Todesmarsch (geplante Verfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Todesmarsch (geplante Verfilmung)

Beitragvon MercuryX » Di 31.Jul.2007 00:22

MercuryX
 

Beitragvon Billy Tessio » Di 31.Jul.2007 02:46

Ist die Vorlage gut ?


Darabont is schon ein Ass :luigi:
Billy Tessio
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Di 31.Jul.2007 07:36

Todesmarsch ist mein absoluter Favorit von den Bachman-Büchern, demnach sage ich mal: Ja, die Vorlage ist gut! :daumenhoch:
Letzten Endes ist es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bin allerdings Skeptisch, was die Verfilmung angeht. Kann natürlich super werden, aber auch genau so gut total in die Hose gehen.
Mit Frank Darabont ist aber ein erfahrener Regisseur in Sachen King-Filme am Werk, das lässt hoffen.
Müsste wenn ein sehr dialogstarker Film werden, da das Buch ja gerade von der Entwicklung unter den Charakteren lebt.

Ist schon etwas über die Besetzung bekannt?
TeddyDuchamp
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 01.Aug.2007 06:05

Ich mein viel Geld braucht der Film ja theoretisch nicht - also für Specialeffects oder Ähnliches. Was ich allerdings wichtig finde bei Todesmarsch sind die Schauspieler eben wegen der Charakterentwicklung im Buch.
Die schwarze 13
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 01.Aug.2007 06:08

Und es werden, wenn es werkgetreu verfilmt wird, allesamt sehr junge und somit unbekannte Schauspieler sein. Das wird eine große Herausforderung für 17-Jährige, aber ich kann mir vorstellen, dass der Film sehr gut wird. Schön apokalyptisch, mysteriös und brutal.

Ich finde ja, dass Todesmarsch der beste Bachman-Roman überhaupt ist.
Glue Boy
 

Beitragvon Billy Tessio » Mi 01.Aug.2007 16:45

Billy Tessio
 

Beitragvon andreasport » Mo 06.Aug.2007 14:18

andreasport
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Di 07.Aug.2007 10:00

TeddyDuchamp
 

Beitragvon alacienputa » Di 07.Aug.2007 13:16

alacienputa
 

Beitragvon Walter E. Kurtz » Di 07.Aug.2007 16:34

Walter E. Kurtz
 

Beitragvon He@d » Di 07.Aug.2007 18:02

He@d
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Di 07.Aug.2007 18:24

TeddyDuchamp
 

Beitragvon Zar » Mi 08.Aug.2007 00:56

hm, ich bin skeptisch ob man den Stoff gut verfilmen kann, weil das meisste ja doch im Kopf der Läufer von statten geht

ich finde das Buch auch das Beste Bachmann Buch
Zar
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 09.Aug.2007 09:55

Ja da hast du recht, da sich viel Mental abspielt, ist es schwer das Buch zu verfilmen, man müsste mit sehr Ausdrucksstarken Bildern arbeiten, die die Gefühle untermalen, aber das ist schwer. Aber ich traue Darabont zu, aus dem Buch einen guten Film zu machen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Linoge » Sa 11.Aug.2007 08:22

Da Darabont schon mit "die Verurteilten" bewiesen hat, dass er ein eher kleines Werk sehr engagiert umsetzen kann, kann ich mir keinen andern als ihn für "Todesmarsch" vorstellen.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Endergebnis. :greenjump:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron