Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon realbaby » Fr 20.Nov.2009 09:34

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei der geplanten Verfilmung (in Form einer Miniserie für's amerikanische TV) auch Deutschland recht zeitnah was davon hat?

Ich bin ja total begeistert, dass Steven Spielberg da mitmischt! :sweet
realbaby
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 20.Nov.2009 11:58

Ich steh solchen TV-Verfilmungen immer skeptisch gegenüber. Und Steven Spielberg klingt ja eigentlich gut, aber der sollte ja auch schon "Rose Red" und "Talisman" verfilmen und ist dann im letzten Moment abgesprungen. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Equinox » Fr 20.Nov.2009 13:16

Normalerweise stehe ich dem auch skeptisch gegenüber, aber Dreamworks steht für Qualität und auch der vermeintlich ausstrahlende Sender HBO produziert hochwertige Serien. Und wenn ich das richtig verstanden habe, stehen doch diese beiden Sender hinter dem Projekt, oder? Dann kann man eigentlich auch was Gescheites erwarten.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Maik » Mo 23.Mai.2011 18:34

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon steini » Mi 25.Mai.2011 06:11

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich denke das es wie bei ES oder The Stand sein wird, das sie es einfach nicht richtig hin bekommen und die hälfte der Handlung weg lassen.(Hab erst 300 Seiten vom Buch)
steini
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Maik » Di 08.Nov.2011 18:53

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Markus » Do 17.Nov.2011 13:04

Markus
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Masseltoff » Sa 21.Jan.2012 20:57

Bin gerade dabei den Roman zu lesen ( gefällt mir bis jetzt Super :D )und würde mich natürlich über eine Verfilmung freuen. Wenn man aber mal über denn Anfang nach denkt Aber wie schon gesagt sie machen das schon :) hoffentlich .....
Zuletzt geändert von Masseltoff am So 22.Jan.2012 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Masseltoff
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Billy1982 » Sa 21.Jan.2012 22:37

Das Gleiche hatte ich mir auch gedacht, als ich das Buch gelesen habe. Da stand ja schon fest, dass es verfilmt werden soll. Die ganzen sehr grafischen Sachen wären natürlich prima Kandidaten für Vorabzensur, aber wenn das Ganze von einem der üblichen Verdächtigen (HBO, Showtime etc.) produziert wird, müssen die Macher sich da wohl keine Gedanken machen, da hier sehr frei damit umgegangen werden kann.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Masseltoff » So 22.Jan.2012 12:39

Hoffen wir es mal :) Aber ich bin dann ja auch mal zuversichtlich
Masseltoff
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Wishmaster » Fr 30.Nov.2012 10:01



So wunderbar Under the Dome geht zu CBS, bekommt 13 Episoden in der ersten Staffel mit einer Option auf weitere Staffeln und wird im Sommer laufen. Außerdem wird die Geschichte teilweise geändert bzw kommen neue Hauptpersonen hinzu.
Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?!?! Da es auf einem Network läuft erwartet uns also schon mal eine weichgespühlte Fassung des Stoffs. Bei einem Cablesender wäre das nicht passiert. Das die Serie im Sommer läuft damit kann ich ja leben, wenn sie wenigstens abgeschlossen sprich eine Miniserie wäre. Aber nein am Ende wird es einen rießigen Cliffhanger geben der bei zu niedriger Quote nie aufgelöst wird und bei guten Quoten wird die Story ewig lang in die länge gezogen. Außerdem neue Hauptfiguren? Gibt's nicht genug Figuren im Buch muss man noch neue dazu erfinden? Das ein anderes Ende gewählt wird ist ja mistens so um die Spannung aufrecht zu erhalten. Aber im großen und ganzen sehe ich absolut nichts gutes daran das die Serie von Showtime zu CBS gewechselt ist.
Am Ende landet sie noch bei CW wie Ringer damals ha ha ha.
Wishmaster
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Jeeper » Mo 03.Dez.2012 08:53

Eine Umsetzung von King-Büchern als Serie ist bei den meisten seiner Bücher zwangsweise damit verbunden, das der Stoff angepasst werden muss. So war es auch bei Colorade Kid > Haven, dennoch ist Haven eine gute Serie. Serien sollen am besten viele Staffeln haben. So viel Stoff liefert aber Kings Buch gar nicht.

Es gibt für mich nur zwei Werke von Stephen King die in einer Serie orginalgetreu umgesetzt werden können (The Stand + Der Dunkel Turm). Bei allen anderen Werken sind bei einer Serienumsetzung immer Abstriche zu machen.
Jeeper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20.Jun.2008 11:09
Wohnort: Bautzen

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon ShuyiN » Mo 03.Dez.2012 14:39

King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Wishmaster » So 13.Jan.2013 09:42

Am 24.06.2013 geht es schon los mit der Serie imer Motags auf CBS. Bin schon ganz gespannt. Den ersten Trailer wird es ab dem 02.02.2013 geben während des Superbowls.
Bin echt mal gespannt da bisher noch nicht mal der Cast bekannt gegeben wurde.
Wishmaster
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - geplante Verfilmung

Beitragvon Maik » Mi 16.Jan.2013 17:16

Doch einen schon. Die Rolle des Joe wird von Colin Ford besetzt.

Nachzulesen hier:

:mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron