Carrie Remake

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Carrie Remake

Beitragvon blaine the ogo » Sa 19.Okt.2013 20:41

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Carrie Remake

Beitragvon Wolf hier und jetzt » Sa 19.Okt.2013 23:20

So, blaine the ogo und ich haben uns also gerade "Carrie" in OmU zu Gemüte geführt, und was soll ich sagen?

Wolf hier und jetzt
 

Re: Carrie Remake

Beitragvon blaine the ogo » Sa 19.Okt.2013 23:22

Hach, war das schön.
Anfangs war ich doch teils skeptisch. Bei Remakes geht doch immer viel schief.
Aber dieser Film war nicht wie befürchtet eine kitschige Teenieklamotte und die gute Chloe machte in allen drei “Zuständen“ eine verdammt gute Figur. Wenn man Carrie hört, hat man immer Sissi Spacek vor den Augen und jeder Ersatz war für mich schwer vorstellbar. Aber hier )ar die Hauptrolle bestens besetzt. Die Mutter war übrigens auch nicht schlecht, teilweise erinnerte sie mich an Mrs Carmody ;-)

Fazit: Bestnote, sehr empfehlenswert.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 220504.jpg
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Carrie Remake

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 02.Dez.2013 00:52

Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film im Kino gefreut... Der Trailer hat da schon ein bisschen zu beitragen, wahrer Verursacher ist aber diese wundervolle Version von "Will You Still Love Me Tommorrow?", quasi DER Song des Films. Großartig. Einfach nur großartig.

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Carrie Remake

Beitragvon AQ2 » Mo 02.Dez.2013 09:41

Das Lied hört sich super an. Leider ist das nicht auf den Soundtrack drauf. Bin auch schon sehr gespannt auf den Film. Werde am WE denke ich reingehen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Carrie Remake

Beitragvon blaine the ogo » Mo 02.Dez.2013 15:34

Auch wenn wir den Film schon vor sechs Wochen gesehen haben :nice: , werden wir jetzt am Wochenende gerne eine Wiederholung - diesmal in deutsch - geniessen. :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Carrie Remake

Beitragvon kingneuling » Sa 07.Dez.2013 02:59

Hi!

ich hab ne frage zu dem neuen Carrie-film (längst nicht so gut wie das original von '76):

kennt jemand das Gedicht, dass Carrie in der Schule vorträgt, woraufhin Tommy sie vor dem Lehrer vrteidigt? Ich bin für jeden HInweis dankbar.

Viele Grüße
der Neuling
kingneuling
 

Re: Carrie Remake

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 07.Dez.2013 10:41

So, nun kam ich gestern in den Genuss des neuen "Carrie"-Films, inmitten eines tatsächlichen knüppelvollen Kinos (hatte ich bei 1408 und dem Nebel nicht).
Ich werde jetzt mal nicht spoilern, sonst daher jetzt schon mal die Warnung.

Im Grunde gebe ich den Stimmen recht, die gesagt haben, dass De Palmas Carrie von 1976 lediglich "aufgefrischt" wurde. Viele Szenen sind genau gleich, manche Dialog sind Wort für Wort identisch, alles in allem sind die Neuerungen auf die heutige Generation ausgelegt - Carrie sucht Leute mit paranormalen Fähigkeiten im Internet, am Anfang in der Dusche wird ein peinliches Handyvideo von ihr gemacht, die böse Chris lädt besagtes Video auf Youtube hoch, damit es die ganze Welt sieht.
So werden einige Aspekte mehr ausgeleuchtet, andere eher schnell weggeblendet. Der Fokus liegt viel mehr auf Carrie und ihrer Mutter, die anderen Figuren bekommen nicht einmal ansatzweise so viel Zeit sich zu präsentieren wie im Original. Chris Hargensen's Art wechselt wie eine flackernde Glühbirne, mal ist ihr Hass auf Carrie überschäumend, im nächsten Moment scheint sie Gewissensbisse zu bekommen, und das immer und immer wieder. Der am schlechtesten herausgearbeitete Charakter ist und bleibt aber Billy Nolan, ihr Freund. Was habe ich mich über John Travolta im Original amüsiert, eine herrliche Figur, die gleichsam abartig und irgendwie sympathisch rüberkam. Der neue Billy ist einfach nur ein böser Mensch, Punkt. Er ist weder lustig noch irgendwie nachvollziehbar, er ist einfach nur da und abgrundtief schlecht.

Nun aber mal zu den guten Aspekten. Chloe Moretz als Carrie ist eine gute Wahl. Sie erreicht zwar nicht ganz die Intensität von Sissy Spacek, macht aber einen insgesamt guten Job und haut im Finale ordentlich auf den Busch. Julianne Moore als ihre Mutter kommt auch nicht an Piper Laurie ran (der hat man stets eine gewisse brodelnde Bösartigkeit angemerkt, Moore scheint einfach nur verrückt zu sein), aber auch hier will ich nicht groß meckern.
Das Remake ist unglaublich kurzweilig, mir kam der Besuch lediglich zehnminütig vor. Das Finale ist deutlicher actionreicher und intensiver als Anno 1976, auch wenn Carries Rache an Chris wie Kaugummi gedehnt wurde. Und trotzdem bekam ich wahnsinnige Gänsehaut ab dem Moment, als Carrie mit Schweineblut übergossen wurde.
Da Carrie bisher recht erfolgreich in den Kinos läuft, hoffe ich mL, dass er die Produzenten nach dem "Flop" vom Nebel wieder auf King aufmerksam macht und einige Projekte wieder auf den Tisch kommen - vielleicht auch mal über die Drehbuchphase hinaus. Der neue Carrie ist zwar nicht so ein unsterblicher Klassiker wie das Original, aber trotzdem ein spannender, gut gemachter Horrorfilm, der mit seinem Mobbing-Grundthema genauso gut in die heutige Zeit passt wie damals.
Also ich werde ihn mir nächste Woche nochmal ansehen :P
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Carrie Remake

Beitragvon biberrulez » Sa 07.Dez.2013 12:09

@ Kurt Barlow
Danke für diese lesenswerte und begründete Meinung. Ich freue mich über deine Ausführlichkeit, die in Zeiten von Tweeds und Statusmeldungen aus der Mode zu kommen scheint.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Re: Carrie Remake

Beitragvon Stockerlone » Sa 07.Dez.2013 13:13

Gestern hätte man sich als Alternative auch im TV die Carrie Minisere anschauen können die es ja leider immer noch nicht in Deutschland auf DVD gibt. :lol:

Ich werde beim Carrie Remake mit Moretz und Moore wohl auf die DVD Veröffendlichung warten und nicht ins Kino gehen...
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie Remake

Beitragvon Shining Jack » Sa 07.Dez.2013 17:01

Hier eine gute Kritik zum Film. Hört sich verdammt gut an.

http://www.derwesten.de/nrz/kultur/kino ... 34780.html
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Carrie Remake

Beitragvon Walter_Brennan » Sa 07.Dez.2013 17:09

51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Carrie Remake

Beitragvon flo flagg » Sa 07.Dez.2013 18:27

@Kurt Barlow: Ist der Film in Amerika denn auch ein Erfolg? Ich mein irgendwo gelesen zu haben das er in den Staaten nicht so erfolgreich war...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Carrie Remake

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 07.Dez.2013 19:02

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Carrie Remake

Beitragvon flo flagg » Sa 07.Dez.2013 19:31

Danke für die Antwort.Dann bin ich mal gespannt wie sich der Film in den anderen Ländern,an der Kasse schlägt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste