Das Spiel - Gerald's Game - Verfilmung

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Das Spiel - Gerald's Game - Verfilmung

Beitragvon Tiberius » So 18.Mai.2014 19:07

Stephen Kings offizielle Seite hat gerade angekündigt, dass Das Spiel verfilmt werden soll. Mike Flanagan wird die Regie bei der Verfilmung übernehmen. Zusammen mit Jeff Howard hat er das Drehbuch bereits verfasst. Produziert wird der Spaß von Trevor Macy und Intrepid Pictures.

Was haltet ihr von einer möglichen Verfilmung?
Tiberius
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon blaine the ogo » So 18.Mai.2014 21:10

Ich freue mich drauf, ist eins meiner Lieblingsbücher.
Aber die Umsetzung wird nicht einfach sein. Ich glaube aber, dass es möglich ist die Story gut umzusetzen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon flo flagg » Mo 19.Mai.2014 01:12

Ein Film der auf das Buch "Das Spiel" basiert,kann nur interessant werden wenn man es richtig anpackt.Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon DerSebomat » Di 20.Mai.2014 20:43

Bin auch sehr gespannt, kein anderes King-Buch hat mich so geängstigt wie "Das Spiel". Ist schon ne Zeit her, wo ichs gelesen habe, aber ein großer Teil der Geschichte spielt doch in der Gedankenwelt der Protagonistin, oder? Das zu verfilmen stell ich mir nicht einfach vor. Und ein Film, der 90 Minuten in einem Bett spielt, könnte etwas langweilig rüberkommen. Klingt jetzt sehr zweideutig. :mrgreen:

Jedenfalls steckt ziemlich viel Potential in der Geschichte, wenn sies gut machen, mit düsterem Drehbuch und guten Schauspielern. Bin äußerst gespannt! Muss auf jeden Fall vor Filmbeginn nochmal das Buch lesen....
DerSebomat
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon Donna Trenton » Fr 23.Mai.2014 19:56

Oh je ... ich fand das Buch auch gut - hab es auch mehrmals gelesen - aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das filmisch umsetzen sollte, ohne zu Vieles von der Grundstory zu verändern. Das Endergebnis könnte sonst etwas seltsam werden.
Lassen wir uns überraschen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon JaneWayne » Di 30.Dez.2014 10:58

Schon lange her, dass ich es gelesen hab. Kann mich an schaurige Faszination erinnern.
Ich kann mir eine Umsetzung gut vorstellen. Ist natürlich schauspielerisches Können gefragt (also hier besonders,
sonst ja auch :wink: )und ich kann mir vorstellen zB auch aus der Sichtweise der anderen Beteiligten zu filmen,
so wie King es geschrieben hat. Verständnis wecken für den großen Hunger des Hundes... :)
JaneWayne
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon ConstantReader93 » Fr 25.Mär.2016 22:29

Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie man das romangetreu verfilmen will...allein die Art, wie Jessie sich letztlich aus den Handschellen befreit, ist doch so grausam, dass es kaum abbildbar ist. Außerdem bräuchte es eine exzellente Darstellerin, da sie ja fast den ganzen Film allein und im selben Raum tragen müsste...die Story lebt außerdem ja auch von Jessies Gedanken, die in einem Film ja auch schwer darstellbar sind.
ConstantReader93
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon flo flagg » Mo 12.Sep.2016 20:53

Geradls Game soll von Netflix produziert werden.

http://www.shortlist.com/news/stephen-k ... me-netflix
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon Tiberius » Di 13.Sep.2016 07:24

Netflix hat scheinbar Interesse an Mike Flanagan's Projekt 'Gerald's Game'

http://newspress.stephen-king.de/2016/0 ... f-netflix/

:P
Tiberius
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 03.Okt.2016 15:19

Da bin ich mal gespannt, mit der richtigen rangehensweise könnte es eine sehenswerte Verfilmung werden. Sollte es tatsächlich von Netflix produziert werden, bin ich guter Dinge.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon flo flagg » Mo 17.Okt.2016 20:02

Carla Gugino und Bruce Greenwood übernehmen Rollen in der geplanten Umsetzung.

http://deadline.com/2016/10/geralds-gsm ... 201837512/
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Das Spiel - Gerald's Game - angekündigte Verfilmung

Beitragvon Tiberius » Mo 14.Nov.2016 17:31

Die Dreharbeiten dürften damit durch sein.

https://newspress.stephen-king.de/2016/ ... im-kasten/
Tiberius
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Di 15.Nov.2016 13:38

sehr gut, hab mir daher mal die Freiheit genommen den Thread-Titel anzupassen ;)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Das Spiel - Gerald's Game - Verfilmung

Beitragvon Tiberius » Di 15.Nov.2016 15:21

:daumenhoch: :mrgreen:
Tiberius
 

Re: Das Spiel - Gerald's Game - Verfilmung

Beitragvon Stockerlone » So 12.Feb.2017 10:39

Stephen King ‏@StephenKing 11. Feb.

Saw a rough cut of Mike Flanagan's GERALD'S GAME yesterday. Horrifying, hypnotic, terrific. It's gonna freak you out.

https://twitter.com/StephenKing
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron