Shining Prequel (geplant)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Shining Prequel (geplant)

Beitragvon Stockerlone » So 29.Jul.2012 20:58

WIRD ES BALD EIN SHINING prepuel von Warner Bros. geben?

Die Los Angeles Times berichtet, dass Warner Bros. möglicherweise ein Prequel zum Psychothriller "Shining" entwickelt. So würden der Autor und Producer Laeta Kalogridis ("Shutter Island", "Avatar") mit seinen Partnern Bradley Fischer und James Vanderbilt bereits an diesem Prequel arbeiten. Eine Sprecherin von Warner Bros. erwähnte aber, das alles noch in einem sehr frühen Stadium sei und das Prequel noch nicht einmal offiziell in Entwicklung sei.




Could we be in for a return trip to the Overlook Hotel?

Warner Bros.is quietly exploring the possibility of a prequel to “The Shining,” the 1980 Stanley Kubrick chillfest that many fans regard as the scariest movie of all time. The studio has solicited the involvement of Hollywood writer-producer Laeta Kalogridis and her partners Bradley Fischer and James Vanderbilt to craft a new take as producers, according to a person familiar with the project who was not authorized to talk about it publicly.

The film would focus on what happened before Jack Torrance (of course played memorably onscreen by Jack Nicholson), his wife and their psychic son arrived at the haunted retreat where Torrance soon descends into violent madness. A WB spokeswoman cautioned that any "Shining" prequel was in a very early stage and not even formally in development.

Still, even the possibility of an addition to a modern classic is bound to get film fans excited or riled up (or both).

One factor that could aid the former: Kalogridis has a pedigree that's ready-made for this kind of material, having penned the macabre “Shutter Island” for Martin Scorsese two years ago. (In a somewhat different vein, she also was a key creative force on James Cameron’s “Avatar,” serving as an uncredited writer and an executive producer.)

Released initially to mixed reviews by Warners, “The Shining,” based on Stephen King’s bestselling 1977 novel, eventually gained acclaim and a unique pop-culture prominence. It’s been spoofed and referenced many times since, and is currently enjoying a moment of sorts thanks to “Room 237,” a documentary about the Kubrick film's many interpretations that made a splash at this year’s Sundance Film Festival.

King himself has been penning a sequel to "The Shining;" there's no word yet on whether there will be a movie adaptation of the new novel.

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Wolf hier und jetzt » Mo 30.Jul.2012 14:17

Hier auch der Link zur deutschen Seite Moviepilot: http://www.moviepilot.de/news/prequel-z ... ant-116884

Ich halte da nicht viel von, vor allem da in diesem Falle ja die Buchvorlage komplett fehlt & dementsprechend das "King'sche" (sofern da keien Zusammenarbeit erfolgt) verloren gehen könnte. Zudem halte ich Shining für in sich abgeschlossen & stimmig, deswegen beäuge ich Doctor Sleep auch ein wenig kritisch (aber da setz ich all meien Hoffnungen in King *gg*).
Wolf hier und jetzt
 

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Jul.2012 19:13

Wenn keine Buchvorlage da ist oder die King'sche Zusammenarbeit fehlt...
Das ist nicht sehr sinnvoll, zumal ich es dann nicht als King-Film sehen wurde.
Lex o'Dim
 

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Dariox » Mo 30.Jul.2012 19:14

Muss ich mir nicht unbedingt geben, den Film.
Dariox
 

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon flo flagg » Di 31.Jul.2012 01:04

Ich halte ein Shining Prequel auch für eine sehr schlechte Idee...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Donna Trenton » Di 31.Jul.2012 10:37

Das ist wieder ein typisches Beispiel dafür, wie man Kings Namen zum Ankurbeln einer riesigen Geldmaschinerie nutzen will, ohne dass King was damit zu tun hat. :roll:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Lex o'Dim » Di 31.Jul.2012 20:04

Hollywood (oder eben so) hat wohl eifnach keine Ideen mehr. Hoffentlich stellt Steve die Sache auch klar.
Die meisten Leute (also Nicht-King-Kenner) werden dann wohl reingehen, weil die meisten einfach keine Ahnung haben. :schuettel: Traurig ist das.
Wenn Steve selber das Skript geschrieben hätte, würde ich es mir wohl ansehen... so stehen die Chancen schlecht.
Lex o'Dim
 

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Stockerlone » Di 31.Jul.2012 20:35

Und wenn den Hollywood-Leuten garnichts mehr einfällt, dann verwursten sie SHINING nochmehr...
Wenn ich da an Children of the Corn 1-25 denke..... :schuettel: :schuettel: :schuettel:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Lex o'Dim » Di 31.Jul.2012 20:48

Aye, ganz genau. Dabei ist Shining doch an sich so genial...
Lex o'Dim
 

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Kurt Barlow » Di 31.Jul.2012 23:18

Hollywood ist gerade ein einziger großer Saftladen.
Während nebenan der dreihundertzwölfteste Superheldenfilm über die Leinwand flimmert, traut sich die Traumfabrik auch nur noch an alte Stoffe ran, siehe Carrie und jetzt auch noch Shining. Wie wär's denn noch mit "Misery - Wie das Hausschwein zu Annie kam" oder "Manchmal kommen sie wieder, machmal aber auch nicht" :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Donna Trenton » Mi 01.Aug.2012 09:31

Man will leider keine Wagnisse mehr eingehen, sondern setzt lieber auf zugkräftige Namen wie King - auch wenn dieser nicht das Geringste damit zu tun hat, gibt es einen gewissen Prozentsatz von Leuten, die drauf reinfallen, besonders, wenn ihnen Shining gefallen hat.
Warum man dann nicht einfach ein anderes Buch von King verfilmt, ist mir unbegreiflich. Es gibt doch noch so viele tolle Bücher von ihm, die noch nicht verfilmt wurden.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon flo flagg » Do 02.Aug.2012 01:15

Eben! Die Dark Tower Reihe zum Beispiel!
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Lex o'Dim » Do 02.Aug.2012 09:55

Ganz genau. Die DT-Bücher werden vernachlässgt.
Das erinnert mich auch irgendwie daran, dass selbst leute, die schon ein paar King-Bücher kennen, den DT nicht gelesen haben (oder überhaupt vom Namen kennen).
Als ich damals (Was heißt damals, so lange ist das nicht her, vielleicht eineinhalb Jahre) mit den King-Büchern angefangen habe, kannte ich den DT nicht mal vom Namen. Dabei weiß ich jetzt, dass das die beste Reihe der Welt ist (zumindest für mich :herz: ).
Lex o'Dim
 

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon Kurt Barlow » Do 02.Aug.2012 10:10

Ich will euch ja nicht eure Gefühle vermiesen, aber stellt doch mal für 5 Minuten eure "Ich liebe Dark Tower :herz: "-Beiträge ein. ;)
Es gibt so viele (und gute, für mich teilweise bessere) Romane und Geschichten von King, die man mal erwähnen kann.
Musste ich mal loswerden. :P
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Shining Prequel ?!?

Beitragvon flo flagg » Do 02.Aug.2012 14:32

Dann schlag mal ein paar vor ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron