Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Stockerlone » Do 19.Dez.2013 11:35

Based on a short story called Gramma, it's not the first time this story has been adapted. Originally, the tale of two boys who discover their grandmother is a witch, was turned into an episode of The New Twilight Zone in 1986. Now it's being turned into a big screen horror with Frances O'Connor (A.I.), Mark Duplass (Safety Not Guaranteed), Dylan McDermott (American Horror Story) taking on grown up duties while Joel Courtney ( Super 8 ) and Chandler Riggs ( The Walking Dead ) playing the kids.

http://www.shortlist.com/entertainment/ ... ut-in-2014
Zuletzt geändert von Stockerlone am Mo 03.Mär.2014 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Mercy

Beitragvon Stockerlone » Mo 03.Mär.2014 17:50

According to THR, the Stephen King adaptation Mercy, directed by Haunting in Connecticut's Peter Cornwell and starring Dylan McDermott, Frances O'Connor, Chandler Riggs, Joel Courtney, Shirley Knight, and Chris Browning, finished shooting a year ago and is among the Blumhouse films sitting on Universal’s shelf.

Studio chairman Donna Langley says the studio still is not counting it out. What does that mean exactly? Probably that they will just dump it on home video and move along.

http://www.imdb.com/news/ni47989921/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: MERCY - Movie based on Gramma

Beitragvon Stockerlone » Fr 27.Jun.2014 17:24

Infos über alle SK Filme die in nächster Zeit geplant sind:
Ayana, 11/22/63, The Shop, Talisman, Mercy, The long walk, Joyland,
Lisey´s Story, The Dark Tower, Cell......


http://www.denofgeek.us/movies/stephen- ... evelopment
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: MERCY - Movie based on Gramma

Beitragvon Tiberius » Fr 27.Jun.2014 19:43

kleiner Hinweis dazu, es sind viele gute Infos dabei und als Übersicht ist der Artikel klasse. Aber bei ein paar Kleinigkeiten ist er nicht 100%-ig aktuell. 'Cell' ist mindestens im Dreh, wenn nicht sogar fertig und damit in der Post-Production. 'Big Driver' hatten wir erst im entsprechenden Thread mit einem möglichen Ausstrahlungstermin und dem bisherigen Cast.
'A good Marriage' hatte bereits Premiere und ist danach an Distributoren verkauft worden um es einem größeren Publikum zu zeigen.

Als Übersicht ist das Ganze aber wunderbar. Wird Zeit, ein paar Dinge im Wiki anzugleichen :mrgreen:
Tiberius
 

Re: MERCY - Movie based on Gramma

Beitragvon Kurt Barlow » Di 05.Aug.2014 11:00

Was ist eigentlich aus diesem Machwerk geworden? Soll schon seit geraumer Zeit fertig sein und kommt jetzt wohl nicht über Testvorführungen hinaus.
Vielleicht haben die Beteiligten auch plötzlich Angst, 2014 zu sehr mit King zu füllen. Da warten ja noch Cell, A Good Mariage und eventuell Big Driver auf uns, Under The Dome im Fernsehbereich nicht zu vergessen. Würde trotzdem gerne sehen, wie die Leute "Omi" auf Spielfilmlänge getrimmt haben... 8)
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Tiberius » Di 05.Aug.2014 15:17

Es ist immer noch sehr, sehr ruhig um das ganze Thema. Seit März ist das Ganze fertig gedreht. Was das Problem ist und welche Zeiträume gehandelt werden, keine Idee :cry:
Tiberius
 

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Tiberius » Fr 12.Sep.2014 00:03

Mercy wird in den USA im Oktober als Download oder DVD herausgebracht. Nachem Universal seit Ewigkeiten nichts mit dem Produkt gemacht hat, haben sich also die Vermutungen bestätigt, dass Mercy nicht im Kino gezeigt wird. Inzwischen ist auch Universal Studios Home Entertainment für den Spaß verantwortlich.
Tiberius
 

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 12.Sep.2014 21:22

Oktober scheint wirklich DER King-Monat 2014 zu werden. Eine Gute Ehe, Big Driver, jetzt noch der Mercy.
Ist ein bisschen schwierig, anhand des hanebüchenen neuen Titels konkrete Informationen zu finden (selbst bei Universal schmeißt man nicht gerade, bzw. gar nicht mit Kings Namen um sich), aber auf der direkten Seite kann man schon in Mini-Form das Cover sehen: .
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Tiberius » Fr 12.Sep.2014 21:26

Es gab mal im März sowas wie eine kurze Inhaltsangabe und ein paar der Charakternamen. Daraus haben wir im Wiki sowas wie einen Artikel gebaut, vielleicht gibt das auch eine Idee, warum Universal nicht unbedingt so arg daran interessiert an einem Kinorelease war. Denn die Handlung klingt eher nach B-Movie :roll:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Mercy
Tiberius
 

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Kurt Barlow » So 14.Sep.2014 01:53

Der Film setzt halt auf die populäre Gruselwelle derzeit - unheimliches Haus, unheimliche Dinge die passieren, unheimliche Großmutter. Wird sicherlich kein Meisterwerk, wie Tiberius schon indirekt sagt, aber ich freu mich trotzdem drauf. Wann hatte man schon zuletzt drei Original-King-Verfilmungen (Sequels und Remakes ausgeklammert) in einem Jahr? 1995 zuletzt, mit Dolores, Langoliers und The Mangler, und ich rechne qualitätsmäßig auch mit einer ähnlichen Staffelung (Good Marriage/Dolores - Gut; Big Driver/Langoliers - Durchschnitt; Mercy/The Mangler - Mäßig bis kultig).
Sind natürlich alles nur Mutmaßungen.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 08.Okt.2014 21:01

Wie schon anderswo gesagt: der Trailer für Mercy ist draußen - und der ganze Film bereits auf Video-On-Demand.


Ich bin äußerst positiv überrascht. Der Trailer verspricht eine doch recht gruselige, unangenehme Atmosphäre. Mutig auch, vollständig darauf und nicht auf Kings Namen zu setzen, der nicht einmal auftaucht.
Und Fun Fact: Momentan hat "Mercy" bei der IMDB 10 runde Punkte - von sieben Nutzern bewertet. Trotzdem momentan der beste King-Film auf der IMdb :D
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon bigben » Mi 08.Okt.2014 21:23

Hammer Trailer!
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon AQ2 » Do 09.Okt.2014 09:38

Mich hat der Trailer auch überzeugt. Hoffentlich bekommen wir ihn auch bald in Deutschland zu sehen. Würde mich echt freuen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon AQ2 » Mi 22.Apr.2015 07:31

Auf der Italenischen DVD ist die Deutsche Tonspur mit enthalten. Kann man bei Amazon bestellen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Mercy - Verfilmung von 'Omi'

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 01.Mai.2015 19:02

Ich hab jetzt mal in die Tasche gegriffen und mir die italienische DVD bestellt. Ist natürlich absolut Banane, dass man eine deutsche Tonspur produziert, ohne eine deutsche Veröffentlichung in Aussicht zu stellen. Ergo erwarte ich auch eine relativ billige Synchronisation, aber was soll's. Das Ding geht ja nur 70 Minuten und vielleicht erlebt man nach Good Marriage eine kleine Überraschung.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron