The Dead Zone (Film)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

The Dead Zone (Film)

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 09.Jul.2002 00:52

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » Mi 10.Jul.2002 08:34

Ich hab "Dead Zone" jetzt auch schon ein paar Mal gesehen.
Leider hab ich das Buch noch nicht gelesen, und kann es jetzt nicht vergleichen. (Obwohl ich mir natürlich denken kann, dass das Buch wie immer viel genauer und ausführlicher und interessanter....ist)
Aber so finde ich den Film schon recht gut. Es gibt schlechtere Verfilmungen!!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Glue Boy » Mi 10.Jul.2002 10:53

:roll: Ich finde Dead Zone auch sehr gelungen - als Film und als Buch. Regisseur Cronenberg hat sich auffällig zurückgehalten, was Schockeffekte angeht - wenn man sich dagegen mal die Fliege anguckt...iihhhh :shock:
Andererseits gingen ein paar Bilder unter die Haut: Dodds Selbstmord mit der Schere und der Ertrinkende unter dem Eis...brrr
Schön finde ich, dass Christopher Walken hier mal als Guter gesetzt wurde - mir fällt auf die Schnelle kein anderer Film ein, in dem er nicht der Böse ist. Oder doch: Pulp Fiction - der Auftritt mit der Taschenuhr:
Gröhl! :lol:
Glue Boy
 

Beitragvon Melodiker » Do 21.Nov.2002 17:18

Melodiker
 

Beitragvon Schnie » Fr 12.Mär.2004 12:41

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Errero » Sa 14.Aug.2004 21:51

Ok... Ich hab den Film auf DVD... und im Nachhinein tut es mir ums Geld weh.
Gründe:

1. Ich liebe das Buch (neben "Es" eines meiner Lieblingsbücher)
Die Story wurde so geändert und gekürzt, dass ich gerademal 4 Szenen wiedererkannt habe.

2. Die Qualität ist auch für die Verhältnisse der Entstehungszeit miserabel.

3. Die Besetzung hat mich ganz und gar nicht überzeugt.
Errero
 

Beitragvon Esprit » So 05.Sep.2004 10:25

hab gestern den Film auf Kabel 1 geguckt und die Umsetzung plus Schauspieler fand ich auch total veraltet,aus dem Stoff könnte man wesentlich mehr machen,das Buch selbst ist ja wirklich sehr gut...Wär mal Zeit für ne Neuverfilmung...
Esprit
 

Beitragvon Lillith » So 05.Sep.2004 10:35

Hab den Film auch gestern bei Kabel 1 gesehen, und muss sagen das ich sehr positiv überrascht war. Die erste King Verfilmung, die mir auf Anhieb gefallen hat. Also der Schauspieler der Jonny gespielt hat war einfach perfekt für die Rolle
Lillith
 

Beitragvon Milos » Mi 08.Sep.2004 19:59

Milos
 

Beitragvon torsten » Mi 08.Sep.2004 20:35

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir "Dead Zone" als Film sogar noch eine Spur besser wie das Buch!
Christopher Walken als Johnny Smith ist die perfekte Besetzung, ganz zu schweigen von Brooke Adams, Tom Skeritt, Anthony Zerbe und dem wunderbaren Herbert Lom, die das Enseble komplettieren und ebenfalls großartige Leistungen bringen.
Und habe ich schon Martin Sheen erwähnt?
Herrlich diabolisch, seine Darbietung des Gregg Stillson. Genau so habe ich mir diesen schleimig-hinterlistigen Typen immer vorgestellt! Besonders intensiv kommt dies bei den Szenen zur Geltung, in denen Johnny die Zukunft und damit Stillson als Präsidenten der Staaten sieht, der einen nuklearen Angriff auf die UdSSR startet! Horror pur!
Aber bekanntlich brauchen gute Filme auch gute Regisseure und mit "Dead Zone" bewies der großartige David Cronenberg ein weiteres Mal seine Wandlungsfähigkeit bzw. Qualitäten als Filmemacher. Man spürt, dass sich der Mann mit Kings Buch auseinandergesetzt und dessen "Message", die Tragik des Verlustes, verstanden hat. Denn um nicht anderes als Verlust geht es in diesem Film. Ob es nun die Jahre im Koma sind, die Johnny eingebüßt hat oder den Verlust seiner Beziehung zu Sarah, bis hin zur größten Aufopferung, als er sein Leben gegen die Zukunft der Menschheit eintauscht - diese zartbittere melancholische Note ist ein wesentlicher Bestandteil des Films und wird außerdem von Michael Kamens großartiger, niemals zu pompös ausgefallener Musik unterstützt. Das ist tolles Kino!
Kaum zu glauben, dass Cronenbergs nächster Film der Ekel-Schocker "Die Fliege" gewesen ist, was?
torsten
 

Beitragvon koniweah » Do 05.Mai.2005 16:09

Ich finde diesen Film auch einfach nur toll. Diese Szenen im Park mit diesem unheimlichen Pavillon... oder auch mit den Kindern, die beim Eishockey einbrechen und dann unter dem Eis langrutschen... Gänsehaut! Das sind Szenen, die ich immer noch total lebendig vor Augen habe, obwohl es schon ewig her ist, dass ich den Film gesehen habe.
koniweah
 

Beitragvon Dunkler Mann » Mo 15.Aug.2005 23:44

Dunkler Mann
 

Beitragvon Melanie1988 » Mo 29.Aug.2005 13:50

Melanie1988
 

Beitragvon römer » Mi 18.Jan.2006 21:04

Mir gefällt der Film auch sehr gut, auch wenn es ab und zu etwas langweilig (oder ehe: ruhiger) ist. Ich bin sowieso ein Fan von Filmen, die Charaktere zeigen und nicht irgendwelche oberflächlichen Typen. Deshalb gefällt mir King auch sehr gut: weil er Charaktere erschaffen kann, in die man sich hineinversetzen kann. Für mich ist "The Dark Half" einer der besseren King-Verfilmungen, vorallem auch wegen Christopher Walken, den ich für einen sehr guten Schauspieler halte.
römer
 

Beitragvon Jolanda » Mi 31.Mai.2006 15:08

Ich find den schrecklich. Ich war so enttäuscht... :bad:
Jolanda
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste