Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Di 16.Sep.2014 16:35

Gerade die #11 (vorletzte Folge) geschaut.

Aua, das ging aber schnell... .
Da bin ich auf nächste Woche gespannt... :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon flo flagg » Mi 17.Sep.2014 11:09

Die erste Staffel habe ich noch ganz ansehbar gefunden, aber die erste Folge der zweiten Staffel hab ich nur zwanzig Minuten ertragen können.Hoffentlich kommt irgendwann eine gute Verfilmung ins Kino.
Zuletzt geändert von flo flagg am So 28.Feb.2016 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Kurt Barlow » Di 23.Sep.2014 10:36

Inzwischen weiß ich ja nicht...
Die ersten drei Folgen waren in Ordnung. Nichts, was ich mir zuhause einrahmen würde, aber spannend und um ein paar interessante Facetten erweitert. Aber was sollten denn die letzten Episoden am Mittwoch? Inzwischen kommt es mir so vor, als hätten die Drehbuchautoren das Ende bereits geplant und wissen jetzt nicht so recht, wie sie sich bis dahin schleppen sollen. Da werden Themen auf- und wieder verworfen, die Figuren ändern alle Viertelstunde ihre Meinung, und was dank der fehlenden Spannung und der endlosen Dialoge jetzt besonders auffällt: Was ist eigentlich mit der Logik passiert?



Immerhin hat sich schauspielerisch ein bisschen was getan, auch wenn Norrie und Joe immer noch in jeder Szene dastehen wie zwei Kinder, die steif ein Gedicht in der Schule aufsagen müssen, und Julia weiterhin die undankbare Rolle innehat, jede Situation, auch wenn sie sich gerade erst ereignet hat, einer anderen Person zu erklären, damit der Zuschauer auch alles ja mitbekommt.
Tut mir Leid für was Gemeckere, es hat sich angestaut. Ich mochte die erste Staffel und die ersten Folgen der zweiten, aber mittlerweile agiert jeder, wie er gerade lustig ist, und fehlender Sinn und Logik sind dank völlig fehlender Spannung nicht mehr entschuldbar.
Hoffentlich bessert es sich noch.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Fabian95 » Di 23.Sep.2014 11:27

Du sprichst mir aus der Seele !!!
Bloß bei mir ist es seit der ersten Staffel schon so. Ich schaue die Serie nur weil sie eine King-Verfilmung ist.
Qualitativ ist das der letzte Sch*****.
Bei den Dialogen ist Fremdschämen angesagt, die Schauspieler sind bestenfalls Mittelmaß und selbst das ist noch geschmeichelt und wie du sagst: eine Logik war meines Wissens nie vorhanden.

Ich will schwer hoffen dass die meisten Zuschauer King-Fns sind die es so machen wie ich. Ansonsten weine ich um die Menschheit.
Fabian95
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Di 23.Sep.2014 19:34

@Kurz Barlow:



Ich werde mir gleich die letzte Folge anschauen und hoffe, dass es wirklich die letzte bleibt.
Eine dritte Staffel wäre imho eine Zumutung.

EDIT:
Die letzte, an sich spannende Folge, endet mit einem Cliffhänger :roll:


Ansonsten möchte ich anmerken, dass die vom Regen durchnässte Julia eine Augenweide ist.
Wenigstens ein Highlight :-P
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Kurt Barlow » Di 30.Sep.2014 12:17

Langsam ist es nicht mehr nur unlogisch, sondern auch noch schlecht.
Zugegeben, die letzten drei Folgen hatten wieder eine kleine Spannungsspritze.



Ein Bekannter hat mir letztens anvertraut, dass die Serie immer dämlicher wird, mit ihren übernatürlichen Einschüben und Twists. "Das ist auch schon seit der ersten Staffel nicht mehr wie im Buch", habe ich darauf gesagt, und er will sich jetzt das Buch holen. Immerhin, jetzt kaufen sich schon Nicht-Kingleser das Buch, weil die Serie ihnen zu doof wird.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Pennylemmy » Fr 03.Okt.2014 15:37

Ich habe vor ein paar Tagen die letzte Folge der 2. Staffel geschaut und bin mit jeder Folge entsetzter geworden… Die Serie ist meilenweilt vom Buch entfernt, dass ich fast verwundert bin wenn mal etwas passiert, das tatsächlich auch im Buch vorkommt.



Aber das Gute ist eben, dass es meinen Freund ebenfalls dazu angeregt hat, das Buch in die Hand zu nehmen um mal die Originalversion zu lesen. Besonders enttäuscht bin ich ja von Junior, der das genaue Gegenteil zum Buch ist… ich denke Spielberg wollte die breite Masse anlocken und ist dermassen auf Nummer Sicher gegangen, dass er jegliche Gewalt & Sexualität gestrichen hat. Genau das war aber der Fehler, denn die Geschichte ist einfach nur langweilig geworden. Man sieht ja an anderen Serien (GoT, Breaking Bad, True Blood…), dass dies die Zuschauer nicht unbedingt abschrecken muss.
Pennylemmy
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon DerryGarraty90 » Do 09.Okt.2014 17:16

2. Staffel wurde gestern ausgestrahlt und es ist wieder ein Cliffhanger wie bei Staffel 1 ... ich war schon enttäuscht, da es vorher als Finale Staffel angekündigt wurde.
Dennoch freu ich mich insgeheim, dass evt. 2015 eine 3. Staffel kommt die auch die letzten offenen Fragen beantwortet.

Da ich den Roman nach der 1. Staffel letzten Jahres gelesen habe und auch weißt das King seit Staffel 2 mit dabei ist bei der Produktion der Serie, frag ich mich ... warum lässt King es zu, dass sein Werk so derart verändert wurde?

Ich meine die 2. Staffel ist kaum mehr mit dem Roman zu vergleichen ... auch wenn die Produzenten angekündigt hatten, die Serie gegenüber den Roman zum Ende hing anders zu gestalten.

Unter anderem soll mal durchgesickert worden sein dass ... Achtung Spoiler!


Ich hoffe CBS bringt 2015 die 3. Staffel und löst somit sämtliche Fragen ... auch das Finale von Staffel 2 gab zumindest Hoffnung , dass es etwas am Roman festhält.
Zb:



Ich liebe die Serie und hab sogar Luftsprünge gemacht, als sogar Eddie Cahill (Sam) dabei ist ...
http://images.buddytv.com/btv_2_8000663 ... e---17.jpg

Hoffe Staffel 3 kommt 2015 :? und will endlich Big Jim sterben sehen !!! :evil:
http://media.globaltv.com/uploadedimage ... e-dome.jpg
DerryGarraty90
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Do 09.Okt.2014 21:44

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 13.Okt.2014 00:41

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Do 26.Feb.2015 23:20

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Donna Trenton » Di 14.Apr.2015 20:08

Die bisherigen Meinungen bestätigen den Eindruck, den ich von den ersten paar Folgen hatte. Anfangs hatte ich soviel Positives über die Serie im gehört und im Netz gelesen, dass ich echt das Gefühl hatte, ich würde was verpassen, wenn ich nicht anfange, mal reinzuschauen. Folge 1 war noch ganz okay, bei Folge 2 konnte mich dann überaupt nicht mehr fesseln und bei Folge 3 bin ich irgendwann eingeschlafen. Nö, da lese ich lieber nochmal das Buch.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 25.Apr.2015 21:23

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » So 21.Jun.2015 17:57

Die ersten beiden Folgen der 3. Staffel laufen am kommenden Do. (25.06) um 21:00 Uhr auf CBS ( USWCBS ).
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Fr 26.Jun.2015 14:11

Auch wenn meine Zeit in den letzten Wochen immer sehr knapp war, so habe ich mir heute doch die zwei Stunden eingeplant um die ersten beiden Folgen UtD zu schauen, die ich gestern aufgenommen habe (CBS).

Auch wenn die Handlung schon im Verlauf der zweiten Staffel Käse war und irgendwann nichts mehr mit King zu tun hatte, so habe ich mir doch Gedanken gemacht wie es weiter geht und was aus der Kuppel bzw. aus den Menschen wird.

Ich war echt überrascht, wie sich die Handlung entwickelt hat.
Nachdem die ganze zweite Staffel so wirkte, als würden die Macher zwanghaft versuchen was neues zu erfinden, es aber dann übertrieben gekünstelt und kitschig wurde, scheint es nun, als wäre der Anfang der dritten Staffel besser gelungen. Viele neue und wirklich interessante Wendungen, es bleibt viel im Dunkeln und dadurch spannend, es wirkt an manchen Stellen endlich mal wie eine echte Mystery Serie.

Fazit: wenn die weiteren Folgen mithalten, kann die dritte Staffel ggf. besser werden als die zweite.

In einer der Werbepausen lief der Trailer von "Finders keepers" ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron