The Dead Zone (Film)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Luna82 » Mo 10.Jul.2006 23:56

Luna82
 

Beitragvon serena02 » Sa 23.Sep.2006 11:23

Ich fand den Film recht gut, obwohl mir das Buch natürlich viel besser gefallen hat. Was mir nicht so gefallen hat, war Christopher Walken als Johnny. Er ist ein wirklich guter Schauspieler, aber er sieht so unheimlich aus... :lookaround: Er hat überhaupt nicht richtig den sympatischen Johnny verkörpert. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, einen Hund vor mir zu haben, der gleich beißen wird.
Wie meine Schwester schon sagte, die beste Rolle für Christopher Walken ist und bleibt die in Sleepy Hollow... :lol2:
serena02
 

Beitragvon -Thorsten- » Sa 23.Sep.2006 21:45

Ich hab mir den Film gestern abend auf Arte angeschaut. Ich fand den Film in Ordnung, nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Die Story fand ich recht gut. Für mich war der Film nicht schaurig oder gruselig. Spannung war wohl ab und zu vorhanden. Die Bild- und Tonqualität fand ich eher schlecht. Dafür waren die Schauspieler recht gut. Besser ist es mit einer wunderbaren Neuverfilmung des Buches Dead Zone, die noch besser ist.
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Mrs Jingles » So 24.Sep.2006 13:18

ich finde ich den Film wunderbar, gerade für Leute, die nicht so auf Horror stehen. Die Aussage des Films ist wichtig. Und anscheinend sie kommt gut rüber.
Eine Freundin von mir hat den Film zum ersten mal auf arte am Freitag gesehen und mir danach erzählt, dass sie noch stundenlang drüber nachgedacht hat. Also wenn sie wüsste was Hitler gemacht hätte ob sie ihn dann umgebracht hätte (klar, wer würde es nciht machen?) und sie sagte, sie musste am meisten drüber nachdenken, ob sie mit den Konsequenzen leben könnte. Also dass sie bei dem Attentat auch sterben könnte. Da sie eine recht egoistische Person ist, fand ich die diskussion mit ihr schon recht interessant.
Von daher finde ich, dass der Film schon nicht schlecht gemacht ist, wenn er bei den Leuten auch was vermittelt.
Mrs Jingles
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 25.Sep.2006 04:48

also ich hab den film am freitag auch zum esten mal gesehn und obwohl ich das ende nicht kannte (buch noch nicht gelesen und serie ist noch nicht soweit), fand ich den film total langweilig, bis auf die letzten fünf minuten kam bei mir überhaupt kein gefühl der spannung auf - da bevorzuge ich eindeutig die serie, die für mich spannender ist und sympathischere darsteller aufweist
Die schwarze 13
 

Beitragvon biberrulez » Mo 25.Sep.2006 06:20

Dead Zone habe ich vor über zehn Jahren mal auf Pro 7 gesehen. Das war so ne Zeit, da kam eigentlich jede Woche irgendwas von King auf irgendnem Sender: Golden Years, Shining, Manchmal kommen sie wieder. :love:

Dead Zone fand ich immer großartig. Obwohl ich das Buch damals noch nicht kannte. Aber diese melancholische Stimmung, die ruhig erzählte Geschichte, diese herbstliche Atmosphäre - einfach großartig.
Stören tut aber, dass man im Fernsehen nur die geschnittene FSK-16 zu sehen bekommt. :nonono2:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 29.Sep.2006 13:56

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Zeitgeist » Di 14.Nov.2006 03:39

Zeitgeist
 

Re: The Dead Zone (Film)

Beitragvon Emanuel » Do 27.Dez.2012 21:01

Der Film ist eigentlich ganz gut für einen King-Film. Walken spielt die Rolle auch gut. Klar kann man im danach sagen es gab bessere Schauspieler oder das hat einen gestört... Aber Wenn ich mir so manche Verfilmungen später ansehe (Kinder des Zorns 1 - unendlich, Reha M, usw..) bin ich zufrieden mit den Film.
Emanuel
 

Re: The Dead Zone (Film)

Beitragvon Walter_Brennan » Sa 25.Jan.2014 11:49

Ich habe heute etwas von Christopher Walken auf YouTube gesucht und bin dabei auch auf diesen Clip gestoßen. -Top10 Performances of Christopher Walken-
http://www.youtube.com/watch?v=GxX8WDsBTf8
Da ist auch ein kurzer Ausschnitt aus The Dead Zone dabei.

Was ich ursprünglich suchte, hat zwar nix mit diesem Thread zu tun, müsste aber eigentlich auch in diese Liste aufgenommen werden. :nice:
Fatboy Slim - Weapon of choice - Das ist zwar nicht unbedingt meine Musik, aber ich hab den Clip gestern auf Deluxe Music gesehen und musste das noch mal genießen :partyman:
http://www.youtube.com/watch?v=_9-QSuqgydM

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron