Joyland (geplante Verfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon flo flagg » Fr 03.Mai.2013 10:25

Das Buch ist noch nicht raus,und schon wird eine Verfilmung in Erwägung gezogen.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=103735
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Joyland (Verfilmung)

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 29.Jun.2013 09:29

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Joyland (Verfilmung)

Beitragvon JeanneDarc » Mi 24.Jul.2013 06:37

Eine Verfilmung zu dem Buch würde ich richtig gut finden. Fand die Geschichte schon total gut. Allerdings müsste man für einen Film wohl die Story um die Morde ein wenig mehr in den Mittelpunkt stellen, als dass es im Buch der Fall ist.
JeanneDarc
 

Re: Joyland (Verfilmung)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 25.Jul.2013 08:37

Verfilmungen sind ja schon so eine Sache, aber ich weiß nicht, ob dies bei diesem Buch so gut funktionieren würde. Der Fokus der Geschichte, liegt ja nicht so sehr auf den Spannungselementen. Ich kann mir in dem Zusammenhang nur vorstellen, dass der Grundton der Geschichte wesentlich verändert werden würde und somit würde, die eigentliche Idee dahinter vollkommen verloren gehen und was ganz anderes bei herauskommen. Würde ich persönlich sehr schade finden, weil es schon etwas an Stand by me erinnert, da war das auffinden der Leiche auch nur ein Aufhänger, so wie hier die "Krimigeschichte". Aber nun ja, Running Man zeigt ja, dass sowas den "kreativen" Filmmachern vollkommen egal ist. :?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Joyland (Verfilmung)

Beitragvon flo flagg » Mi 31.Jul.2013 23:43

Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen,aber ich bete das der Film nicht so wird wie Running Man.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Joyland (Verfilmung)

Beitragvon Kurt Barlow » Do 01.Aug.2013 07:57

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 01.Aug.2013 15:49

Nun ja, ging ja eher darum, dass der Film "Running Man" so gut wie gar nichts von der Romanvorlage hat. Und ich z.B. befüchrte, dass bei einer Joyland Verfilmung auch zu viel grundlegendes verändert wird.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon Kurt Barlow » Do 01.Aug.2013 15:58

Gerade bei dem Buch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Verfilmung die Geschichte brachial umformt. Es werden einige Aspekte stärker betont werden, das ist sicher...


Dass es aber zu einer (absurden) Wucherung wie beim Running Man kommen könnte... gloob ick net :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » So 04.Aug.2013 16:03

Aber schon die von dir angesprochenen Veränderungen würden den Grundton der Geschichte ja ändern. Wäre schade, was aber nicht heißen soll, dass der Film dann schlecht wäre.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon flo flagg » Di 06.Aug.2013 08:02

" Running Man" ist meiner Meinung nach der schlechteste Film den es gibt,deshalb hoffe ich das "Joyland" nicht so wird wie dieses Machwerk.Und der Film hat mit der Originalgeschichte nun wirklich nichts zu tun.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon DerryGarraty90 » Do 09.Okt.2014 17:45

Joyland war mein 1. King Roman den ich unter 1 Monat durchgelesen habe!
(Im Schnitt brauche ich für einen King Schinken mind. 2 Monate!)

Mir hat der Roman so gut gefallen, da er einfach alles hat.
Eine gute Story, Liebe , Erotik , Mystisch und ein Art "Sherlock Holmes" Effekt.

Jonesy wie er in einem Vergnügungspark sich in eine ältere Frau verliebt und den Kirmes Mörder auf die Schliche kommt ... einfach aber Super!
Ich hätte NIE IM LEBEN gedacht, wer der Kirmes Mörder war ... war regelrecht perplex gewesen ... und konnte es Tagelang kaum glauben ... King eben!

Ich hoffe das man es verfilmt, da es einfach passt.
Es hat viele Aspekte die man auch Heute nach empfinden kann ... und ich so gern Jonesy Lebendig erleben ^^
DerryGarraty90
 

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon flo flagg » Di 14.Okt.2014 01:40

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen,aber ich kann mir sehr gut vorstellen das dass Buch leichter zu verfilmen ist als jetzt ein "Es" oder "The Stand".

Ich geh da von der Seitenanzahl aus. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon bigben » Di 14.Okt.2014 15:58

Es kommt ja immer darauf an , wie man sowas verfilmen will. Mit wie viel liebe zum Detail. Bei Joyland denke ich an sehr aufwändige Kirmes-Kulissen und mann braucht viele Statisten , um so einen Rummel zu beleben.
Glaube nicht, dass die Seitenanzahl maßgeblich ist, für den Aufwand einer Filmproduktion. Mann muss sich nur den Trailer zu MERCY der verfilmung von der KG OMI ansehen. Die Geschichte ist , glaub ich, nur 50 seiten lang . Schon im Trailer sieht mann vieles, was so in der Geschichte nie vorgekommen ist, was nicht unbedingt was schlechtes ist.
Was ich damit nur sagen wollte ist, das es in meinen Augen immer darauf ankommt, was der Drehbuchautor und die Regie aus der Geschichte macht. Jedes Filmprojekt kann mann aufwendig oder weniger aufwendig gestalten. Was mann natürlich (meistens) auch dem Endprodukt ansieht.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Joyland (geplante Verfilmung)

Beitragvon ConstantReader93 » So 27.Mär.2016 17:53

Ich würde mich auch für die Verfilmung interessieren...mir gefiel das Buch gut, aber die Kulisse müsste natürlich entsprechend gut sein in so nem Vergnügungspark.
ConstantReader93
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron