Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon AQ2 » Do 16.Jul.2015 09:05

Habe jetzt die erste und die zweite Staffel gesehen. Und ich muss sagen das die Serie echt spannend ist. Klar mit dem Buch kann man es nicht so vergleichen. Und Stephen King findet es ja auch nicht schlecht. Und ich hoffe das es bald die dritte Staffel geben wird denn möchte schon wissen wie es weiter geht. Man fiebert irgendwie richtig mit. :D
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Do 16.Jul.2015 10:39

Ich schaue die Serie zur Zeit auf CBS, heute kommt die 5. Folge.
Natürlich nehme ich sie auch auf ;-)
Leider kommt mein englisch da nicht so ganz mit, so dass ich sie später eh noch mal auf deutsch schauen muss ;-(
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon blaine the ogo » Mi 29.Jul.2015 23:50

Gerade die 6. Folge geschaut, irgendwie komme ich sprachlich immer weniger mit. So gut wie die ersten beiden Folgen fluppten, dachte ich, dass ich auch weiterhin gut mitkäme. Falsch. In den Folgen 4-6 verlor ich allmählich den Faden. Muss aber auch sagen, dass die Handlung auch immer verwirrender wird. Eigentlich schaue ich das nur noch aus Gewohnheit, weil die Serie früher mal etwas mit SK zu tun hatte. Sonst hätte ich längst aufgegeben. Dass die Julia eine richtig heisse Frau ist, spielt womöglich auch eine Rolle, auch wenn nur am Rande ;-p
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon trinity28278 » Do 30.Jul.2015 10:10

"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon flo flagg » Di 01.Sep.2015 02:27

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon AQ2 » Mi 02.Sep.2015 18:39

Heute auf Pro 7 um 20:15 Uhr die Dritte und allerletzte Staffel von Under The Dome.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Peter.M » Di 08.Sep.2015 11:30

Hallo liebe King-Fans!

Zu den ersten drei Folgen der 3. Staffel: Hat jemand von Euch verstanden, wann und wie die zwei neuen Darstellerinnen (die Therapeutin und Barbies Freundin in der Traumwelt) nach Chester´s Mill gelangt sind? Angeblich kamen sie ja als Anthropologen und haben das Ei im Wald gefunden, was vor dem Erscheinen der Kuppel gewesen sein muss. Aber in der 1. Staffel war es doch so, dass Joe und seine Freunde das Ei (in einer Mini-Kuppel) gefunden haben. Das passt doch von der Logik her nicht zusammen, oder?
Peter.M
 

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon bigben » Di 08.Sep.2015 14:05

Mit Logik hat das alles nix zu tun. :lol:
Ich hab immer mal bei der Serie reingeschaltet und nach spätestens 10min kopfschüttelnd weitetgeschaltet.
Für mich als riesen Fan der Vorlage unzumutbar.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon King Fan Wusel » Do 17.Sep.2015 12:21

Ich finde die Serie spannend aber mit der Buch Vorlage hat sie letztlich so wenig zu tun, dass man den Roman nicht mal noch als "Vorlage" bezeichnen kann.
Selbst mein Freund-der mitguckt und das Buch nicht gelesen hat, sagt, dass es (für ihn) am Beginn der 3.Staffel jetzt irgendwie unlogisch wirkt.
Wir schauen dennoch bis zum Schluss alleine schon weil wir wissen wollen, wie King das Ende in der Serie im Vergleich zum Buch umgesetzt hat :D

Wenn man sich von eigenen Vorstellungen löst, die man beim lesen des Buches entwickelt hat, dann kann man durchaus Spaß an der Serie haben.

Aber es ist zum Beispiel für mich so,dass ich beinahe alle Schauspieler für passend halte.
Das liegt daran, dass sie einfach zufälligerweise ziemlich konform mit der Vorstellung sind, die ich von den Charakteren im Buch hatte :sweet
"Long days and pleasant nights"
Benutzeravatar
King Fan Wusel
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24.Jun.2013 12:23
Wohnort: NRW

Re: Under the Dome (Die Arena) - Die Serie

Beitragvon Vermis » Fr 01.Apr.2016 16:27

Die Serie ist ja jetzt zu ende. Weiß einer von euch wies ausging? Ich konnte diesen Mist einfach nicht durchstehen, aber wie es aufgelöst wurde, würde mich interessieren.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste