Nachtschicht

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Nachtschicht

Beitragvon S c o r p i o n » Mi 03.Jan.2007 10:15

Definitiv eine gute und wirklich witzig zu lesende geschichte... Kann man nichts gegen sagen... Wollte ganz gerne wissen ob es dazu eine verfilmung gibt und wenn ja wie die heißt, wäre bestimmt mal witzig anzusehen...
ich hoffe ihr könnt mir in der hinsicht auskunft geben. thanks
S c o r p i o n
 

Beitragvon Gruselfreund » Mi 03.Jan.2007 10:24

Die gibt es tatsächlich, mehr erfährst du
Gruselfreund
 

Beitragvon Scorpion » So 07.Jan.2007 03:36

Hey das ist ja mal geil, ich danke dir... Hab mir die vhs Kassette von dem Film besorgt, werd in mir die Tage reinziehen. :loopy:
Scorpion
 

Beitragvon Laurin » So 07.Jan.2007 17:40

Ich finde den Film "Nachtschicht" ganz gut gelungen. :megacool:
Gruß Laurin
Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon Scorpion » Di 09.Jan.2007 01:17

Ok, hab mir den Film jetzt reingefahren... Also für das Alter des Films finde ich ist er echt gut gelungen... Aber wie so oft... Ich finde das Buch besser... :D
Es ist... na ja halt das Buch, in einem Buch kann man sich einfach besser austoben denke ich. Außerdem ist doch das schauerlichste eh das, was man sich beim lesen vorstellt...
Aber trotz allem, wie gesagt, ein witziger Film...
Scorpion
 

Beitragvon Laurin » Di 09.Jan.2007 07:14

So ist das mit den Büchern nun mal.
Wäre auch zu blöd wenn der Film besser als das Buch wäre.
Dann sollte man das Buch zu Makulatur verarbeiten.
Gruß Laurin :lol2:
Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon Scorpion » Di 09.Jan.2007 18:47

Du sagst es... Da kann ich dir nur sowas von recht geben... Ich habe noch keinen Stephen King Film gesehen der besser als das Buch war... Und ich hoffe das dieser Tag niemals kommt. :lol2:
Scorpion
 

Beitragvon Rainer » Do 08.Mär.2007 19:52

An den Film kann ich mich kaum noch erinnern. Ärgerlich daran war auf jeden Fall die völlige Verwässerung der Story: Selbstverständlich muss ein "Love interest" mit der Brechstange in den Plot integriert werden und natürlich gibt es ein Happy End.
Die grimmige, düstere Hoffnungslosigkeit aus Kings Geschichte hätte einen wirklich guten Film abgeben können. Der Protagonist ist ein desillusionierter junger Mann, der sich vom Zufall durch sein Leben treiben lässt und an seinem Schicksalsort strandet. Faszinierend ist, wie er seinen eigenen Untergang geradezu herausfordert und den ihm verhassten Warwick dabei mitnimmt, ja, ihn faktisch ermordet.
Solche Charaktere fand ich bei King stets am Faszinierendsten. Leute, die ihrem Tod dankbar in die Arme laufen, weil ihnen das Leben nichts mehr zu bieten hat - und sie dem Leben gleichfalls nichts mehr zu sagen haben.
Wunderbar wie immer in dieser Sammlung der bitterböse Schluss.
Rainer
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Nov.2007 16:39

Ich fand den Film recht gut, ganz vom Hocker hat er mich nicht gehauen.
AndreLinoge112
 

Beitragvon AQ2 » Di 27.Nov.2007 16:59

Ich habe Nachtschicht damals in meiner Ausbildungszeit gesehen. Es war Wochenende, und man hat sich zu einen Filmeabend verabredet. Dort waren Horrorfilme nicht gerade gern gesehen, aber das störte mich nicht.

Als dann dieser Film lief, hab ich ihn begeistert angeschaut. Damals hat mir Stephen King nicht so viel gesagt wie heute aber das hat sich ja geändert.

Den Film kann man sich ansehen. Vor allem hat mir die Kreatur total gut gefalllen. Nur schade das man sie nicht so richtig sieht.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Wiens No1 » Mi 28.Nov.2007 13:05

Weiß irgendwer wo ich den Film bestelen kann
Wiens No1
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 28.Nov.2007 13:44

ebay is meißt eins drin gibt es auch im doppelpack mit thinner für 39, obwohl es ab 18 ist hab die dort auch her. Is aber leider grad nicht drin, bei Amazon gibt es den Film nur als VHS.
AndreLinoge112
 

Beitragvon Running Man » Mi 28.Nov.2007 14:39

die VHS ist (so glaube ich) leider nur mit FSK 16 zu erwerben.
Running Man
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 28.Nov.2007 14:47

Da Drück ich mal die Daumen das es mal wieder bei Ebay reinkommt, was ich komisch finde, wollte mal einen 18er film da rein setzten, den ham se glei rausgenommen und Nachtschicht und Thinner hab ich beide 18er Versionen bei ebay gekauft, ganz durchsehen tun die glaub ich nicht :lol2: .
AndreLinoge112
 

Beitragvon Running Man » Mi 28.Nov.2007 15:36

ich glaube eher, die suchen lediglich nach Schlüsselwörter in den Artikelbeschreibungen (wie zB uncut, indiziert, 18er Version, hassenichgesehen ....)
damals wollte ich auch n 18er da los werden und hab fett UNCUT in die Artikelbeschreibung getextet^^

aber anstatt bei Ebay endlos warten, würde ich lieber bei "filmundo.de" schauen, da sie Nachtschicht auf DVD so gut wie immer ausstellen!!
Running Man
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron