Dreamcatcher

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 30.Jan.2008 18:46

Ich hab mir heute Dreamcatcher angesehen und mir hat er garnicht gefallen!!
Ich fand die Schauspieler nicht gut und die Umsetzung der Geschichte hat mir auch icht gefallen. Ok ich fand das Buch schon nicht so berauschend.

Dreamcatcher fällt jedenfalls in die Katergorie einmal gesehen muss ich nimmer haben :D
Beverly-Marsh
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Sheol AG » Do 31.Jan.2008 00:12

Fand den Film noch unterhaltsamer als das Buch (was keine Leistung ist).
Noch mal ansehen würde ich ihn aber nicht.
Sheol AG
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 02.Feb.2008 13:17

Bis zu der Stelle, als Jonesy stirbt, finde ich den Film echt gelungen und dachte anfangs, dass dieser eine Anschaffung auf dvd wert ist. Meine für mich zu Beginn aufgestellte 8 punkte wertung nahm aber mit jeder Minute, nachdem Biber den außerirdischen begegnet, rapide ab. Anfangs hielt ich ihn für einen guten Fantasy bzw Horrorfilm. Nach dem ende waren von meinen 8 punkten nurnoch 3 übrig. Erstaunlich, wie man eine eigentlich anfangs gute verfilmung dann noch so verhunsen kann.

Kauft ihn euch nicht und wenn er spät abends im fernsehn läuft, ihr nächsten Tag früh rausmüsst und ihn somit nicht anschaut, habt nicht morgens das Gewissen, etwas verpasst zu haben.

Mein Rat: solltet ihr ihn dennoch sehen, schaut euch die ersten 40 minuten an und schaltet dann weg.
Cuthbert Allgood
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 07.Feb.2008 15:30

Nun ja, es stimmt schon, dass der Film echt rapide nachher abnimmt jeh länger er läuft, aber ganz sooo schlecht fand ich ihn nicht. Er war schon unterhaltend. Was ein großer Fehler des Filmes ist, finde ich, ist das er für Menschen, die das Buch nicht kennen, er sehr verwirrend und merkwürdig erscheint. Wenn ich meiner Freundin beim schauen nicht einige Details aus dem Buch dazu erzählte, hätte sie ihn gar nicht richtig verstanden.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 09.Feb.2008 11:59

na ja finde ich jez nicht. Nachvollziehen kann man den film auch, ohne dass man das buch gelesen hat.
Cuthbert Allgood
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Kangaroo » Sa 09.Feb.2008 15:07

Iss bei mir jetzt zwar schon ein Stückchen her, aber ich fand den Film eigentlich toll- bis auf das Ende (leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, das alternative Ende anzusehen...). Aber ansonsten... Ich finde auch, es ist immer schwer einen Film über Außerirdische zu drehen und ihn richtig glaubwürdig rüber zu bringen. Im Buch geht das halt viel besser, weil jeder seine eigene FAntasiewelt erschaffen kann, die für einen selbst dann immer glaubwürdig erscheint. :hammer

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 11.Feb.2008 11:53

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Dreamcatcher

Beitragvon AQ2 » Do 12.Jun.2008 15:39

Habe mal wieder mir den Film angeschaut und muss sagen das er immer wieder toll ist. Er wird nie langweilig.
Nur schade das auf den Soundtrack nicht das Lied von Roy Orbison Blue bye you drauf ist. Denn das fand ich klasse.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Dreamcatcher

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 16.Aug.2008 12:29

Habe ihn mir gerade angeschaut und muss sagen der Anfang des Filmes ist wirklich TOP aber danach wird es immer schlechter irgentwie. Finde das der junge den Duddits total super gespielt hat! Auch meine Fazit ist bei diesem Film : Einmal gesehen reicht eigentlich.
AndreLinoge112
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Wiens No1 » So 17.Aug.2008 12:44

Hab in mir durch die Langweile jetzt auch mal wieder angesehen er is ja eigendlich gar nicht soooo übel nur der Schluß is ja echt nuir mehr Peindlich .
Wiens No1
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 09:52

Sehr gute Umsetzung!!!
Sehr geil!

Das Ende..Hmmm...naja peinlich ...hmm...ne mann das Ende is gut so!

Armer Duddits..

Das "Im eigenen Kop gefangen sein" is richtig gut gemacht finde ich!
Alleine dafür giebt +2 Punkte!

Ausserdem feier ich den rothaarigen Schauspieler derbe!(Der is in "Band of Brothers" schon ne echte Granate!

Gute Actors und Bühnenbilder!
Recht passable Animationen...

8/10 Punkten
Joker
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon fragil » Di 14.Okt.2008 21:59

Also ...

ich kenne das Buch nicht, habe also keinerlei Vergleich. Trotzdem ahne ich, dass das Buch besser ist.

Der Film hat richtig gut angefangen. Bis auf den Grund gruselig und bei mir hat sich jede Faser des Körpers angespannt ... aber ab irgendeinem Zeitpunkt wurde das ganze irgendwie lasch. Da hat sämtliche Spannung nachgelassen und auch die Effekte haben mich überhaupt nicht mehr mitgerissen oder schockiert. Und das Ende ... also das ging mir absolut zu schnell. Dafür, dass sie den Rest des Films so ausgebaut haben, kam das Ende in jedem Fall viel zu kurz.
Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist die komplette Stimmung. Farb- und Unterstimmung waren durch und durch genial. Die ganze Schneekulisse mit dem Blaustich hat eine gelungene, dunkle Atmosphäre geschaffen und mit dem Rotkontrast nochmal richtig reingehauen.

Der Gesamteindruck ist gut ... und ich bereue auch nicht, mir die DVD gekauft zu haben. Vielleicht wäre es aber besser, das Buch zu lesen. Wenn Duddits in der schriftlichen Variante auch so kurz kommt, kann ich mich immerhin nicht beschweren.
fragil
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Nikolai » So 04.Jan.2009 11:07

Hab mir den Film nun gestern auf Pro7 ein zweites Mal angesehen, und ich fand ihn doch recht gelungen, ich hab das Buch leider noch nicht gesehen, kann den Film also nicht damit vergleichen.

Doch was den Film angeht hat er mir einfach gefallen, die ganze Atmosphäre sowie die Schauspieler und auch überhaupt die ganze Story hat mir zu gesagt.

Spannend fand ich ihn auch und auch die Kulisse fand ich genial.

Somit geben ich ihm locker 8/10 Punkten !
Nikolai
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Johannes » Mi 07.Jan.2009 14:15

Hab den Film nicht in einem Stück gesehen war teilweise echt so beschissen langweilig das ich nicht weiterschauen konnte -.- unglaublich schlecht der streifen
Johannes
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon *Jo* » Mi 07.Jan.2009 18:54

Siehste, Jo, hatte ich ja gesagt :P :wink:

Kann mich einfach nur anschließen. Ich hab den Film nie ganz schauen können, weil mir alles mit dem Millitär gar nicht gefällt. Diese doofen Hubschrauber *brr* das nervige Geknattere der Gewehre; scheußlich. Das Ende - glaube ich - hab ich dann aber mal gesehen; das mit dem komischen Alien und ...schonvergessen*, fand's einfach mies. Der Anfang war nicht schlecht, aber alles in allem halt ich den Film für irgendwie "unflätig". Dieses ewige Gefurze und Gerülpse (wenn auch einige Szenen durchaus amüsant waren), die Kraftausdrücke der Kinder (dieses beschissene F-Wort :roll: ), die mir allesamt eh ein Greuel waren und mich auch als Erwachsene nicht begeisterten. :schuettel: Einzig und allein echt interessant, sogar faszinierend und für den Film oberstes Niveau war die Szene mit all den Tieren, die durch den Wald fliehen - das ließ auch im buch auf etwas wirklich Spannendes hoffen - Sonst absoluter "Kackwieselmist" :roll: Allerdings mocht ich auch das Buch nicht sonderlich.
Fazit: So ziemlich das mieseste King-Ding!
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste