"The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

"The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon Roland of Gilead » Do 22.Mai.2014 17:31

Allem anschein nach ist Warner dran, ein Prequel zu The Shining mit dem Titel "The Overlook Hotel" zu machen, diesem Link zufolge soll Alfonso Cuaron (Harry Potter 3) dafür im Gespräch sein.

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... l-20140522
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon DerSebomat » Do 22.Mai.2014 17:45

Ach krass! :shock: :shock: Wie gut, dass ich grad Shining lese! Weiß auch nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Aber ich erwarte jetzt mal nichts großartiges, um ehrlich zu sein. Da solln die doch lieber gleich Doctor Sleep verfilmen.
DerSebomat
 

Re: The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon Tiberius » Do 22.Mai.2014 17:47

Zu 'Shining' gab es ja auch noch etwas mehr. Zwei kurze Geschichten mit dem Titel 'Before the Play' und 'After the Play'. Könnte also ganz interessant werden.
Tiberius
 

Re: The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon DerSebomat » Do 22.Mai.2014 19:44

Ok. Wusst ich nicht. Und wo findet man diese Kurzgeschichten? In einem Sammelband von King, oder in irgendeiner anderen Form? Nachdem ich doch gerade selbst eingecheckt bin im Overlook Hotel (ich les grad Shining :lernen: ), wär das evtl. noch interessant zu lesen, bevor ich zu Doctor Sleep übergehe.
DerSebomat
 

Re: The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon Tiberius » Do 22.Mai.2014 20:14

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Before_the_Play

Und wo ich gerade den Artikel im Wiki sehe: Es scheint, als wäre der Plan mit dem Prequel letztes Jahr schonmal durch die Gerüchteküche gegeistert.
Tiberius
 

Re: "The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon blaine the ogo » Fr 23.Mai.2014 04:02

Das schöne an einer Verfilmung wäre, dass man dann wohl die Story auf deutsch veröffentlichen würde.
Dieses Whispers Magazin ist zwar im Netz zu finden, aber teuer und leider auf englisch.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: "The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon BladeRunner2007 » Mi 28.Mai.2014 14:46

Gab es in der Geschichte des Films jemals ein gelungenes Prequel?
Im finstren Föhrenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
Benutzeravatar
BladeRunner2007
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24.Mai.2014 12:10

Re: "The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 28.Mai.2014 18:20

Aus meiner persönlichen Sicht: Prometheus, Planet der Affen Prevolution, Roter Drache, die Hälfte von Der Pate Teil 2.

Ich bin gespannt auf diese "Verfilmung". Da King die Weichen für die Vorgeschichte in seinem Buch bereits gestellt hat, seh ich da eigentlich gutes, interessantes Potenzial, das entweder als Ergänzung zur 1980er-Verfilmung oder als *träum* Start einer Shining-Trilogie mit Dr. Sleep am Ende fungieren kann.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon Retrogame Fan » Do 29.Mai.2014 11:07

Was???? Das Planet der Affen-Prequel fandest du gut? Ok, jeder hat nen anderen Geschmack, aber für mich sind die originale unübertroffen. :sweet

Wenn das ne eigenständige Serie ist mit relativ wenig Bezügen auf den auf das Buch, könnte das sogar was werden. Wird wohl langsam Zeit, daß ich mal Shining anfange.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: "The Overlook Hotel" (Shining Prequel)

Beitragvon Tiberius » So 20.Jul.2014 14:33

Tiberius
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste