Wo kauft ihr eure King Bücher?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Steffi_15 » So 18.Aug.2002 12:12

Hi @ alle!!!

Ich kauf mir meine King-Bücher auf dem Flohmarkt. Die meisten sind sogar noch gut erhalten und kosten meistens bloß 1 oder 2 Euro. Vor allem die älteren findet man da. Die neueren kauf ich in Buchhandlungen. Ich mag es auch mehr wenn ich sie besitze. Aber Bücher die ich noch nicht kenn leih ich mir aus der Bücherei aus und wenn sie dann gut sind kauf ich sie mir.
Gegen geschenkte Bücher hab ich auch nix :lol:

Am liebsten lese ich morgens oder abends im Bett :D
Steffi_15
 

Beitragvon Heiger » Mi 21.Aug.2002 06:41

Ich hab meine King-Bücher in den verschiedensten Läden gekauft,
immer da, wo mir grade eins in die Hände gekommen ist. Es ist
vorgekommen, dass ich mit vier Büchern aus drei verschiedenen
Läden nach Hause gekommen bin. Mit dem ausleihen hab ichs nicht
so, ich will alle besitzen. Wenn man dann alle hat, macht das rumstöbern
in Buchläden gar keinen Spass mehr. Jetzt muss ich halt immer warten,
bis was neues auf den Markt kommt ...
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Gio » Mi 21.Aug.2002 14:17

Ich habe mir früher meine Kingbücher bei dem Buchgeschäft gekauft, bei dem ich Praktikum hatte... sah lustig aus, bin jeden Tag mit ner Tüte voll Bücher rausmaschiert (als Praktikant bekommt man schön viel Rabatt :)), aber nachdem mir alle meine Bücher geklaut worden sind, hatte ich keine Lust, sie alle einzeln auszusuchen etc... hab im inet fast alle kingbücher nachbestellt...

öhm, lesen tu ich die im Urlaub... ansonsten hab ich kaum Zeit Bild
Gio
 

Beitragvon ~Danse » Do 22.Aug.2002 09:58

~Danse
 

Beitragvon Esprit » Di 27.Aug.2002 16:51

Also ich lass mir die meisten bei BOL oder Amazon schicken,geht super schnell (max.2 Tage) und die haben auch fast alle.
Esprit
 

Beitragvon Vincent » Mi 28.Aug.2002 09:06

Ich kann mich Lyre nur anschliessen, wenn ich sage: Ich MUSS die Bücher besitzen!!
Ich könnte mir das mit den Bibliotheksbüchern NIE vorstellen... ich würde weinen, müsste ich ein Buch zurückbringen...
ALLE Bücher die ich lese (nicht nur King), müssen anschliessend MIR gehören... es ist auch schon länger eine 3-stellige Anzahl, aber die sind alle in Bücherregalen!

Bücher wegwerfen kommt für mich NICHT in Frage! Das ist einfach Blasphemie!! Wenn sie weg müssen, dann werden sie an Gleichgesinnte verschenkt...

Früher hab ich kiloweise Taschenbücher nach Hause geschleppt, mittlerweile verdiene ich, und kaufe nur noch die gebundenen Ausgaben! Die sind so schön EDEL! Vor allem die neusten, seit DUDDITS!

Zwischenzeitlich hab ich meine 4 oder 5 Flohmarkt-Exemplare von King durch schöne Taschenbuchausgaben ersetzt, aber momentan bin ich dabei, alle Hardcover zusammenzusammeln... :) Krank, aber wie Lyre schon sagte... ein Hobby muss man ja haben!

Was bei mir extrem ist: Meine Taschenbücher haben weder eine Schramme, noch einen Knick (weder Im Buchrücken noch sonstwo), noch Flecken, oder sonstwas. Die könnte man in den Laden stellen, und niemand würde was merken. Kürzlich fragte mich jemand, warum ich denn die Bücher in meinem Real nicht lese, die seien ja alle neu... er war dann ziemlich überrascht, als ich ihm sagte, dass jedes schon 1-3 mal lesen hinter sich hat :) .
Meine Freundin hält mich zwar für verrückt, aber meine Bücher sind mein Heiligtum.

@Lyre: Wir könnten unsere Bücher einander ja mal vorstellen! Dann wären sie in guter Gesellschaft, unsere Babys! :D
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Gio » Mi 28.Aug.2002 10:38

also vince, wie schaffst du das blos??? Muss dich da ja echt mal bewundern...

...wenn ich ein Buch auch nur einmal gelesen hab, siehts aus wie bei veit in der Dusche...

oho, noch was dazu: ...ich KANN die Bücher beim lesen einfach nicht unbeschadet lassen, nicht knicken oder derartiges, aber trotzdem probiere ich natürlich, all das zu vermeiden. Leider kommt es irgendwie immer zu irgendwelchen Flecken, Falten usw. Aber letztens lieh ich einen Freund ein Buch aus, (wollt ihn zum lesen bringen :)) und der Suppenpeter macht einfach als Lesezeichen einen Knick in die Seite, nen richtig heftigen, meistens waren es bis zu fünf auf einmal. Und da er nicht sooo viel ununterbrochen gelesen hat, kam das dann ziemlich oft vor. Das Buch ging nicht mal mehr normal zu, weil alles aufgeplättert war... und risse drin.

...hihi, das fiel mir gerade so ein, wegen Vince Kommentar... - der müsste auch mal von dir Bücher ausleihen, höhö Bild
Gio
 

Beitragvon Dany » Mi 28.Aug.2002 20:04

Hallo!
Das Problem kenne ich. Kaufen oder leihen?
Meine Bücher stehen schon in doppelter Reihe im Regal (leicher Platzmangel) und mein Mann ist der Ansicht, dass man ein Buch ja auch mal weggeben kann ( wenn man es mehrfach gelesen hat). Damit Platz für neue Bücher ist.
Tja, ich habe noch nie ein Buch "abgegeben", aber trotzdem kaufe ich immer wieder neue Bücher, wenn ich sie lesen möchte.
Ist auch sehr schnell erklärt:
Jedes Buch, das ich lese, ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden, z.B. wann, wo und warum gekauft. Ich kann einfach kein Buch wieder hergeben. Jedesmal, wenn ich ein Buch in die Hand nehmen, werde ich immer wieder an Dinge, Gegebenheiten aus meinem Leben erinnert.

Ausserdem lese ich Bücher gerne zweimal und das ist einfacher, wenn sie mir gehören.
:-P :-P
Bis bald!
Dany
 

Beitragvon The Gunslinger » So 17.Nov.2002 02:08

The Gunslinger
 

Wo alte King - Bücher bestellen?

Beitragvon Aristan » Di 28.Aug.2007 15:03

Wo (außer bei Amazon) bestellt ihr eure King Bücher?
Weil manche gibt es ja bei Amazon nicht mehr zb. Tommyknockers.

Wichtig ist es mir, dass die Preise ungefähr wie bei Amazon sind und mit der Lieferung alles ok geht.
Aristan
 

Beitragvon Running Man » Di 28.Aug.2007 15:21

wenn gebrauchte Bücher ich mir bestellen will, dann über Ebay oder auf dem (leider nur monatliche Trödelmarkt) direkt.

Will ich Neuware, dann geh ich direkt in die Buchhandlung und lasse es von dortaus bestellen.

Bei Filmundo könnteste auch lück haben.

mfg RM


:gumba:
Running Man
 

Beitragvon Nimrod » Di 28.Aug.2007 15:48

Online-Buch-Börsen sind auch ganz praktisch. Booklooker o.Ä. Die Preise sind ähnlich Amazon, sinkend je nach zustand, der aber immer mit angegeben ist. Darüber hinaus gibt es ein Bewertungssystem der Verkäufer ähnlich Ebay.
Nimrod
 

Beitragvon blaine the ogo » Di 28.Aug.2007 16:02

Ich kann Hood ( http://www.hood.de ) empfehlen.
Viel kleinere Auswahl als z.B. bei ebay, aber sehr günstige gebrauchte Bücher - u.a. weil hood für Verkäufer gebührenfrei ist. Portokosten auch meist niedrig.

Dein Beispiel : Tommyknockers gibt es dort "nur" 4 mal, eine Auktion in einer Stunde zu Ende : TB für 0,49 Euro ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon *Jo* » Di 28.Aug.2007 16:13

Bei sind die Waren oftmals günstiger als bei ebay - und auch günstiger als bei Amazon, wegen der Versandkosten. :loopy:

Meine Erfahrungen bisher sind gut.

Tipp: Hierbei handelt es sich nicht um Auktionen!
*Jo*
 

Beitragvon Aristan » Di 28.Aug.2007 16:15

Was soll ich davon halten?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... 019&sr=8-2

Guter Zustand, aber nur 1 Cent???

Da kann doch was nicht stimmen oder? Macht doch keiner Gewinn mit.


PS: Danke für eure Tipps schonmal :)
Aristan
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron