Kurzfilme auf DVD

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Kurzfilme auf DVD

Beitragvon Mugu » Sa 17.Mai.2014 17:02

Hi zusammen!

Wisst ihr vielleicht, wo man folgende Kurzfilme herbekommt:
- Tee für Omi (Gibt es eine deutsche DVD-Version von Twilight Zone / Unbekannte Dimensionen Staffel 1?)
- Die Todesbotschaft / Richtig verbunden? (Auf der "Geschichten aus der Schattenwelt"-DVD ist ja nur Höllenkatze...)
- Kugel im Kopf (Gibt es The outer Limits überhaupt auf DVD in deutsch?)

Ich will gerade meine DVD-Sammlung ergänzen, und diese Filme fehlen mir eben noch.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mugu
 

Re: Kurzfilme auf DVD

Beitragvon Leviathanatos » Mo 21.Dez.2015 00:50

Kurzfilme und Serienbeiträge auf DVD


The Twilight Zone, 1986

Folge: Tee für die Oma (Staffel 1, Folge 44) ->

Nachdem vor kurzem die klassischen Twilight Zone-Staffeln der 50er und 60er hierzulande auf DVD erschienen, wird am 24.3.2016 nun auch die 1.Staffel der Twilight Zone-Serie aus den 80ern bei uns erscheinen. Damit bekommt der geneigte Stephen King-Fan die Möglichkeit, Kings Beitrag "Tee für die Oma" nun auch als DVD der Sammlung einzuverleiben.


Monsters - Bis das Blut gefriert, 1991

Folge: "Der Finger" (Staffel 3, Folge 22)

Die Filmumsetzung der Kurzgeschichte "Der rasende Finger" ist auf der DVD zu finden.


Geschichten aus der Schattenwelt (Serie) 1984

Folge: "Der Textcomputer (Staffel 1, Folge 9)

Die Filmumsetzung zur Kurzgeschichte "Textcomputer der Götter" aus "Blut - Skeleton Crew", ist auf der DVD zu finden.


Akte X , 1998

Die Folge: "Chinga - Ein Spiel" (Staffel 5, Folge 10), nach dem Drehbuch von Stephen King, ist im DVD-Set der enthalten und natürlich auch in der Komplettbox auf (seit einigen Tagen ist die auch als


The Outer Limits, 1997

Folge: "Kugel im Kopf (Staffel 3, Folge 15)

Scheinbar ist von The Outer Limits nur als gepresste DVD erschienen, inzwischen aber wohl vergriffen. sind in Deutschland nur als DVD-R, sprich nur auf Rohlinge gebrannt, erschienen.


Kurzfilme und Serienbeiträge auf VHS


Geschichten aus der Schattenwelt (Serie), 1987

Folge: "Kein Anschluß unter dieser Nummer" (Staffel 4, Folge 9)

Die Umsetzung von Stephen Kings Drehbuch "Entschuldigung, richtig verbunden" findet man, neben 4 anderen Folgen, auf der VHS


Dollar Babies auf DVD und VHS


Desciples of the Crow, 1986

Die studentische Neuinterpretation von "Kinder des Zorns" ist das einzige mir bekannte Dollar Baby, dass es hierzulande auf DVD geschafft hat

Insgesamt sind drei Kurzfilmsammlungen erschienen, wo Desciples of the Crow enthalten ist:

(ungekürzt!)
(gekürzt)
(vermutlich gekürzt)


Frank Darabonts legendäres Dollar Baby "Vergiftet" (The Woman in the Room) und "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" (Boogeyman) sind auf der VHS zu finden.

Ursprünglich erschienen sind "The Woman in the Room", "Boogeyman" und "Desciples of the Crow" zusammen mit "The Night Waiter" (die nicht auf einer Vorlage Kings beruht) 1986 und 1989 auf der . Die Episode "The Night Waiter" ist übrigens auch auf der Night of the Crow-DVD enthalten.
Leviathanatos
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste