ES - Remake - Kapitel 1 (2017)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES - Remake

Beitragvon Vermis » Mo 18.Sep.2017 09:38

ES ist finanziell extrem gut unterwegs, bisher wurden weltweit über 370 Millionen eingenommen und es wird wohl noch steigen:
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: ES - Remake

Beitragvon Clownmann » Mo 25.Sep.2017 04:54

Clownmann
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08.Jul.2017 11:57

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Mo 25.Sep.2017 15:06

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon Donna Trenton » Mo 25.Sep.2017 17:33

Ich seh ihn auch am Freitag *hibbel*
Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch keinen Film so heiß erwartet.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES - Remake

Beitragvon online » Mo 25.Sep.2017 19:35

...ich gehe am Mittwochabend zur Vorpremiere, einen roten Helliumballon habe ich letzte Woche auch schon dafür geschenkt bekommen, nu mal sehen :roll:
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Di 26.Sep.2017 02:09

"Es"-Kapitel 2 hat einen Kinostart und zwar wird der Film am 6.September 2019 veröffentlicht.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... 19-1042845
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon online » Mi 27.Sep.2017 21:58

...ich wünsche allen die ab morgen ins Kino gehen, viel viel Spaß. Also mir hat er super gefallen , ganz großes Kino, Daumen hoch.
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Re: ES - Remake

Beitragvon Odetta » Fr 29.Sep.2017 09:25

Ich geh auch heute! Viel Spaß euch allen! :D
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: ES - Remake

Beitragvon Donna Trenton » Fr 29.Sep.2017 13:56

Ohje, und ich muss meinen Kinobesuch auf nächste Woche verschieben :(
Wünsche auch allen, die ihn vorher sehen, viel Spaß.
Bin so gespannt, wie er euch gefällt.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Fr 29.Sep.2017 14:59

So,für mich geht es gleich los. Ich bin so heiß wie Frittenfett auf den Film :)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon Donna Trenton » Fr 29.Sep.2017 16:28

Hoffentlich gibst du dann auch schön brav hier Feedback, flo. :mrgreen: Freu mich auf deine Meinung :D
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Sa 30.Sep.2017 01:59

@Donna Trenton

Das Feedback kannst du haben. ;)

Kurz und knapp, ich liebe diesen Film. Der Film ist meiner Meinung nach der beste Horrorfilm/Thriller seit Schatten der Wahrheit und für mich neben Misery die beste Stephen King Verfilmung überhaupt. Die Kinderdarsteller waren fantastisch,da hat mich wirklich kein Kind genervt da stimmte von der Chemie bis zum Zusammenspiel einfach alles. Bill Skarsgard als Pennywise war einfach überragend wenn das kein neuer ikonischer Bösewicht mit Kultfaktor wird,weiß ich es auch nicht. Selten war ich so verängstigt,gerührt und gebannt bei einem Film dieses Genres wie bei "Es". Das einzig negative wird die lange Wartezeit auf den zweiten Teil sein,der ja am 6.September 2019 in die Kinos kommt.Ich freue mich für uns Stephen King Fans das wir endlich eine geniale "Es" Verfilmung zu sehen bekommen.

Edit: Der Film hält sich jetzt nicht sklavisch an das Buch,aber man merkt Andy Muschietti und den Verantwortlichen an das sie die Vorlage lieben. Was ja bei vielen Buchverfilmungen leider nicht mehr der Fall ist. Aber Andy Muschietti und alle anderen von den Schauspielern bis zum Komponisten haben das Ding gerockt.
Zuletzt geändert von flo flagg am Sa 30.Sep.2017 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES - Remake

Beitragvon leavenworth89 » Sa 30.Sep.2017 03:38

Der Film ist richtig, richtig gut!!! Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist dass der Humor keinesfalls zu kurz kam... Die Kinder sind perfekt getroffen und die Atmosphäre des Buches wird genial wiedergegeben!!! Ich glaube besser kann man ES kaum verfilmen...

Skarsgard spielt den Clown hervorragend, da gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Bezüglich der Änderungen zu der Romanvorlage war ich hin und wieder etwas skeptisch, aber rückwirkend betrachtet finde ich auch die sehr gelungen. Glaube ich werde mir den Film auch noch ein zweites Mal im Kino anschauen. (der Kinosaal war übrigens riesig und pickepackevoll :D)

Der Club der Verlierer wächst einem von Anfang an ans Herz, insbesondere Beverly ist einfach umwerfend .

Erfreulich auch dass die Darstellerin dieses Mal tatsächlich rothaarig ist. Insgesamt ist sehr viel Liebe zum Detail erkennbar.

Den Film fand ich jetzt nicht unbedingt mega gruselig, aber das liegt glaube ich einfach daran, dass man im Grunde genommen ja auch weiß wie es ausgeht ;) es sind aber auf jeden Fall so einige heftige Schockmomente dabei.

Die positiven Kritiken sind keinesfalls übertrieben, einer der besten Kinofilme seit langem und eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste King Verfilmung überhaupt
leavenworth89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 02.Apr.2017 09:05

Re: ES - Remake

Beitragvon blaine the ogo » Sa 30.Sep.2017 23:11

Der Abend fing schon gut an... auf dem Weg ins Kino kurz im Einkaufszentrum angehalten um paar kleine Besorgungen zu machen. Ich wartete vor dem Laden, auf einmal kommt ein kleiner Junge (ca. 4) auf mich zugerannt, klatscht mir auf den Bauch - ich hatte einen Shirt mit Pennywise an - und ruft lächelnd: juhu, ein Clown. Schön, dass es noch Kiddies gibt, die keine Angst vor Penny haben.

An der Kinokasse ging es weiter, wir bekamen die beiden letzten ES-Luftballons und die beiden letzten Leseproben ;-)

Nun zum Film, ohne zu spoilern: ich ging ins Kino ohne Vergleiche ziehen zu wollen. Ich wollte nicht die Unterschiede zum Buch rausfinden und verforschen, ich wollte die neue Verfilmung nicht mit der alten vergleichen, ich wollte nicht herausfinden, welcher Pennywise nun der bessere ist. Ich wollte nur zwei Stunden im Kino verbringen und einen tollen King-Film sehen.

Ich fand den Film sehr gut, trotz paar Schwachstellen. Tolle Story, auch wenn sie hier und da vom Buch abweicht, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Kinderdarsteller waren nicht alle gleich gut, besonders stark waren Eddie und Beverly. Auch wenn Beverly einfach genial war, so war mein Favorit der Eddie. Richie und Ben waren auch nicht schlecht, aber die beiden erstgenannten waren einfach besser. Penny war auch super, teils lustig, teils erschreckend, aber immer mit toller Mimik. Den Henry Bowers habe ich mir anders vorgestellt, irgendwie etwas mehr rustikal, halt wie man sich einen Redneck vorstellt.

Nun zu den Minuspunkten: wie bei der Erstverfilmung waren es die Effekte. Einige davon unnötig und etwas billig wirkend. In zehn Jahren werden sie echt peinlich wirken. War bei der ersten Verfilmung genauso...

Fazit: erstaunlich, was man mit so einem Mini-Budget von 35 Mio machen kann. Super Film. Ich freue mich schon auf Teil 2.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: ES - Remake

Beitragvon Donna Trenton » So 01.Okt.2017 09:39

Ich habe ihn gestern in der Spätvorstellung gesehen und mein Eindruck nach einer Mütze voll Schlaf ist grundsätzlich erstmal gut.
Ich glaube, dies ist der erste Film, bei dem ich Menschen mit Herzproblemen abraten würde, ihn sich im Kino anzusehen, und wenn es nicht dunkel im Kino gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich den ganzen Film über sehen können, dass meine Gesichtsfarbe deutlich blasser ist als normal. Musste manchmal sogar die Hand meines Mannes drücken. Vielleicht werde ich auch einfach alt ... :mrgreen:
Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch, und sie betreffen - wie erwartet - hauptsächlich die Änderungen zum Buch, die doch häufiger - und ärgerlicher - waren, als ich es nach den Kritiken, die ich bisher gelesen habe, erwartet hätte :



Das klingt jetzt vermutlich so, als hätte ich den Film überhaupt nicht gemocht, aber so war es nun auch nicht.
Pennywise 2017 ist die gruseligste Figur, die ich je in einem Film erleben durfte, Freddy Krueger, Jason und wie sie alle heißen sind Kindergeburtstag dagegen. Mich würde es nicht wundern, wenn viele diesen Film als besten Horrorfilm bezeichnen, den sie je gesehen haben, für mich war es auf jeden Fall mit Abstand der gruseligste. Die Spannung ist streckenweise kaum auszuhalten, mir stockte manchmal richtig der Atem.

Die Kids sind toll gecastet und ich freue mich auf die Fortsetzung in zwei Jahren, aber meiner Meinung nach hat man sich 1. zu sehr bemüht, sich vom ersten Film abzugrenzen und 2. die Erschreck-Momente maßlos übertrieben.
Letzteren habe ich zwar zu verdanken, dass der Film einen Eindruck wie nach einer Achterbahnfahrt bei mir hinterlassen hat, aber dass dieses Gefühl der Nachdrücklichkeit auf so billige Weise erreicht werden musste, finde ich dann doch irgendwie ... meh.

Fazit: 7,5 von 10 Punkten. Wäre ich nicht so'ne olle Buchpuristin, wäre es wohl 'ne 8,5 geworden.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron