafür dann so viel Geld auseben - nööö ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Do 24.Okt.2002 15:32

...jap, hätte dann ja richtigen bammel vor, die überhaupt anzufassen geschweigedenn zu lesen... :P
...woher kommt denn nochmal die süße Geschichte mit dem Jungen, der neue Rollschuhe bekommt? ...Also, er wollte unbedingt Rollschuh fahren und als er sie dann bekommt, findet sie so schön, dass er sich nicht traut, dareinzusteigen und rumzufahren, denn sie könnten ja schmutzig werden oder kaputt gehen. Und darum legt er sie in die Ecke und stellt nach Jahren fest, dass sie ihm zu klein geworden sind und er nun nie mehr damit fahren kann :mrgreen:

Egal, zurück zum Thema... also, so Phantasiabücher kauft man sich natürlich dann nur, wenn man sie als reines Sammelstück haben will.
...aber wenn man Spaß daran hat, ists ja auch in Ordnung. :sweet
Zuletzt geändert von Gio am Do 24.Okt.2002 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Vincent » Do 24.Okt.2002 15:44

Nun, mir ist noch kein Buch zu klein geworden...

Du darfst die nicht immer so heiss waschen, Gio (du alter Farbklau!)! :wink:
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Ralle1973 » So 03.Nov.2002 11:06

@vince

ich besitze "Nebel". Ist auch ganz nett, aber hätte ich Wahl zwischen "Nebel" und "Es" von EP, dann würde ich mich immer für "Es" entscheiden, da es von der Aufmachung her einmalig ist. Da ich von einigen hier weiß, daß sie es besitzen, denke ich für alle zu sprechen, daß keiner den Kauf bereut hat.

Zum Thema: Da ich schon signierte Bücher besitze und ein signiertes Bild (!), fällt es mir schwer zu sagen, welches ich besonders gerne signiert hätte. Vielleicht die deutsche Erstausgabe von ´"Carrie". Es ist nun mal sein Durchbruchroman. Persönlich finde ich, daß er bessere geschrieben hat.

Ralle
Ralle1973
 

Beitragvon Firestar » Do 14.Nov.2002 23:54

Ich persönlich würde mir Schwarz signieren lassen, da es der erste Teil von DT ist und ich der Meinung bin das DT das größte Werk von King ist.
Firestar
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 21.Apr.2004 06:42

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon alacienputa » Mi 21.Apr.2004 13:10

alacienputa
 

Beitragvon Holger » Mi 21.Apr.2004 14:14

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Gio » Mi 21.Apr.2004 15:44

Gio
 

Beitragvon Splatliner » Mi 21.Apr.2004 15:58

Splatliner
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Mi 21.Apr.2004 16:04

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Mystery » Mi 21.Apr.2004 20:20

Ich denke mal, ich würde mir "The Green Mile" signieren lassen (Gebundene Gesamtausgabe). Ich fand das Buch genial, und den Film dazu auch - was ja selten vorkommt! :P
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron