Filme in Regionalcode 1 (USA) schauen.

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Filme in Regionalcode 1 (USA) schauen.

Beitragvon blaine the ogo » Fr 10.Feb.2017 00:38

Ich hoffe die Frage ist hier im Filmforum richtig, ansonsten bitte in "Splitter" o.ä. verschieben.

So langsam ist meine King-DVD Sammlung vollständig. Es fehlen noch einige wenige teure Raritäten und auch Filme die es nicht auf deutsch gibt, auch wenn es sich dabei meistens um Sequels und Remakes handelt.

So wie es aussieht, gibt es das Remake von Carrie von 2002 sowie Children of the corn remake von 2009 nur in der US-Versin als DVD zu kaufen. Die erste habe ich jetzt günstig ersteigert, die zweite suche ich noch. jetzt die Frage: wie kann ich die DVD trotz Regionalcode 1 anschauen?

a) einen codefree Player wegen der zwei DVDs zu kaufen wäre übertrieben...
b) man kann ja das DVD Laufwerk am PC auf 1 umstellen, die beiden Filme anaschauen und wieder zurück umstellen. Damit wären schon zwei der maximal fünf erlaubten Umstellungen weg. das wäre eine Option, auch wenn das schauen am PC nicht so komfortabel ist.
c) kann ich die DVDs 1) einfach und 2) legal "umbrennen", so dass in diesen Regionalcode ausschalte bzw. ändere? Wie gesagt, es geht vorerst nur um die beiden o.g. King-DVDs, ansonsten ist ja alles auf deutsch lieferbar (bzw. auf englisch aus UK mit Code 2). Unter "einfach" und "legal" verstehe ich, dass ich nicht als erstes irgendwelche illegale bzw. raubkopierte Software aus dubiosen Seiten runterladen muss und mich damit erst auseinander setzen muss - und das alles wegen zwei Filme...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Filme in Regionalcode 1 (USA) schauen.

Beitragvon blaine the ogo » Do 02.Mär.2017 20:57

Falls jemand an dem Thema interessiert ist: Problem behoben.

1. Im Netz Software gefunden, die meinen DVD Player in "codefree" ändern kann.
2. Diese ISO-Image Datei mit entsprechenden Brennprogramm auf DVD gebrannt.
3. Klappe auf, DVD rein, Klappe zu. Es erscheint ein Textbildschirm, ähnlich BIOS. "0" für codefree eingeben, bestätigen, Gerät neustarten, fertig.

Der Player ist über zehn Jahre alt, da hatte ich keine Angst den kaputt zu hacken. Die Dinger gibt es für 1-5€ bei ebay ;-)

Nun die ersten zwei US DVDs geschaut...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste