Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon blaine the ogo » Mo 25.Mai.2015 18:50

Auf dem Polenmarkt in Swinemünde sah ich heute eine Raubkopie mit deutscher Tonspur (3€). Der VK meinte "die anderen Sprachen entferne ich, so mögen es die deutschen Kunden". Cover und DVD recht gut nachgemacht, trotzdem werde ich mir lieber die Originalfassung holen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Stockerlone » Mo 25.Mai.2015 19:09

Ich habe mir letzte Woche auch die Ital. DVD mit deutscher Tonspur gekauft...

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 25.Mai.2015 23:06

Hatte auch diesen lustigen Daumen-Aufkleber drauf.
Und kaum holt man sich etwas aus Italien... kündigt man eine deutsche Veröffentlichung an. Stilecht nur mit neuen, dummen Zweittitel:

Ein paar Worte zum Film: bestenfalls Durchschnitt.
Bis zur Hälfte haben wir einen relativ guten Film mit düsteren Szenen und einer unbehaglichen Atmosphäre. Typischer Frühwinter-Streifen, macht einen irgendwie depressiv.
Nach vierzig Minuten drehen dann aber alle am Rad, ob es nun die Schauspieler sind, die Drehbuchautoren oder der Regisseur.


Von King ist da nicht allzu viel übrig geblieben. Immerhin, die Grundidee ist da, für eine Anspielung hats natürlich auch gereicht (Onkel, Freund - habs ehrlich gesagt vergessen - reicht George ein Buch; dessen Mutter fragt, ob das denn gut für den Jungen sei und die Antwort: "Ach, darin will jemand nur seine Familie umbringen")
Reiht sich in die belanglosen King-Verfilmungen ein, irgendwo zwischen "Schlafwander" und "Riding The Bullet", oder wie es Mike Enslin sagen würde: "Auf der Gruselskala kriegt Mercy 3 von 10 Totenköpfe"
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon blaine the ogo » Fr 11.Sep.2015 21:40

Habe den Film gerade geschaut.
Naja, es ist kein Meisterwerk.
Auch ich muss bemängeln, dass viele kleine Handlungsstränge unklar oder gar sinnlos sind, bzw. nicht zu Ende erzählt werden.
Aber wie gesagt, auch wenns nur ein B-Movie ist - schön schaurig und irgendwie nett anzuschauen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste