Eine gute Ehe - A good Marriage

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon AQ2 » Di 10.Jun.2014 14:02

Hoffe das er ins Kino kommt. Aber auch mit einer DVD bzw. Blu-ray wäre ich zufrieden. Doch Kino ist halt wieder was echt einmaliges. Und meine Mutter würde denke ich auch mitkommen. Sie war schon bei Der Nebel und das geheime Fenster mit dabei. Und Dolans Cadillac hat sie mit mir auf DVD angeschaut und fand ihn nicht schlecht.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Tiberius » Mo 18.Aug.2014 18:58

Der 3. Oktober ist schon ein paar Tage lang bestätigt, aber inzwischen ist auch die Marketingmaschine etwas angelaufen.

Wir haben inzwischen ein Kinoposter und die Info, dass der Film in ein paar wenigen - es handelt sich um 9 - Kinos anlaufen wird und zeitgleich auf iTunes und Video-on-Demand startet.

Tiberius
 

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 18.Aug.2014 21:28

Freue mich sehr auf den Film, aber nicht auf diese Veröffentlichungspolitik. Wenn der in den großen USA schon nur in 9 Kinos läuft, wird er hier, wenn wir Glück haben, nur in einem ausgewählten Hinterhofkino für einen Abend laufen. Befürchte aber eher die Strategie wie bei Dolan's Cadillac... DVD mit billigem Cover und ohne Extras. :roll: Wie soll man beweisen, dass King noch durchaus in der Lage ist, Leute ins Kino zu locken, wenn man ihm keine Chance gibt?
Naja, aber immerhin passiert in der Richtung was.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon AQ2 » Di 19.Aug.2014 19:01

Ich freu mich auch schon auf den Film. Hoffe aber wirklich das er bei uns ins Kino kommt. Und man ihn auf ner großen Leinwand zu sehen bekommt. Warten wir es doch einfach mal ab. :)
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Tiberius » Di 19.Aug.2014 19:49

Der Trailer ist da. Das sieht doch gar nicht so schlecht aus :mrgreen:

https://www.facebook.com/StephenKingDeu ... 7138354996
Tiberius
 

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon bigben » Do 28.Aug.2014 05:29

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon AQ2 » Do 28.Aug.2014 08:43

Wenn dieser Film im Kino kommt, werde ich meine Mutter mitnehmen. Denke das er ihr sogar gefallen würde. Sieht aber echt toll aus der Trailer.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Donna Trenton » So 31.Aug.2014 21:31

Wow, gefällt mir auch richtig gut, der Trailer.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Kurt Barlow » So 05.Okt.2014 15:03

Oha. Nachdem der Film bei der IMDB kurzzeitig eine Wertung von 8.0 hatte, ist er nach zwei weiteren Tagen auf eine 5 runtergerutscht.
Erste Kritiken sprechen von einer Geschichte, die man auch in dreißig Minuten hätte erzählen können, ohne große Höhepunkte und mit farblosen Darstellern. Einer meinte, dass er diesen Film wirklich gerne mögen würde, der es einem aber unheimlich schwer macht.
Das schraubt meine Erwartungen doch merklich zurück, obwohl King ja gesagt hat, der Film sei gut und sogar in einem Facebook-Video dafür geworben hat. Das erinnert mich an das Interview damals zum Dreamcatcher-Film, den er auch als "gut" bezeichnet hat und dann wurde es ein inhaltlicher und kommerzieller Flop.
Aber warten wir mal ab, sofern es je zu einer deutschen Veröffentlichung kommt...
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Tiberius » Mo 06.Okt.2014 20:10

Ich kann gut verstehen, wenn die Bewertung noch ein gutes Stück weiter runter geht. Wer sich vor Spoilern nicht fürchtet, ich habe gerade eine Rezension im Wiki hinterlassen:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/A ... _Rezension

In Kurzform und spoilerfrei: Ich habe der Adaption eine 2 von 5 gegeben. Ich stimme teilweise mit dem oben geschriebenen von Kurt überein. Die Darsteller wirken fehl am Platz. Die Geschichte an sich hat die Menge an Zeit verdient. Nicht aber die Erzählweise. Im Gegensatz zur Novelle verstehe ich die Wandlung von Darcy Anderson nicht. Diese Wandlung ist der Motor der ganzen Vorlage und sollte es auch in der Verfilmung sein. Sie wirkt aber während des Großteils des Films wie eine Getriebene nur um dann ganz zum Ende wie eine souveräne Siegerin auszusehen? Nein, das kaufe ich nicht ab. Ebenso die Darstellung von Bob Anderson. King bleibt bei seinem Drehbuch nah an seiner Vorlage. Nur leider passt LaPaglias Darstellung nicht dazu. Er scheint ein zu großer Narzist um als Buchhalter zu arbeiten. Dagegen ist er ein zu großer Pedant um von seiner Frau entlarvt zu werden. Was ist er also wirklich? Der begeisterte Münzensammler, der seine größten Funde naiverweise im Wechselgeld erwartet, oder der eiskalte Killer, der ohne zu Zucken seinen eigenen Wagen für seine Mordstouren verwendet.

Der Film ist unblutig, an vielen Stellen unglaubwürdig, beinahe komplett unspannend und dadurch leider unspektakulär. In meinen Augen kann man aus der Geschichte etwas machen. Aber nicht mit dieser Nähe zur Novelle und mit der Herangehensweise. Ich bleibe dabei, King sollte das Schreiben von Drehbüchern jemand Anderem überlassen.
Tiberius
 

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Donna Trenton » Mo 13.Okt.2014 14:30

Das klingt ja nicht so toll. :(
Ich hatte mir viel von der Verfilmung erhofft, weil ich die Geschichte so gut fand. Ich wusste aber auch bisher nicht, dass King selbst das Drehbuch verfasst hat. Kann dir nur zustimmen, er sollte sich lieber wirklich auf das besinnen, was er kann, nämlich Romane schreiben. In der Hinsicht ist er wie Madonna, die will auch nicht einsehen, dass sie zwar eine grandiose Musikkünstlerin, aber nunmal keine Schauspielerin ist und versucht es seit Jahrzehnten immer wieder alle paar Jahre, so als würde sie eines schönen Morgens plötzlich wie durch ein Wunder mit diesbezüglichem Talent aufwachen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 05.Nov.2014 10:42

Konnte den Film nun auch sehen - mit englischen Untertiteln, aber warum auch nicht, macht man viel zu selten.
Und mein überraschtes Fazit: höllische Enttäuschung der ganz groben Art.



Nein. Der Film wäre an sich in der richtigen Stimmung und hätte das Potenzial gehabt, ein echter Killer zu werden, wie Misery, Dolores etc. Stattdessen lässt man King das Drehbuch schreiben und holt einen Regisseur ins Boot, der sich nicht traut, von der Bremse runterzugehen, andernfalls könnte er ja die Kontrolle verlieren. Absolut enttäuschende Verfilmung, die glücklicherweise nicht ins Kino kommt.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Tiberius » Mi 05.Nov.2014 11:31

@Kurt, magst du die ordentlich vielen Zeilen auch bei uns im Wiki nochmal abspeichern? Nicht nur, weil sie so schön drastisch ist, sondern, weil sie ausführlich und gut begründet ist. Zumindest ich kann alle deine Punkte nachvollziehen und stimme dir beim Endresultat zu. 8)
Tiberius
 

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Kurt Barlow » Di 11.Nov.2014 18:28

Kann ich gerne machen, Tiberius, da würde ich die Sache aber gerne nochmal umschreiben ;)
Mal was zum deutschen Erscheinungstermin. Meines Wissens ist da immer noch nichts festgelegt, aber im Dezember kommt er in den Niederlanden auf DVD raus, im März 2015 folgt Schweden. Kann also nicht mehr so lange dauern.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eine gute Ehe - A good Marriage

Beitragvon Tiberius » Di 11.Nov.2014 18:33

hrrhrr, wie du magst :mrgreen:

Und zwischen den Holländern und Schweden dürfen die Ungarn Anfang Februar 2015 das ganze genießen, genau. Ich würde aber fast vermuten, dass sind alles Versionen mit den jeweiligen Heimatsprachen als Untertitel. Deutschland könnte dann im April oder Mai folgen, wenn der internationale Vertrieb ordentlich arbeitet.
Tiberius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste