Alpträume oder nach King Lektüre?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Angst?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 09:50

Tja, Moritz, muss dich leider enttäuschen... hab "The Sixth Sense" zwar gesehen, und mich während des Films auch hübsch gegruselt, aber irgendwie danach nochmal dran gedacht... Fehlanzeige.

@Blue: King ist am Besten als Nachtlektüre!! Ein dunkles, leeres Haus, dunkles Zimmer und nur ein Nachttischlämpchen das brennt... brillant!!!
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich während der Lektüre nicht gruseln kann (wenn dann eben im Dunklen Zimmer meine Katze auf's Bett hüpft, ist schon mancher Herzinfarkt an mir vorbeimarschiert...), nur beschäftigt mich das nach dem Weglegen des Buches überhaupt nicht mehr... naja. Hat vielleicht auch Vorteile. Es verfolgen mich keine versifften Werwölfe (coole Bezeichnung, Blue!) Bild.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Angst?

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 19:46

Ich weiss auch nicht, aber The Sixt Sense hat mich nicht sehr beeindruckt. Ich find Bücher viel Schlimmer.
@ Moritz, ich berichte Dir dann, wie dreckig es mir geht, wenn ich Es lese. Werde aber wohl erst in ein-zwei Monaten damit anfangen. Hab davor einfach keine Zeit. Und möchte dranbleiben.
Liebe Grüße
Nina
unbekannt
 

Angst?

Beitragvon Pennywise » Di 18.Dez.2001 17:09

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich wollte mich auch noch eintragen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Es gab mal ne Zeit, da hatte ich vor Pennywise unglaubliche Panik, besonders vor diesem Gesicht ganz am Anfang des Films, kurz bevor er das Mädchen umbringt. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Auch konnte ich das Buch nicht weiterlesen, an der Stelle wo der Schwule wird ermordet und Pennywise ihn in den Kanal mitzieht. Da hatte ich wirklich ANGST!

So jetzt habe ich mich GEOUTET! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Pennywise
 

Angst?

Beitragvon Neuner » Di 18.Dez.2001 17:21

Hi!

Beim Lesen habe ich nie Angst. Aber wenn ich einen Horrorfilm schaue, kann es schon mal vorkommen das ich zusammenzucke. Aber beim Lesen ne. Auser wenn Stephen King eine Stelle beschreibt die eklig ist. Da könnte ich mich übergeben.

Also in dem Sinne. Viel Spass noch beim lesen und gruseln. Und allen einen schönen Tag noch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Angst?

Beitragvon Adeptusmagus » Di 18.Dez.2001 17:44

Hallo!
Bisher konnten mir Bücher auch nie besonders viel Angst einjagen, Zelda fand ich am ehesten gruselig, ansonsten empfehle ich eine stinknormale Lektüre (aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet) über Okkultismus. Lyrejünger hat mir mal ein Buch ausgeliehen, dessen Titel ich mir leider nicht mehr behalten konnte. Der Autor schrieb von paranormalen Fällen, wies die Leser jedoch darauf hin, dass er weder an Geister, Satan oder Dämonen glaubt, dass alle unheimlichen Dinge von unserer Psyche verursacht werden können....
Einige der Beispiele von multiplen Persönlichkeiten, scheinbaren Besessenheiten (auch über Exorzismus usw.) und angeblichen Geisterkontakten haben mich schließlich so fasziniert und beängstigt, dass ich von solcher Lektüre nicht mehr losgelassen werde... Fazit dieser Bücher ist nämlich genauso unheimlich, wenn nicht gar noch schrecklicher, als die Vermutung, es gäbe Geister...: Das eigene Gehirn kann einen quasi Höllenängste bescheren und einen entsetzlichen (manchmal sogar tödlichen) Schockzustand hervorufen.
Amen!
Adeptusmagus
 

Angst?

Beitragvon DerDrache » Do 20.Dez.2001 13:19

Angst? Was ist Angst? Wie begreift man sie?

Ok Ok, gebs zu hab auch bei ES mich ein bischen gegrusselt(aber nur beim Buch), und zwar als Pennywise den Schwulen umgebrachthat und meine Mutter gerade zur Tür reinkam, die verflixte tür hatte die angwonheit zu Quietschen und wenn man im Winter wenn es dunkel ist liest, und sich in die Story vertieft kann so etwas einen ganz schön schocken.

So nun habe ich mich auch dazu geäussert, und ich gebe es erlich zu das war das einzigste mal wo ich mich gegrusselt habe.
DerDrache
 

Angst?

Beitragvon Garraty » Do 20.Dez.2001 22:37

Ich kann mich an Filme erinnern, die mir Angst gemacht haben.
Allerdings war ich damals erst so um die 12, 13 Jahre alt, und hab mir mit meinem älteren Bruder heimlich Filme wie "Nightmare on Elmstreet" "Zombie" und "Tanz der Teufel" auf Video angesehen.
Damals hat mich sogar Freddy vor dem Schlafen-gehn beunruhigt. (Wobei ich auch heute noch der Meinung bin, das der erste Nightmare-Teil ein guter Horrorfilm ist - im Gegensatz zu den Nachfolgern).

Bei Büchern hingegen würde ich nicht von Angst, sondern eher von einem angenehmen Gruseln sprechen....
Wobei mich manche Bücher schon lange beschäftigen.
Garraty
 

Alpträume nach King Lektüre?

Beitragvon Kallle » Mo 14.Jan.2002 19:04

Hi, mich würde mal interessieren ob einer von euch schon einmal Alpträume von King´s erzählungen bekommen hat.
Wenn ja was war da los?
Ich verstehe es wenn es jemanden zu peinlich ist es zu zugeben. Hi hi!
Das wars eigentlich wollte nur mal wieder Diskussionsschwung in die Bude bringen.
Kallle
 

Alpträume

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 14.Jan.2002 19:10

Hmmm, Albträume nicht direkt, aber ich weiss dass ich ziemliche Angst hatte als ich "Das Spiel" las (ja, es hat mir gefallen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) - ich hatte es abends gelesen und mir war doch rect mulmig als ich mich so in Jessies Lage hineinversetze während sie all diese unheimlchen Situationen durchlebte... Mir grauste der Gedanke ich würde angekettet irgendwo liegen, unfähig mir zumindest die Decke über den Kopf zu ziehen wenn die Angst zu groß wird... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Alpträume

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 14.Jan.2002 19:21

Alpträume bekam ich nie beim Lesen oder danach, aber als ich "Stark" las, mußte ich an einer gewissen Stelle(Als der Schriftsteller den George Stark aus seinem Kopf haben wollte und sich dann seinen Bleistift in die Hand stieß...buäh!)unterbrechen, da mir meine Hand auf einmal auch total weh tat - der Meister kann eben sehr anschaulich beschreibend schreiben!
Gwenhwyfar
 

Alpträume

Beitragvon AntiSchalker » Di 15.Jan.2002 22:40

Ich hatte mal Albträume nach "Friedhof der Kuscheltiere"!
Ich konnte ca. eine Woche nachts nicht schlafen, da mich die Angst quelte, daß wenn ich einschlafe, mir plötzlich Pescow mit seinem blutigen Kopf erscheint.
Als Kind mit so 12, 13 Jahren war er wirklich ein Alptraum für mich.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Alpträume

Beitragvon stephy » Mi 16.Jan.2002 06:07

Leute da habt Ihr wohl zu früh angefangen, Eure Seele mit King-Büchern zu verderben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also ich hatte bis jetzt wenn, dann nur von Horrorfilmen Alpträume. Zum Glück, sonst hätt' ich wirklich ein Problem... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das einzige, richtige Unbehagen in Sachen King hatte ich, als ich den Schluß von "Christine" gegen Mitternacht im Bett gelesen habe... Aber das is' ne Weile her... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wahrscheinlich liegt's bei uns an den Genen; mein Vater und meine Mutter sind horrofest... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grizze!
stephy
stephy
 

Alpträume

Beitragvon Pennywise » Mi 16.Jan.2002 15:23

Ich hatte mit elf Jahren einen Alptraum, nachdem ich "ES" gelesen habe. Ich träumte ich bin gerade auf dem Sportplatz, da taucht Pennywise auf. Ich will fliehen doch er erwischt mich, dann bin ich aufgewacht.

Hilfe, ich brauche einen Psychologen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Alpträume

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 16.Jan.2002 21:12

Penny, wenn "Es" erstmal hinter Dir her ist, kann Dir auch kein Psychologe mehr helfen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich stelle fest, wenn man einen Witz ankündigt ist er plötzlich nur noch halb so komisch... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Alpträume

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 17.Jan.2002 16:20

Penny... Setzen, sechs! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hey, solange Du nicht alles löschst geht's in Ordnung... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Wage es nur nicht in den Privat-Threads von Gwen und mir irgendetwas zu sabotieren... Dann hetze ich Cujo, Christine und Pennywise gleichzeizig auf Dich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Glückwunsch zu Deinem neuen Job als Moderator! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste