Wo kauft ihr eure King Bücher?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wo kauft ihr eure King Bücher?

Beitragvon JB_West » Fr 16.Aug.2002 11:35

Hallo
Ich hab mal ne Frage: Mich interessiert es wo ihr eure King Bücher kauft und wo ihr sie dann lest.


Ich persönlich bevorzuge den Bahnhofsbuchladen, da wurde ich nie enttäuscht, wenn dann doch ein King Buch nicht erhältlich ist, bestellen dies mir und ich kanns innerhalb von 2 Tagen abholen. Übrigens ich machs immer so, dass ich mir, während ich das eine Buch noch lese, schon das nächste kaufe, so hab ich immer Lesestoff, auch wenns mal Sonntag ist und keine Läden aufhaben.

Lesen tu ich dann meine Bücher in langen Zugfahrten, am Abend im Bett oder in wirklich langweiligen Mittagspausen.

Euer JB_West
JB_West
 

Beitragvon Annie_! » Fr 16.Aug.2002 11:45

Also die Bücher kauf ich in Buchgeschäften!! :D In verschiedenen. Aber die Bahnhofsbuchläden sind wirklich ziemlich gut! Die haben oft mehr als die "normalen" Geschäfte. Oft kauf ich ein SK Buch, wenn ich woanders bin, in einer anderen Stadt oder so!! Ich kauf auch immer schon auf Vorrat. Weil wenn ich da wo so ein schönes SK Büchlein stehen seh....... dann kann ich oft einfach nicht wiederstehen, obwohl ich eh noch ein paar ungelesene hab!!!! :oops:

Lesen tu ich sie meist bei mir zuhause! (egal wo, aber bevorzugt auch abends im Bett vorm schlafen) Oder ich les im Zug oder sonst wo, wo es grad fad ist!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon JB_West » Fr 16.Aug.2002 11:52

ich trau mich manchmal gar nicht in die büchläden wie du auch gesagt hast kann ich manchmal auch nicht widerstehen ein neues buch zu kaufen, ist wie ne sucht.... KEINE MACHT DEN DROGEN lol
JB_West
 

Beitragvon Annie_! » Fr 16.Aug.2002 12:00

Stimmt!!! Aber irgendwann hört diese schreckliche Sucht ja auf! Wenn ich alle Bücher mal hab brauch ich ja keine neuen mehr, oder??? Oder kommen dann Videos dran und Sachbücher??? Hoffentlich nicht!!!!!
:lol:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 16.Aug.2002 12:06

Ich kauf meine Bücher auch in Buchläden - so ein Zufall! :mrgreen:

Also, normalerweise genügt es mir, die Bücher aus der Bibliothek auszuleihen. Die meisten meiner Kings hab ich von meinem Bruder übernommen, ein paar hab ich mir schenken lassen.

Das einzige Buch das ich von King mal bestellte was "Es", weil das damals in der nächsten Buchhandlung nicht da war und ich es so schnell wie möglich haben wollte ...

Naja, lesen tu ich mittlerweile fast überall; egal wo ich hingehe, ob zur Uni, zu einer Freundin, ins Café, ins Kino, zum Arzt, ich hab immer ein Buch dabei und am liebsten King weil der sich so flüssig lesen lässt ... aber zugegeben, am liebsten lese ich zuhause, entweder im Garten oder im Bett.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon JB_West » Fr 16.Aug.2002 12:14

ich muss sagen ich hab das richtige forum gefunden. endlich mal leute mit denen ich mich identifizieren kann.
JB_West
 

Beitragvon Annie_! » Fr 16.Aug.2002 12:19

Juhuuuuuuu!!!! JB_West kann sich mit uns identifizieren!!!!! :lol: Das ist toll!!
Ich wollt dann noch schreiben, dass ich Büchereibücher nicht so mag. Also wenn es jetzt ein Buch ist, was ich für die Schule lese, dann is mir mehr egal, aber ein King Buch mag ich nicht aus der Bücherei. Die sind immer so total abgegriffen, und haben Flecken und ich frag mich immer was die Leute die das Buch vor mir hatten wohl schon alles damit gemacht haben??? :lol: Naja, aber schenken lass ich mir die Bücher natürlich auch immer gern!!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 16.Aug.2002 12:27

Naja, in der Stadtbücherei sind sie meistens noch wie neu und eher sauberer weil sie ja zusätzlich eingebunden sind ...

Wenn ich ein Buch besonders mag will ichs natürlich auch selbst besitzen, bei "Atlantis" z.B. war mir klar dass ich eine eigene Ausgabe haben will, aber wenns noch gebunden ist kommt für mich nur ausleihen in Frage ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » Fr 16.Aug.2002 12:33

OH.....bei uns sind die Büchereibücher immer schon alt und ...pfui! Außer natürlich wenn sie ganz ganz neu rausgekommen sind!

Ich hab eh auch fast nur Taschenbücher!!! Aber es sind alles MEINE!!!!! Hihi :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon JB_West » Fr 16.Aug.2002 12:49

ich bin immer stolz darauf ein von mir gelesenes sk buch in mein regal zu stellen. jede seite wurde von MIR angefasst, im regal sehe ich den umgeknickten rand des taschenbuchs, immer wenn ich die regaltür aufmache. irgendwie erfreut mich dieser anblick, es hat irgendwie etwas vollendetes in meinen augen und es wurde von mir allein geschaffen...

tönt vielleicht blöd aber, is einfach meine meinung
JB_West
 

Beitragvon lyrejuenger » Fr 16.Aug.2002 13:40

Die Sucht ist hier auch die Gefahr....wenn Du nämlich alle Bücher in zich Ausgaben, alle Audios in verschiedenen Sprachen, alle Videos und jede DVD hast, was dann???? Ich weiss es nicht, bin aber auf dem besten WEGE ES HERAUSZUFINDEN::::) Stört mich aber nicht - irgendein Hobby muss man ja haben.
Zu Büchern: Ich jedes Buch, dass ich lese behalten, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es wieder zurückbringen müsste, weil ich so auch weiss, was ich schon gelesen hab und die, die mir sehr gut gefallen werden nochmal und nochmal und nochmal gelesen. (Außetrdem macht es tierischen Spaß andere Leute drauf zu bringen - Büchertechnisch meine ich/ Macht es euch auch gerade zu stolz, wenn ihr jemandem ein Buch empfiehlt und es bei demjenigen auch gut ankommt? Diese stundenlangen Diskussionen darüber, wie hier im Forum???)
Ich bekenne mich zu meinem pedantischen Neurosen bezügl. King:

Ich muss mindestens 1 mal in 2 Wochen alle Bücher abstauben, in der Hand halten, streicheln...:)
lyrejuenger
 

Beitragvon lyrejuenger » Fr 16.Aug.2002 13:41

:shock:
Zuletzt geändert von lyrejuenger am Mo 26.Aug.2002 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
lyrejuenger
 

Beitragvon Peter.M » Fr 16.Aug.2002 16:29

Ich lasse mir King-Bücher meistens schenken, wenn mir aber zwischendurch der Lesestoff ausgeht kauf ich sie mir natürlich auch selber. Meistens lese ich abends im Bett noch, am meisten Spaß macht es aber auf dem Balkon im Liegestuhl oder im Urlaub!
Mir ist es auch sehr wichtig, die Bücher selber zu haben, denn so eine Sammlung im Regel macht doch einfach was her und es freut einen jedesmal, wenn man sie sich anschaut. Ich hab fast nur Taschenbücher, denn ich sehe es nicht ein mehr als das Dopplte zu zahlen - die Geschichte zählt, nicht die Aufmachung! Außerdem sehen TB im Regal auch schön aus, vor allem wenn sie zueinander passen und man sie beim Lesen gut behandelt!
Spätestens wenn ich alle King-Bücher gelesen habe, werd ich mir die paar wohl auch noch kaufen, die ich zum Lesen bei anderen ausgeliehen hatte. Ich hab halt so ein Faible für Vollständigkeit ...
Peter.M
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 16.Aug.2002 16:47

Ich hab natürlich auch lieber eigene Bücher - aber ca 500 stehen schon bei mir herum und viel mehr Platz hab ich nicht ... und wenn ich alle Bücher kaufen würde die ich lese müsste ich monatlich etwa 200 Euro ausgeben ... Bild

Naja, bei King kann ich mir schon vorstellen dass ich mir auch mal die zulege die ich bisher nur ausgeliehen habe - irgendwann mal. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon yelde2002 » Fr 16.Aug.2002 19:43

yelde2002
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron