Indische King-Verfilmungen

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Indische King-Verfilmungen

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 06.Feb.2017 23:56

Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, und Schande über mein Haupt, sollte es so einen Thread schon geben: ich hab jedenfalls zum ersten Mal davon gehört.
Beim Rumscrollen durch die King'sche Filmographie im englischen Wikipedia fielen mir ein paar Titel auf, die mir nichts gesagt haben. Ein bisschen Recherche und potzblitz:
Die indische Filmindustrie hat mindestens zwei King-Geschichten ins Kino bzw. ins Fernsehen gebracht.

Zum einen No Smoking aus dem Jahr 2007, der Quitters, Inc. als flüchtige Vorlage nimmt. zum Wikipedia-Eintrag.

Und dann, noch besser, Woh - das indische "Es". Mit dem Club der Verlierer, mit Pennywise, mit allem Drum und Dran, in 52 frivolen Fernsehepisoden. Und das beste ist: die komplette Sache kann man sich bei Youtube anschauen. Die Optik des Films erinnert hier und da eher an die ersten Versuche der neuen Heimkamera, aber ein paar nette Sachen sind dabei. Auch wenn Pennywise noch nie so harmlos ausgesehen hat.

Was denkt ihr darüber? Weiß jemand von noch mehr dieser Verfilmungen? Interessant ist das allemal!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Indische King-Verfilmungen

Beitragvon Stockerlone » Di 07.Feb.2017 00:50

Ich kannte nur dieses Pic, habe mir die IT Serie aber nie angeschaut..

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Indische King-Verfilmungen

Beitragvon blaine the ogo » Di 07.Feb.2017 05:38

Hehe, habe sogar eine DVD mit "No smoking" bei ebay gefunden, allerdings ist der Preis inkl. Porto aus Australien doch zu hoch, schade...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Indische King-Verfilmungen

Beitragvon blaine the ogo » Do 02.Mär.2017 23:01

Habe die DVD sehr günstig bekommen, auch das Porto war lächerlich, nun lange warten, bis die economy Sendung da ist. Nachdem ich den Film geschaut habe, werde mich hier dazu äussern. Der Trailer bei YT war schon vielversprechend...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Indische King-Verfilmungen

Beitragvon blaine the ogo » Fr 03.Mär.2017 14:39

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Indische King-Verfilmungen

Beitragvon blaine the ogo » So 19.Mär.2017 19:22

So, habe den Film "No smoking" gerade angeschaut, tja... Sehr seltsam und merkwürdig, gar nicht so wie ich von einem indischen Film erwartet hätte. Statt kitschig zu wirken ist es eher ein independent Film, visionär, teilweise schwer zu folgen durch die "Inception-Momente", Lucide Träume und Traum-in-Traum-in-Traum-Effekte. Irgendwie geil. Nicht jedermans Sache, aber an sich sehr empfehlenswert. Um die Handlung ganz zu Verstehen muss ich ihn aber irgendwann noch mal schauen...

und was "Julie Ganapathy " angeht...
irgendwie auch empfehlenswert. Die "Misery-Handlung" eins zu eins kopiert, aber doch einige Plots hinzugedichtet. Dazu Bollywood Humor und jede Menge Gesang. Bunt und fröhlich aber da wo es drauf ankam auch schön brutal ;-)
Fazit: sehenswert.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste