Dreamcatcher

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Nikolai » Mi 07.Jan.2009 20:10

Ja also die Szene als alle Tiere den Wald verliessen fand ich ebenfalls sehr gut gemacht.
Wollte nur mal nachfragen ob der Film sehr verändert wurde im Vergleich zum Buch, oder hat der Regisseur das Buch 1 zu 1 umgesetzt ?
Nikolai
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Kangaroo » Do 08.Jan.2009 14:42

Naja nicht ganz wie das immer so ist - aber es ist sehr viel ziemlich ganau dabei. Ich fand ihn gut gemacht. :hammer

lg
Kangaroo
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Jan.2009 21:52

Also ich hab ihn mir auch neulich angesehen und wurde eigentlich ganz gut unterhalten. Die Schauspieler waren in Ordnung (Thomas Jane hat mir hier wesentlich besser gefallen als in Punisher oder The Mist) und die Effekte waren sogar sehr überraschend gut gemacht! Diese Szene im Klo fand ich besonders ekelhaft... auch den psychologischen Aspekt fand ich sehr raffiniert mit dieser Koexistenz... ich denke ihr wisst was ich meine.

Ansonsten - Freeman in der Rolle des rachsüchtigen Militär-Generals und vor allem Tom Sizemore - einer meiner Lieblingsdarsteller - haben mich zusätzlich motiviert den Film zu Ende zu schauen, denn leider lässt er in der zweiten Hälfte etwas nach... nichtsdestotrotz für mich eine der solideren King-Verfilmungen! 7/10!
Kaliostro
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Fool » Sa 04.Apr.2009 09:07

Es kann sein, dass ich jetzt "Stürme der Entrüstung" auslöse, aber MEINE Meinung ist:
Ein Film, auf den ich (trotz hervorragender Schauspieler) gut und gern verzichten kann !

Das Gleiche habe ich schon beim Lesen gedacht, es gibt sehr wenig Werke, die noch schlechter sind. Eigentlich geht es auch weniger um Horror (bzw. Spiel mit menschlichen Urängsten), nein, es geht doch wohl eher um EKEL, der weitgehend ausgeschlachtet wird.
:kotz:

Naja, ist eben Geschmachssache, ICH bin sowieso kein Fan von Stories, in denen es um außerirdische Invasionen geht. :schuettel: :schuettel: :schuettel:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 06.Apr.2009 07:20

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Kurt Barlow » So 22.Jun.2014 22:49

Nun geht's aber los mit den King-Veröffentlichungen auf Blu-Ray. Nun kommt Dreamcatcher am 25. September:

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Tiberius » So 22.Jun.2014 22:56

Immerhin ist diese großartige Verfilmung ungekürzt :mrgreen:
Tiberius
 

Re: Dreamcatcher

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 23.Jun.2014 12:55

;) Interessant ist zudem, dass die Seite Bluray-Disc.de eine Laufzeit von 136 Minuten angibt, was immerhin acht Minuten mehr wären als sonst. Ob das vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler ist oder ob es sich doch um einen neuen Directors Cut handelt bleibt abzuwarten.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dreamcatcher

Beitragvon bigben » Di 08.Jul.2014 08:22

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Dreamcatcher

Beitragvon AQ2 » Sa 20.Sep.2014 09:54

Es wird den Film Dreamcatcher demnächst auf Blu-Ray geben am 25.09.14

Hier der Link:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste