Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Mi 04.Dez.2013 21:41

Gibt es hier oder im Wiki, eine Auflistung der Filme/Serien/usw. die nach Ansicht von Stephen gelungen sind ? Ich bin noch voll im heißen King-Fieber nach dem Besuch!
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon flo flagg » Mi 04.Dez.2013 22:58

Das würde ich jetzt auch mal interessant finden .Mir fällt jetzt im Moment nur Stand by me ein,ich würde gerne mal erfahren wollen was er zum Beispiel von Misery hält.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Do 05.Dez.2013 08:38

Vielleicht sollte man mal im amerikanischen Forum nachfragen? Werd ich mal machen kann ja nix schaden.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon ShuyiN » Do 05.Dez.2013 12:58

Bei der Lesung in Hamburg hat er ja auf eine Publikumsfrage hin einige genannt: Green Mile, Shawshank Redemption, Stand by me, Misery, Cujo, ...
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Do 05.Dez.2013 16:45

Aber das ist bestimmt keine komplette Liste, das hat er ja aus dem Stegreif geantwortet.

Hier hab ich den Post reingestellt zur Best-of-Liste, es kann sich nur um Stunden handeln bis der veröffentlicht wird :lol:

http://www.stephenking.com/xf/index.php ... movies.98/
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 06.Dez.2013 00:03

Eine Liste seiner zehn Lieblingsfilme findet sich im Buch "Stephen King Goes to the Movies", hier mal aufgeführt (nur alphabetisch)

Cujo
Dolores
The Green Mile
Der Musterschüler
Misery
Der Nebel
Stand By Me
Der Sturm des Jahrhunderts
Die Verurteilten
Zimmer 1408

Bis auf den Sturm gebe ich ihm da auch vollkommen recht (auch wenn ich noch ein paar - teilweise größere - Lieblinge habe)
Nach meinem Erinnerungsvermögen aus Interviews und ähnlichem mag er auch Carrie (das Original), Dead Zone, Christine, Dreamcatcher, den Feuerteufel mochte er auch mal für ein paar Wochen (bis er sich plötzlich um 180° gedreht und sich mit dem Regisseur eine öffentliche Schlammschlacht geliefert hat) und - vermute ich jetzt mal - seine ganzen Miniserien, bei denen er beteiligt war (The Stand, Haus der Verdammnis etc.)
Interessant finde ich nur, dass er nur einen von den zig Filmen in der Liste hat, zu dem er auch selbst das Drehbuch geschrieben hat (Sturm des Jahrhunderts)
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Fr 06.Dez.2013 15:08

Die meines Wissens kommerziell erfolgreichsten Filme sind in seiner Bestenliste nicht enthalten, ESSSS, Friedhof d. Kuscheltiere, wenn ich mich täusche bitte korrigieren.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon Tiberius » Fr 06.Dez.2013 15:45

woher weißt du denn, dass Es und FDK kommerziell erfolgreich waren? ES war ja z.b. nur im TV zu sehen ...
Tiberius
 

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Fr 06.Dez.2013 16:22

Die DVD-Umsätze und früher VHS sind bestimmt sehr gut, oder? das schätze ich mal. ES war nicht im Kino? Das hätte ich aber jetzt angenommen. Ich habe das eher aus dem Gefühl gesagt, es gibt ja auch keine genauen Verkaufszahlen soweit ich weiss.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon Tiberius » Fr 06.Dez.2013 20:43

Tiberius
 

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Fr 06.Dez.2013 21:43

Oooh also Christine, kinder des Mais, needful things hätte ich wesentlich höher eingeschätzt, carrie oder shining hätte ich auf Platz 1 eingeschätzt und so Sachen wie secret window, the mist wesentlich niedriger
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Do 19.Dez.2013 23:13

So ich hab die mal in Reihenfolge gebracht und um die Filme ergänzt an denen er selbst mitgearbeitet hat von denen kann man ausgehen das die auch auf seine Best-of-Liste gehören

1 Cujo
2 Stand by me
3 Misery
4 Dolores
5 Die Verurteilten
6 Shining (Neu)
7 Musterschüler
8 Green Mile
9 Sturm d. Jahrhunderts
10 Haus d. Verdammnis
11 Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
12 Kingdom Hospital

Der Nebel und Zimmer 1408 das weiß ich nicht von wann die sind, muss ich noch ergänzen in meinem Regal *grins* Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ?
Bisher sind das also 14 Filme die man auf die Topliste setzen könnte, seine persönliche Platzierung welchen Film er auf welchen Platz setzen würde ist dann noch mal eine andere Frage, vielleicht macht er aber auch keine so genaue Unterscheidung?
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 20.Dez.2013 00:00

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Best-of-Filme nach Meinung von Stephen

Beitragvon stoppoker » Fr 20.Dez.2013 00:14

Ich habe im message board auf der offiziellen Seite dazu auch schon eine Frage gestellt aber bisher keine Antwort bekommen welche Filme Stephen für gut gemacht hält, welche auf seine best-of-Liste gehören, ich hatte gehofft das es im offiziellen Forum erstens mal näher dran ist (räumlich) und es ist eben das offizielle Forum. Die Moderatoren die da die Beiträge durchwinken, werden denke ich schon einen anderen Blick, einen näheren Blick (?) auf ihn haben, oder?
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron