Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Pennywise1983 » Mo 15.Sep.2008 19:15

Einen schönen guten Abend euch allen!

Es gibt ja unendlich viele Szenen in SK-Filmen vor denen man sich extrem gruselt!
Kennt ihr das: Ihr rechnet nicht mit einem dieser Momente und diese Stelle nimmt einem mit, läuft einem nach, geht einem nah, nennt es wie ihr wollt und müsst andauernd daran denken; auch obwohl ihr das gar nicht wollt!!!
Was ich meine (Sachen die mir nachlaufen) sind z.B.: das Aussehen der Oma in der Badewanne aus "Shining" (Kubricks Version & der mehrteilige Film), Rachel's Schwester Zelda (brrrrrrrrrrr)...
Bin 24, aber als ich noch 13-15 war und das das erste mal sah, schockte das natürlich enorm!
Welche Sachen sind es bei euch, die ihr schlecht sehen könnt?
René
Pennywise1983
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon -Thorsten- » Sa 25.Okt.2008 14:38

Es gibt einige Szenen in Kingfilmen in denen man sich erschrecken könnte, wo es einfach gruselig ist.
In Shining ich schaue lieber die Neuverfilmung an

In Needful things

oder in Es

ansonsten gibt es auch sehr viele tolle Szenen in King Filme, z.B. das Ende in Sturm des Jahrhunderts, was der Fremde haben möchte und das Verhalten von Mike und den anderen
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Konkalit » Do 30.Okt.2008 22:13

Konkalit
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Stephen Sobano » Di 18.Nov.2008 20:06

Ja da kann ich nur zustimmen die eine Szene aus ES mit Mrs.Kersh war und ist eine sehr beängstigende Film Szene. Sonst fand ich das mit Zelda (Rachel Creeds Schwester) äußerst Angst einflößend, wo sie da so im Bett liegt und zu ihr spricht.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon *Jo* » Mi 19.Nov.2008 14:18

Also, natürlich ist Bad Sista Zelda schon ganz oben auf der Gruselliste; das ist wohl wahr: :shock: aber welche Szene ich auch beängstigend finde, sind einige in ES: die Kameraführung ist geradezu perfekt, zudem sind grässliche, schmatzende Geräusche zu hören.
Und: *grusel*; aber absolute geniale Szenen!
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon patronicolt » Di 26.Mai.2009 09:46

Hi,

Zelda in Friedhof der Kuscheltiere ist richtig gruselig. Die Szenen in der sie zu sehen war, liefen mir sehr nach.
patronicolt
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Adeptusmagus » Di 26.Mai.2009 12:12

Also, es hört sich unrealistisch an, aber noch bevor ich den ersten Artikel in diesem Thread ganz ausgelesen habe und von Zelda noch nicht die Rede war, hatte ich genau diese unheimliche Bettszene mit Zelda vor Augen. Uuuuh, spinale meningitis...
Das Wesen das im Hinterzimmer vegetiert, für mich der schrecklichste Gedanke in allen Horrorfilmen und Büchern überhaupt... Gruselig, wie diese Wesen (auch bei der Exorzist in ähnlicher Weise dargestellt) immer im letzten Zimmer im hintersten Gang und nach einem Treppenaufgang vor sich hin brodelt.
Kennt jemand ähnliche Beispiele???
Adeptusmagus
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon steini » Fr 24.Jul.2009 12:28

Ja ich finde das ende von "Der Nebel" echt heftig

Das ist ganz schön heftig und ist mir ganz schön nachgelaufen.

Schönen Tag noch allen.
steini
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Yuna » Di 11.Aug.2009 15:59

Oh ja, das fand ich auch, vor allem wegen dem was ja kurz danach passiert...
Yuna
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 22.Aug.2009 09:03

Bei mir ist es auch das Ende vom Nebel, unvergesslich!

Auch übel war:



Aber es gibt noch soviele, mir fallen noch folgende ein: Das Ende von Die Verurteilten und Green Mile natürlich!
AndreLinoge112
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 31.Aug.2009 16:05

Mich verfolgt auch gerade eine Szene, aber keine, die wirklich gruselig ist. Es handelt sich eher um einen Dialog zwischen Kurt Dussander und Todd Bowden aus dem Film "Der Musterschüler"... und zwar: "Mein Junge, verstehst du nicht, das wir uns gegenseitig am *Enddarmöffnung* lecken?"

Auf den Punkt gebracht und einmalig ausgedrückt. :mrgreen:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon steini » Mo 31.Aug.2009 21:33

Auf jeden fall , den film habe ich leider noch nicht gesehen , aber das werde ich auf jedenfall demnächst nachholen.
steini
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon Yuna » Mo 31.Aug.2009 22:12

Was mich noch viel mehr mitgenommen hat sag ich jetzt mal, waren diese , wenn ich die jetzt einfach mal so betiteln kann, ich hoffe ihr wisst was ich mein
Yuna
 

Re: Filmszenen von SK die einem "nachlaufen"

Beitragvon SophieTabea » Mo 12.Okt.2009 19:43

Es müssen ja nicht unbedingt "gruselige "Stellen sein die einem Nachlaufen.

Mir läuft zum Beispiel die Stelle nach aus "The Green Mile" wo John Coffey auf dem Elektrischen Stuhl sitzt und alle Wärter die mit ihm zu tun hatten weinen weil sie ihn hinrichten müssen obwohl sie wissen das er Unschuldig ist.Ich mußte an der Stelle weinen als ich das Buch gelesen habe oder auch bei dem Film.
Oder bei den "Verurteilten" finde (habe den Film auf Video)ich immer die Stelle sensationell wie sie aufklären wie es Andy geschafft hat über all die Jahre hin seinen Ausbruch zu planen,ihn durch zuführen und den *Enddarmöffnung* von Gefängnisdirektor zu verraten.
Das Ende von "The Mist" war schon hammer aber da läuft mir das Buch mehr hinterher wie der ganze Film.Ist zwar nicht schlecht gemacht.Aber mir gefiel das Buch besser.
Und bei "Freidhof der Kuscheltiere"finde ich die stelle so traurig wie der kleine Gage überfahren wird.Habe selber 2 kleine Kinderund ich denke das ist ein Alptraum jeder Mutter.
:star: Cindy :star:
SophieTabea
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste