11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon trinity28278 » Mo 21.Mär.2016 23:17

Im Netz sehe ich mir die ersten Folgen gerade schon mit Untertitel an, weil mich die Neugier treibt ;-) und es ist echt so gut..
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Tiberius » Di 22.Mär.2016 10:37

Wie siehst du die Unterschiede zur Vorlage, trinity?
Tiberius
 

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Tiberius » Do 24.Mär.2016 14:21

Tiberius
 

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Linoge » So 10.Apr.2016 14:33

Bei dieser Serie braucht es nicht viel, um sie mit abgeschalteten Verstand gut zu finden.

Leider fallen einen die Logiklöcher regelrecht an. Schade, ich hatte mich mehr von der Serie versprochen.

Beipspiel:

Da wohnen die "beiden" "Brüder" im Erdgeschoss, verwanzen Lees Haus, verschwinden plötzlich, nachdem eine Wanze gefunden wurde und der Vermieter ist laut Lee, der sich natürlich über Jakes Auftauchen riesig freut :roll:, wohl wütend gewesen, aber über die ganzen Geräte, die beide Brüder zurückgelassen haben, spricht keiner mehr. :lol:

Der von Sadie wichtige Satz "Wie wir getanzt haben" fehlte auch komplett.

Sorry, hatte mich sehr über die Serie gefreut, aber die Änderungen haben der Story mehr geschadet als genützt. Zwei zweistündige Zweiteiler, die sich näher an das Original gehalten hätten und unsinnige, für die Handlung kaum bedeutende Nebenhandlungen wie diese Liebesromanzen zwischen dem Bruder und Maria ignorieren können. Leider wurde so daraus ledgilich eine aufgehübschte Mogelpackung.
Zuletzt geändert von Linoge am So 10.Apr.2016 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Tiberius » So 10.Apr.2016 15:21

meinst du die Lage in der Wohnung in Fort Worth oder in der Wohnung in Dallas?
Tiberius
 

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon trinity28278 » Mi 13.Apr.2016 21:50

"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon BlaineTheMono » Mo 18.Apr.2016 15:02

Ich habe gestern die erste Folge gesehen, und finde die Serie sehr gut, sehr nahe am Buch.
Ich werde heute Abend die zweite Folge anschaue, die läuft um 21 Uhr auf FOX, bin schon sehr gespannt.
Aber Harry und seine Familie wohnten im Buch doch in Derry, Maine, nicht in Kentucky, da frage ich mich schon, warum sie das in der Serie geändert haben. Aber ansonsten bin ich mit der Umsetzung ganz zufrieden.
BlaineTheMono
 

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon trinity28278 » Mi 27.Apr.2016 18:54

Ich bin heute bei der dritten Folge und bisher finde ich die Umsetzung zwar gelungen und spannend. Sowie schön blutig, aber es fehlt mir der gewisse Charme der fünfziger, der im Buch viel deutlicher gelebt und erlebt wurde. Auch die Verzweiflung des ersten Rettungsversuch fehlt mir.. Hier hätte ich mir viel mehr Nähe zum Buch gewünscht, um die Dramatik mehr aufzubauen. Aber ich bin ja noch nicht fertig.
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Stephen Sobano » Sa 02.Jul.2016 08:59

Ich habe mir gestern die Serie komplett angesehen und muss sagen das ich schwer beeindruckt bin, die Schauspieler und Geschichte haben mich echt überzeugt. Das Buch habe ich noch nicht gelesen werde ich aber sicher noch nachholen.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon bigben » Mo 04.Jul.2016 05:04

Ich warte gespannt auf die "Übersetzung". :lol:
kann man da mittlerweile abschätzen, wann das ganze hier läuft?
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Equinox » Mo 04.Jul.2016 06:30

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon bigben » Di 05.Jul.2016 21:12

Achso :oops:
ich muss halt auf Free-TV warten oder auf Fire-TV.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Butzemann » Mo 18.Jul.2016 16:53

Auch komplett geschaut und irgendwie war das zum Ende ne zähe Angelegenheit und nach gutem Start hat die Mini-Serie ziemlich abgebaut.

6/10

Positiv:
- Ausstattung/Setting
- geschichtlicher HIntergrund (Brisanz)
- Sarah Gadon, George MacKay und Josh Duhamel spielten richtig stark und waren mein Highlight

Negativ:
- die ersten Folgen waren ja noch ganz nett, aber dann hat mich James Franco doch eher genervt:
sehr hölzern, das Lachen sehr gezwungen/gestellt, im Laufe der Geschichte nat. immer unsymphatischer
- Patriotismus (die Versteifung auf das Umbringen von Lee Harvey Oswald hat mich zudem auch sehr genervt)
- Optik: man erkennt schon von der Produktion einen deutlichen Qualitätsunterschied zu Netflix oder Amazon Prime
- trotz das es eine Mini-Serie ist, kam mir das deutlich zu lang vor, mein Eindruck war, dass man das auch gut als 2-Teiler oder so hätte ausstrahlen können
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Equinox » Mo 18.Jul.2016 18:18

Starker Auftakt, starkes Finale. Dazwischen Licht und leider sehr viel Schatten. Vor allem die zweite Staffelhälfte fällt deutlich ab - es hat der Serie in kleinster Weise gut getan, sich so extrem von der Vorlage zu entfernen. Große Stärke jedoch - wie im Buch - vor allem die authentische, greifbare Darstellung der 60er Jahre sowie die stimmige Chemie zwischen Jake und Sadie.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: 11.22.63 - Der Anschlag (Miniserie)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 27.Jul.2016 13:47

Mit hat diese Adaption recht gut gefallen. Die Schauspieler fand ich gut gewählt und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Einziger Schwachpunkt meiner Meinung war, dass sie die Liebesgeschichte hätten mehr ausbauen müssen. So fehlt den Zuschauern, die die Vorlage kennen der emotionale Hintergrund. Es ging meiner Meinung nach viel zu schnell. Da hätte sie die Serie auf 10 Folgen aufbauen müssen, um dort sich mehr Zeit nehmen zu können. Ich finde aus diesem Grund, fehlte es an emotionaler Wucht und Identifikation. Aber davon ab, konnte mich die Serie wirklich überzeugen und ich habe sie gerne geschaut. Die restlichen Veränderungen in der Geschichte haben mich nicht gestört.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron