Dreamcatcher

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon AQ2 » Do 08.Feb.2007 11:21

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Torsten2 » So 18.Feb.2007 10:40

Also Duddits habe ich nicht gelesen, demnach kann ich den Film ganz passiv beurteilen, ich finde ihn ganz gut, schön gemacht und auch ganz passable Effekte mit guter (einigermaßen) Story und man erfährt nicht viel über die Herkunft der Aliens und vor allem das Ende [spoiler]das Duddits ein Alien ist[/spoiler]hat mir gut gefallen :muhahaha:
Torsten2
 

Beitragvon BevvieMarsh » Mo 19.Feb.2007 13:33

Also ich fand den Film gar nicht schlecht, vor allem die Rückblenden in die Vergangenheit fand ich klasse(war auch das was mir an ES am besten gefallen hat)!
Beaver fand ich klasse besetzt!! Der war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hab und von der Synchro her fand ichs auch ziemlich gut, sein "Humor" kam echt gut raus!
BevvieMarsh
 

Beitragvon Torsten2 » Di 20.Feb.2007 12:30

Ja, stimmt, die Rückblenden erinnern an ES
Torsten2
 

Beitragvon BiggyM » Mi 14.Mär.2007 18:05

Also ich bin ja ne alte Dame, und habe erst den Film gesehen, dann das Buch gelesen, dann noch mal den Film gesehen.
Ich habe den Film erst beim zweitenmal richtig verstanden.
Aber ich bin der Meinung, daß man ohne das Buch zu kennen, nicht den ganzen Film, verstehen kann.
Gerade die Sequenz, wo Jonesy hinter der Glasscheibe steht, verstand ich erst nicht.
Die Dinge, die weggelassen wurden, fehlten aber meiner Meinung nach nicht für das Filmverständnis, sie verkürzten nur.
Und King wurde ja auch interviewt, er fand den Film auch gut, und ich denke, wenn es dem Meister gefällt, warum dann nicht uns ?

Als der böse Kurtz den Hubschrauber nahm, war das ebenfalls nur eine Verkürzung.
Und das Ende, fand ich persönlich super, da Duddits dabei eine noch viel größere Bedeutung zukam !

Und das, mit dem ohne Buch Verstehen, mußte ich revidieren, als ich meine 15jährigen Junior, der lediglich den Film sah, nach einigen Dingen befragte: Er hatte den "vollen Durchblick"!



BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Melilein » Mo 20.Aug.2007 10:35

So, gestern mal wieder angeschaut.
Bin immernoch der selben Meinung: dieser Film, ist nicht besonders toll.
Hab das Buch leider noch nicht gelesen und kann deswegen im bezug auf übernommene situationen nix sagen,aber der film an sich gefällt mir nicht so sonderlich. hat zwar seine guten szenen, doch bin einach nicht so richtig reingekommen. ist mir vielleicht zu abgedreht. vor allem das ende,

[spoiler]wo duddits sich auch in so n monter verwandelt und mit "Mr grey" kämpft.[/spoiler] sorry, aber :?
Melilein
 

Beitragvon andreasport » Mo 20.Aug.2007 18:29

Also ich fand den Film klasse :greenjump: . Auch wenn er zum ende tatsächlich etwas nachgelassen hatte :mexico:
andreasport
 

Beitragvon Stephen Sobano » Mo 20.Aug.2007 19:38

Ich finde den Film ganz gut, die Geschichte ist super meiner Meinung nach, und das ende fand ich auch recht gut.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Wiens No1 » Di 21.Aug.2007 10:14

Wiens No1
 

Beitragvon Schnie » Di 21.Aug.2007 10:20

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Wiens No1 » Di 21.Aug.2007 12:43

Wiens No1
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 21.Aug.2007 12:53


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Melilein » Di 21.Aug.2007 15:28

Also ich werd mir demnächst einfach wirklich mal das Buch besorgen und dann mal schauen...aber die chancen stehen gut, dass ich letztendlich Schnies Meinung bin.
War ja schon oft so, dass Film und Buch nix miteinander zu tun hatten, wenns in dem fall auch nur der Schluss ist. also bin gespannt.... :sweet
Melilein
 

Dreamcatcher (dt. Duddits)

Beitragvon Fool » Sa 29.Sep.2007 18:24

Habe ich nicht gefunden unter den Filmthemen...vielleicht aber auch nur ÜBERSEHEN !!

Meine Frage wäre ganz einfach, wie ihr Buch und Film fandet.

Ich muss gestehen, dass ich nicht viel damit anfangen konnte, mit beidem, aber das kann ja eine persönliche Einstellung sein, denn ich bin immer unzufrieden, wenn irgendwelche Außerirdischen für eine Story herhalten müsen. Für MICH ist das ein "Schreibtischroman" und eine unnötige Verfilmung.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Dreamcatcher (dt. Duddits)

Beitragvon Heiger » Sa 29.Sep.2007 20:44

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron