Entschuldigung, richtig verbunden - Sorry, Right Number

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Entschuldigung, richtig verbunden - Kurzfilm

Beitragvon Alexis Maschine » Mi 06.Mär.2002 12:46

Vor Jahre gab es doch mal den Kinoepisodenfilm Twilight Zone(Regie:Spielberg,Miller,Landis,Dante), daneben gab es dann die noch "Unheimliche Geschichten" und andere Video-Serien (Geschichten aus der Gruft,Creepshow und ca.8 Videos/Titelname ? a 4 Folgen mit roten Cover/mit bekannten Schauspielern wie Tom Hanks u.a .)

Waren das alles Folgen der Neuauflage von Twilight Zone ?
Hat King auch daran mal mitgewirkt?
Ist eigentlich die Ur-Serie aus den Fünfzigern auch mal bei uns im Fernsehen gesendet worden bzw.gibt es sie vielleicht auf DVD.
Alexis Maschine
 

Twilight Zone

Beitragvon elbeino » Mi 26.Jun.2002 12:29

Stephen King hat auch mal eine Folge für "Twilight Zone" geschrieben. Die Folge heisst "Entschuldigung, richtig verbunden". die Story kam dann im Drehbuch-Format in die "Alpträume & Abrgund" Sammlung.
elbeino
 

Entschuldigung, richtig verbunden - Sorry, Right Number

Beitragvon becooler » Do 27.Mär.2008 20:35

Hallo King Fans,

eine kleine (aber für mich sehr wichtige) Frage an euch. :)

Ich bin Hobby Filmer und mache ab und zu kleine Kurzfilme und versuche auch eine Dokumentation auf die Beine stellen. Habe zwei Jahre hintereinander bei irgendwelchen Kurfilmfestspielen (nichts großes) den ersten Preis gemacht. Da ich immer nur das verfilmt habe was ich auch selbst schreibe hat die Presse gemeint, das ich wahrscheinlich kein fremdes Drehbuch verfilmen köntte. :hammer

Tja; ich möchte das Gegenteil beweisen und habe vor King´s: Entschuldigung, richtig verbunden zu verfilmen.
Muss ich King fragen, ob ich das darf? Ich mein, wenn ja, reicht es wenn ich ihm eine EMail schreibe und auf die Antwort warte oder muss die ganze Sache irgendwie über seinen Agenten laufen. Ist ja nix professionelles. Nur ein Amateur Film. An der Orginalgeschichte will ich nicht viel ändern, sonst heißt es von der Presse...... :lol:

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Übrigens, diese Seite ist echt gigantisch.
becooler
 

Re: Verfilmung "Entschuldigung, richtig verbunden"

Beitragvon Schnie » Do 27.Mär.2008 21:56

Ich denke mal die Filmrechte musst du auf alle Fälle kaufen. Aber wenn du es als Dollarbaby laufen lässt, kostet dich der Spaß ja nur 1 $ (wenn du die Erlaubnis von Stephen King überhaupt bekommst).

Info Dollarbaby: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Dollarbabies

Übrigens wurde die Kurzgeschichte bereits einmal unter dem Titel "Die Todesbotschaft" verfilmt. Für eine Folge der Serie "Tales from the Darkside". Info: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Kurzfilme

Schnie 8)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Entschuldigung, richtig verbunden - Sorry, Right Number

Beitragvon becooler » Do 27.Mär.2008 22:29

Wow,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das sie mal verfilmt wurde. Ich würde sie gerne trotzdem mal als Hobby verfilmen. Nur als Versuch.
Ich schreibe mal King eine EMail. Vielleicht habe ich ja Glück. :-P
becooler
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste