"Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

"Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon killerspots » Mi 25.Aug.2010 20:34

Hallo zusammen.

Dank des Kingforums und einiger befreundeter Webseiten sind wir, Filmstudenten aus Potsdam-Babelsberg, auf die Idee gekommen, den ersten deutschen Stephen King Film zu machen. In Form eines Dollar-Babies. Danke erstmal an dieses Forum und die aktiven Mitglieder.

Als Grundlage haben wir uns "Rest Stop" ausgesucht und werden diesen Film Anfang September in Brandenburg drehen.
Wir versuchen aus der Geschichte eine wirklich spannende Version mit einem guten Ende zu machen.
Wir hoffen, dass uns das gelingen wird.

Da wir schon das Bedürfnis haben, einen repräsentativen und beeindruckenden Film zu machen, den SK am Ende auch zu sehen bekommt, sind wir auf der Suche nach einigen Fans, die uns im kleinen Stile unterstützen wollen und können.

Es klingt ein wenig absurd und ich hoffe, hier nicht auf Unmut zu stoßen.
Aber wie ihr euch vorstellen könnt, haben Filmstudenten nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, um solche Projekte zu realisieren. Und da wir unseren Film komplett bei Nacht und mit beeindruckenden Bildern ausstatten wollen, treten wir an euch heran.

Wir wollen jedes Mitglied im Stephen King Forum aufrufen, 1€ zu spenden.

Wozu das Ganze?
Es soll eine Szene geben, die nicht den Rastplatz, sondern die Tankstelle, an der wir drehen werden, etabliert.
Hier wird unser Schriftsteller auf die Personen aus der Toilette treffen.

Auf der gesamten Tankstelle wollen wir einen speziellen Kamerawagen, einen so genannten Dolly, einsetzen, der besonders spannende und fesselnde Bilder realisieren wird.
Leider kostet dieser Dolly knapp 600€ für den Drehzeitraum.

Jetzt dachten wir uns, dass wir einen offiziellen Aufruf im Forum starten, dass jedes Mitglied 1€ spendet, um diese Szene zu realisieren.

Als Dank planen wir jedes Mitglied, dass sich an der Aktion beteiligt hat, namentlich im Abspann zu nennen und somit mit minimalen Einsatz Teil des Films wird.
Außerdem würde wir euch namentlich auf unserer kommenden Webseite zum Film nennen.

Wäre es nicht toll, wenn ihr als Stephen King Fans in einem Film auftaucht und mit realisiert habt, der
a) ein guter deutscher Dollar-Baby wird (zumindest erhoffen wir uns das)
b) vom Meister persönlich auch noch gesehen wird?

Das klingt absurd. Ich weiß. Aber wenn nur ein Viertel der in diesem Forum angemeldeten Mitglieder eine 1€ Spende tätigt, können wir es schaffen.

Wer sich auf diese Sache einlassen möchte, der schreibt mir doch bitte eine persönliche Nachricht. Ich würde euch dann die Projektmappe zukommen lassen, damit ihr euch einen Eindruck unseres Films machen könnt.

Da wir bereits am 10. September 2010 anfangen zu drehen, läuft diese Aktion bis zum 9. September 2010 um 21:00.

Ich hoffe auf euer reges Interesse und bin bei Fragen und Anmerkungen immer offen für Alles.

Beste Grüße aus Berlin,

Paul


******************
Über höhere Spenden freuen wir uns natürlich auch immer wieder gerne.
killerspots
 

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon theklaus » Sa 28.Aug.2010 15:54

Natürlich unterstützen wir euch gerne. Ich werde in den nächsten Tagen auch eine Spendenaktion für diesen Zweck ins Leben rufen.

Gruß
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon domino11 » Di 21.Sep.2010 13:20

Schade, hab das zu spät gelesen. Jetzt noch einzusteigen ist wohl zu spät oder?!?!

Klingt zumindest Interessant, obwohl ich Reststop bisher noch gar nicht gesehen habe,hoffe das wird was.
domino11
 

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon Pennywize_666 » Di 21.Sep.2010 13:28

@domino11:
Das kannst du auch noch überhaupt nicht gesehen haben, wird ja eben erst abgedreht. Du könntest höchstens die Kurzgeschichte "Der Rastplatz" in der KG-Sammlung Sunset gelesen haben, denn diese dient als Vorlage ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon killerspots » Di 21.Sep.2010 15:53

Hallo zusammen,
es ist schön zu lesen, dass unser "Dollar Baby" auf solche Resonanz stößt.
Wir haben nun erfolgreich abgedreht und fangen Ende der Woche mit dem Schnitt an.

@domino: Es ist durchaus nicht zu spät, da auch in der Postproduktion noch einige Kosten anfallen werden.
Wenn du also Interesse an dem Projekt hast und etwas spenden möchtest, so gibt mir bescheid.

Liebe Grüße
Paul
killerspots
 

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon killerspots » Mi 29.Sep.2010 18:42

Hallo zusammen.

Kleine Info über unseres Projekt:

Heute erschien bei Spiegel Online ein Artikel über unsere Produktion.
Viel Spaß beim Lesen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 01,00.html

Beste Grüße
Paul
killerspots
 

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!

Beitragvon SKSM » Mi 20.Okt.2010 03:18

Loving it :)
SKSM
 

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon Odetta » Di 15.Mär.2011 10:00

Habe mir im ARTE-Beitrag die ersten Ausschnitte angesehen, macht einen richtig guten Eindruck! :D

Darf man fragen, wo und wann man den fertigen Film zu sehen bekommt?
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

REST STOP heisst jetzt - ´YOU MISSED Sonja´

Beitragvon Stockerlone » Mi 14.Sep.2011 19:19

Die neue `YOU MISSED Sonja´ HP ist jetzt zu sehen, und auf Facebook gibt es auch einiges zu sehen. Viele neue Pics vom Film usw... Auch interessant, wer auf der HP bei ABSPANN guckt, wird bei Förderer,Unterstützer,Spender ein paar ´bekannte´ Namen entdecken :nice:

HP
http://www.youmissedsonja.com/

Facebook
http://www.facebook.com/hff.RestStop?sk=photos
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon Roland of Gilead » Do 15.Sep.2011 17:11

Stimmt, dort sind mir auch einige bekannte Namen begenet :D
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon Stockerlone » So 25.Dez.2011 12:23

Habe eine nette Mail bekommen, von den ´Machern´ von ´You MISSED SONJA´

....
unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Hat doch 2011 eigentlich gerade erst begonnen, feiern wir nun schon wieder Weihnachten.
2011 war für uns an der Filmhochschule ein sehr spannendes, aufregendes und auch unser ach so heiß geliebter Stephen King Film "You missed Sonja" genoss das Jahr.
Und das beste Weihnachtsgeschenk habt ihr uns schon im Frühjahr gemacht.

Kurz vor Weihnachten und auch der Fertigstellung unseres Films wollten wir uns bei dir für deine
Unterstützung für unseren Film bedanken und hoffen, dass er dir gefallen wird, wenn wir ihn dann im
Frühjahr 2012 endlich fertig haben und auf die Festivals dieser Welt loslassen wollen.

Auf unserer offiziellen Webseite www.youmissedsonja.com und der Facebook-Seite www.facebook.com/hff.reststop
findest du stetig Neuigkeiten und auch hin und wieder kleine Einblicke in den fertigen Film. Besuch uns doch
einfach mal. Und ich denke, dass besonders der Februar einige kleine Überraschungen bereiten halten könnte ;)

Wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und freuen uns, dich im
Kino zu sehen.

Bis dahin,

Paul & Félix
(Produktion & Regie)


***************************************************************
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon killerspots » So 25.Dez.2011 14:00

Hi zusammen,


dank an Stockerlone. ;)

Wir wollten euch nur noch einmal offiziell und persönlich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen.
Wir gönnen und gerade drei Tage, um dann weiter am Film zu arbeiten. Derzeitig stellen wir den Film fertig, arbeiten gerade an einigen kniffligen Visuellen Effekten und werden im Februar noch mit dem Babelsberger Filmorchester einige bombastische Musikstücke aufnehmen. Unser Ziel soll sein im Frühjahr 2012 den Film fertig zu haben.

Parallel versuchen wir gerade, einen offiziellen Trailer von Mr. King genehmigt zu bekommen, den wir hoffentlich im Frühjahr vorab offiziell präsentieren können. Also, man darf gespannt sein.

Wer sie noch nicht kennt, sei auf unsere Webseite www.youmissedsonja.com und unsere Facebook-Seite www.facebook.com/hff.reststop verwiesen, auf der wir nach und nach immer wieder spannende Neuigkeiten veröffentlichen werden und auch demnächst neue Einblicke in den Film gewähren.

In diesem Sinne, alles Gute, ein paar besinnliche Stunden mit euren Lieben und bis nächstes Jahr,

wünscht das "You missed Sonja" Team.
killerspots
 

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon Stockerlone » Sa 21.Jan.2012 21:00

News:

Offizielle Premiere des You Missed Sonja Trailers auf dem Berlinale Empfang der Filmhochschulen
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon theklaus » So 22.Jan.2012 18:10

ist aber von "Berlinale Empfang der Filmhochschulen" noch nicht offiziell bekannt gegeben worden :(
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: "Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davo

Beitragvon killerspots » So 22.Jan.2012 18:15

Hallo zusammen,

ja, offiziell noch nicht bestätigt, da das Programm vom Empfang noch nicht kommuniziert wurde.
Wir werden aber laufen. Leider ist das eine geschlossenen Veranstaltung.
Wir arbeiten aber daran, den Trailer auch im Netz zu veröffentlichen. Das liegt leider an Mr. King. :(

So, man darf hoffen und gespannt sein.
killerspots
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron