Cujo (Remake)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Cujo (Remake)

Beitragvon Kurt Barlow » So 14.Apr.2013 22:19

Zum 30-Jährigen Jubiläum der Erstverfilmung "Cujo" plant das Studio Sunn Classic Pictures (das schon das Original veröffentlicht hat) jetzt ein Remake, offenbar mit einer Veröffentlichung im Jahr 2013. Das wird wohl eine ziemlich halsbrecherische Aktion; das Studio hat nicht mehr genug Geld zur Verfügung und hofft jetzt auf Unterstützung der Filmfestspiele in Cannes und der Facebook-Gemeinschaft. Klingt... interessant. Nichtsdestotrotz hat das Studio schon eine Art Trailer veröffentlicht:

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon Donna Trenton » Di 16.Apr.2013 17:15

Och nö.
Langsam geht mir diese ewige Remake vom Remake vom Remake-Mentalität der Filmemacher gehörig auf die Nerven.
Warum eine Neuverfilmung zu einem Film, der im Original großartig ist?
Es gibt soviele tolle Bücher, die man verfilmen könnte, aber nein, das wäre ja mit einem gewissen Risiko verbunden.
Also nimmt man Filme, die in der Vergangenheit erfolgreich liefen und "remaked" sie, um auch ja 'ne Garantie zu haben, möglichst viel Asche zu machen. :roll:

In den letzten zehn Jahren habe ich mich teilweise in die Achtziger und Neunziger zurückversetzt gefühlt, da viel zu oft die gleichen Filme liefen, nur mit besseren Special Effects.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon ElkeK » Sa 20.Apr.2013 16:07

Hallo,

meiner Meinung nach wird ein Remake niemals so gut wie das Original.
Ich finde auch, es gibt so viel Stoff, gerade von Stephen King, den man verfilmen könnte.
Warum dann alles doppelt und dreifach.

Zum Beispiel würde ich mir eine Verfilmung von "Das Mädchen" wünschen.
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
ElkeK
 

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon AQ2 » Mo 22.Apr.2013 10:33

Finde es auch nicht schön das Cujo neuverfilmt wird. Habe gestern meine Sachbücher geordnet und in einen Buch "Stephen King und seine Filme" von Jessie Horsting hat King was gesagt.

Aber es ist Cujo, an dem das Herz des Autors hängt. "Das ist mir die liebste Verfilmung von allen", erklärt KIng, "weil sie einiges von dem Geist und dem gewissen Etwas des Buches beibehält".

Das fand ich irgendwie toll. Vor allem wenn man bedenkt wie sie das gehandhabt haben die Verfilmung so hinzubekommen. Das ist finde ich großes Kino. Da steckt ne menge Arbeit dahinter.

Aber mal sehen, vielleicht wird sie ja auch gut. Nur wenn alles am PC gemacht wird, finde ich das Orginal eh besser. Da steckt noch Handarbeit dahinter. Was heutzutage ja echt ins Hintertreffen gelangt ist.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon Roberta » Mo 22.Apr.2013 18:56

Bitte kein Remake von Cujo.
Das kann nur schief gehen.
Das Original kann nicht getoppt werden !
Roberta
 

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon Donna Trenton » Di 23.Apr.2013 13:46

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 29.Jun.2013 09:43

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Cujo (Remake)

Beitragvon DerryGarraty90 » Mi 08.Jul.2015 18:05

Das Remake nimmt laut wohl langsam formen an!
Was mich MEGA STUTZIG macht ist der Remake Filmtitel: C.U.J.O. (Canine Unit Joint Operations) <--- klingt für mich wie als wird aus einem normalen Bernhardiner ein Cyberkiller Köter ... :schuettel:

Hoffe , sollte das Remake gemacht werden, wird King dabei sein und aufpassen das Cujo kein Cyber0815Killer Köter Film wird!
DerryGarraty90
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron