Hallo zusammen.
Dank des Kingforums und einiger befreundeter Webseiten sind wir, Filmstudenten aus Potsdam-Babelsberg, auf die Idee gekommen, den ersten deutschen Stephen King Film zu machen. In Form eines Dollar-Babies. Danke erstmal an dieses Forum und die aktiven Mitglieder.
Als Grundlage haben wir uns "Rest Stop" ausgesucht und werden diesen Film Anfang September in Brandenburg drehen.
Wir versuchen aus der Geschichte eine wirklich spannende Version mit einem guten Ende zu machen.
Wir hoffen, dass uns das gelingen wird.
Da wir schon das Bedürfnis haben, einen repräsentativen und beeindruckenden Film zu machen, den SK am Ende auch zu sehen bekommt, sind wir auf der Suche nach einigen Fans, die uns im kleinen Stile unterstützen wollen und können.
Es klingt ein wenig absurd und ich hoffe, hier nicht auf Unmut zu stoßen.
Aber wie ihr euch vorstellen könnt, haben Filmstudenten nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, um solche Projekte zu realisieren. Und da wir unseren Film komplett bei Nacht und mit beeindruckenden Bildern ausstatten wollen, treten wir an euch heran.
Wir wollen jedes Mitglied im Stephen King Forum aufrufen, 1€ zu spenden.
Wozu das Ganze?
Es soll eine Szene geben, die nicht den Rastplatz, sondern die Tankstelle, an der wir drehen werden, etabliert.
Hier wird unser Schriftsteller auf die Personen aus der Toilette treffen.
Auf der gesamten Tankstelle wollen wir einen speziellen Kamerawagen, einen so genannten Dolly, einsetzen, der besonders spannende und fesselnde Bilder realisieren wird.
Leider kostet dieser Dolly knapp 600€ für den Drehzeitraum.
Jetzt dachten wir uns, dass wir einen offiziellen Aufruf im Forum starten, dass jedes Mitglied 1€ spendet, um diese Szene zu realisieren.
Als Dank planen wir jedes Mitglied, dass sich an der Aktion beteiligt hat, namentlich im Abspann zu nennen und somit mit minimalen Einsatz Teil des Films wird.
Außerdem würde wir euch namentlich auf unserer kommenden Webseite zum Film nennen.
Wäre es nicht toll, wenn ihr als Stephen King Fans in einem Film auftaucht und mit realisiert habt, der
a) ein guter deutscher Dollar-Baby wird (zumindest erhoffen wir uns das)
b) vom Meister persönlich auch noch gesehen wird?
Das klingt absurd. Ich weiß. Aber wenn nur ein Viertel der in diesem Forum angemeldeten Mitglieder eine 1€ Spende tätigt, können wir es schaffen.
Wer sich auf diese Sache einlassen möchte, der schreibt mir doch bitte eine persönliche Nachricht. Ich würde euch dann die Projektmappe zukommen lassen, damit ihr euch einen Eindruck unseres Films machen könnt.
Da wir bereits am 10. September 2010 anfangen zu drehen, läuft diese Aktion bis zum 9. September 2010 um 21:00.
Ich hoffe auf euer reges Interesse und bin bei Fragen und Anmerkungen immer offen für Alles.
Beste Grüße aus Berlin,
Paul
Über höhere Spenden freuen wir uns natürlich auch immer wieder gerne.