Depressionen durch Kingbücher

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon serena02 » Mi 29.Mär.2006 09:06

Okay ihr habt Recht, Depressionen zu sagen ist echt übertrieben. Bin aber ziemlich trübselig nach einigen Büchern und verkriech mich tagelang vor der Außenwelt. Bei Kingbüchern kommt das bei mir aber nicht wirklich vor.
serena02
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 29.Mär.2006 18:00

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon serena02 » Do 30.Mär.2006 08:39

Ja kann sein,... Bei Darren Shan(ich weiche scho wieder ab, das sind keine Kingbücher) fällt meine Stimmung aber noch immer ins Bodenlose, wenn ich nur daran denke. Das hält sich als einziges wirklich länger als ein paar Tage. :cry:
serena02
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Mo 10.Apr.2006 21:16

Ich selbst leide auch unter depressiven Episoden, die in unterschiedlichen Zeitabständen immer mal wieder auftauchen. Sicher gibt es die verschiedensten Auslöser für Depressionen. Bei mir bewirken die Bücher von Stephen King aber eher das Gegenteil. Wenn ich lese, dann komme ich aus meinem passiven Part heraus und werde aktiv.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass traumatische Erlebnisse durch bestimmte Szenen in Büchern wieder an die Oberfläche kommen können. Aber das wird nicht nur bei Büchern von King so sein.
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Kurt Barlow » Do 17.Aug.2006 18:29

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Leila2002 » Sa 26.Aug.2006 18:07

Ich hatte noch nie Deprissionen wegen den King Büchern, aber muss gestehen, dass ich manchmal Alpträume hatte. Zum Beispiel war einmal in meinem Traum Randall Flagg der Busfahrer in einem Bus :nuts:
Leila2002
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 14:23

ich hatte auch noch keine depressionen wg einem king-buch - heulen ist ja bei manchen stellen unumgänglich :heulsuse: ,aber seit bei einer gewissen hinrichtung in The Green Mile was absichtlich schief gegangen ist, kann ich kein hänchen mehr essen

[spoiler]Ich wischte den Schaum von Delacroix' Brust und musste würgen und gegen Brechreiz ankämpfen, als ein großes, heißes Stück seiner Haut einfach vom Fleisch abfiel wie Haut von einem ... Sie wissen schon. Von einem gebratenen Truthahn.[/spoiler]
Die schwarze 13
 

Beitragvon Schanuffi » So 27.Aug.2006 15:43

Schanuffi
 

Beitragvon Leila2002 » So 27.Aug.2006 19:24

Da ich grpßer Hunde-Fan bin, fand ich es schon traurig, als Cujo starb. Er hatte ja Tollwut und konnte für sein Verhalten nichts. :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: Sorry, musste mal gesagt werden.
Leila2002
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 22:29

@leila
seh ich genauso, außerdem find ich es immer schade wenn tiere sterben, das sie eigentlich nie wirklich was für ihr verhalten können sondern immer ein fehler von menschen noch dahinter steckt.

@schanuffi
hab ja bei mir daheim schon gemerkt, dass du angst vor hunden hast (obwohl meiner ja echt voll lieb ist), aber darf ich fragen warum?
Die schwarze 13
 

Beitragvon KingRulez » Mi 30.Aug.2006 18:38

KingRulez
 

Beitragvon Revo » Mi 30.Aug.2006 18:49

Revo
 

Beitragvon hey, jude » Mi 06.Sep.2006 17:15

Depressionen würde ich nicht wirklich sagen. Aber wenn man ein labiler Mensch ist (zu dieser Sorte Mensch würde ich mich auch zählen), dann kann es schonmal sein, daß ich ein Buch weglege, und mich beobachtet, unwohl und ängstlich fühle. Meist tritt das nachts, wenn ich alleine lese, auf. Depressionen hatte ich noch nie. Zumindest nicht vom Lesen.
Es besteht nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen sich traurig fühlen, mitfühlen, wenn jemand im Buch stirbt, oder eben depressiv sein. Das ist ein Zustand, den ein Buch wohl vertiefen, allerdings nicht verursachen kann!!

So meine Meinung dazu.
hey, jude
 

Beitragvon stephy » Do 07.Sep.2006 11:05

also ich hatte auch noch nie depressionen nach einem king-buch. noch nicht mal nach ganz schön viel kafka-lektüre...

geheult hab ich nur, als mr. jingles von percy getötet wurde. aber er kam ja dann zum glück zurück. :)
stephy
 

Beitragvon Suse » Do 15.Feb.2007 18:46

Suse
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste