Big Driver - US Fernsehfilm

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon Tiberius » Di 24.Jun.2014 20:48

Gerade von Stephen Kings eigener Facebook-Seite geteilt:

http://wegotthiscovered.com/movies/step ... ria-bello/

Es scheint, als würde es bereits im Herbst einen Fernsehfilm in den USA geben. Die Vorlage ist Kings Novelle 'Big Driver' aus der Sammlung 'Zwischen Nacht und Dunkel'.

Lifetie Movie Network hat demnach grünes Licht für die Dreharbeiten gegeben. Hauptdarstellerin wird Maria Bello, die bereits zweimal für einen Golden Globe nominiert wurde. Neben ihr werden Olympia Dukakis, Joan Jett und Will Harris zu sehen sein.

Regisseur wird Mikael Salomon sein. Den kennen wir bereits von der 2004er TV-Fassung von 'Brennen muss Salem' und der Folge The End of the Whole Mess aus Nightmares and Dreamscapes von 2006. Das Drehbuch stammt von Richard Christian Matheson, der ebenfalls für Nightmares and Dreamscapes tätig war (für die Episode 'Battleground' - nach 'Schlachtfeld')

Gefilmt wird in Halifax, Nova Scotia in Kanada.

Schauen wir mal, ob und wann wir davon etwas haben
Tiberius
 

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon bigben » Mi 25.Jun.2014 05:20

Super.danke für die info.
Finde Big Driver ganz gut. Bin mal gespannt wie das wird. Die Geschichte hat schon Potenzial.
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon AQ2 » Mi 25.Jun.2014 14:14

Bin auch gespannt wie das werden wird. Und ich hoffe das wir ihn auch zu Gesicht bekommen werden.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon Stockerlone » Mo 25.Aug.2014 13:28

BIG DRIVER : on lifetime

From Talk Stephen King :


Premiers Sunday, October 18 at 8pm
It is the first collaboration between Lifetime and King.
The screenplay was adapted by Richard Christian Matheson. (He's the son of the legendary Richard Matheson.)
Thirty of Richard Christian Matheson's stories are collected in Scars and Other Distinguishing Marks with a Foreword by Stephen King.
Directed by Mikael Salomon.
Big Driver stars Maria Bello, Olympia Dukakis, Joan Jett, Ann Dowd, and Will Harris.
The movie is produced by Ostar Productionsand executive produced by Bill Haber and Jeffrey Haye.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon Tiberius » Mi 24.Sep.2014 17:22

Der Trailer ist da. Hier der Link bis wir es auf trailer.stephen-king.de hochgeladen und verarbeitet haben:

https://www.facebook.com/video.php?v=291059307684779
Tiberius
 

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon Tiberius » So 19.Okt.2014 21:25

Warum hab ich Stockerlones Post oben nicht genauer gelesen. Joan f**king Jett hat mitgespielt?!

Eine der schöneren Überaschungen des Films. In meinen Augen zusammen mit Olympia Dukakis das Highlight von Big Driver.

Im Gegensatz zu 'A Good Marriage' (2 von 5) habe ich 3 von 5 gegeben. Der Film geht an sich in Ordnung. Für eine verhältnismäßig originalgetreue Umsetzung von Kings Novelle taugt sie schon etwas.

Woran es in meinen Augen hapert ist eben das Material. Der Film und die Novelle stellen ja die Fragen in den Raum ob man sich nach einer Misshandlung selbst währen kann und sollte, oder ob man zur Polizei geht. Die Lösung von King und dem Film sind in meinen Augen nicht wirklich nachvollziehbar herausgearbeitet.
Dazu kommen ein paar Dinge von Tess und damit auch Maria Bello, die mich mit einem Fragezeichen zurückgelassen haben.

Ein solider Film, nach A Good Marriage auf jeden Fall ein Schritt nach oben. Jetzt schauen wie mal, was Kingfilm #3, Mercy, so alles drauf hat. Wenn man ihn denn endlich irgendwo bekommen könnte. :twisted:

Eine spoilerzersetzte Rezension, wie immer, im Wiki:
Tiberius
 

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon Stockerlone » Di 04.Nov.2014 19:16

STEPHEN KING'S Big Driver; Lifetime Movie Promo Press Kit DVD 2014

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon bigben » Sa 26.Aug.2017 22:55

Hab letzte Woche ganz schön gestaunt, als ich bei Amazon Fire-TV gesehen habe ,dass der Film umsont verfügbar ist. Hatte die Verfilmung garnichtmehr auf dem Schirm. Was soll ich sagen: ich finde , mann hat das beste aus der Story rausgeholt. Die Figuren fand ich gut besetzt (ausser vill der grosse Bruder, der im Film garnicht so gross war) und der Film an sich ist sehr nahe an der Story. BIG DRIVER gehört damit für mich zu den besseren King-Verfilmungen. Klar , kanns nicht mit THE GREEN MILE oder DIE VERURTEILTEN mithalten, aber auch, weil die Vorlage einfach nicht viel mehr hergibt. Wie beim lesen hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Big Driver - US Fernsehfilm

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 18.Sep.2017 12:50

Weitaus besser als die anderen beiden 2014er King-Adaptionen Good Marriage und Mercy - wozu aber auch nicht viel gehört. In jedem Fall ein spannender Film, sehr werkgetreu umgesetzt, und da genau da ist auch mein einziger Kritikpunkt. Mir ging schon die Vorlage damit auf die Nerven, dass alle fünf Minuten das Navi, das Opfer oder der fünfte Baum im Hintergarten mit Tess redet. Klar soll das den eigenen Wahnsinn symbolisieren, aber wenn ich eine spannende Szene habe und wirklich daran interessiert bin, was passiert und wie es weitergehen mag, genau dann stellt sich Big Driver damit selbst ein Bein, wenn plötzlich die fiktive Oma aus den eigenen Romanen ums Haus geschlendert kommt und endlos lange philosophiert, oder die frisch ermordeten Toten im Plauderton mit Tess reden, wie und warum und was man eigentlich gemacht hat. Filme sind immer dann am besten, wenn sie keine Worte brauchen, und hier reden sich alle um Kopf und Verstand.

Abgesehen davon machen alle Beteiligten wirklich das Beste daraus. Die Darsteller stimmen, die verstörenden Szenen sind auch wirklich verstörend, einwandreie Bilder und Stimmung. Schade nur, dass Big Driver auch wie die Geschichte weitgehend vorhersehbar ist. Immerhin lädt die Thematik der Selbstjustiz aber zum Nachdenken an.
Alles in allem eine der wenigen Verfilmungen, die ich glatt besser als die Vorlage einstufen würde.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste